Main Song des Tages ist Sultans of Swing - Mark Knopfler (A Night In London 1996)
Euer SONG des Tages
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Mein Song des Tages ist Ten O'Clock Postman - Secret Service
-
Guy Fletcher (Mark Knopfler/Dire Straits) - Unlucky Number
-
Alle Jahre vor Weihnachten mein Song des Tages resp. der ganzen Adventszeit
SIA - Snowman
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wenn wir schon bei den Weihnachtsliedern sind....
Ed Sheeran & Elton John - Merry Christmas [Official Video] - YouTube
-
Phil Collins - In The Air Tonight LIVE
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es, gibt sie doch, die guten Queen-Covers!
George Michael war bei diesem Konzert übrigens der einzige, der in Originaltonlage gesungen hat.
-
In wenigen Tagen jährt sich der 25.Todestag von Falco
Obwohl ich jetzt kein ausgesprochener Fan von ihm war, halte ich ihn trotzdem für einen der begabtesten, besten und charismatischsten deutschsprachigen Künstler in der Musik.
Sein Werk JEANNY ist für mich ein Meilenstein der Popmusikgeschichte..
Sowohl was die Idee zum Song an sich, die Produktion und das Video dazu, betrifft, ist es etwas, was einem nicht kalt lassen kann....und genau das ist eine große Kunst in der Musik, etwas so darzustellen...
Nie zuvor oder danach wurde dieses so furchtbare Thema so plastisch, realistisch und gut dargestellt
Der Gesang von Falco ist punktgenau und macht dieses Werk zu dem, was es ist.....
Daher heute mein Song des Tages
JEANNY von FALCO.........
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Precious Voice From Heaven - Mark Knopfler
-
Heute vor 50 Jahren die Nummer 1 in der CH Single Hitparade und damit mein Song des Tages
Monica Morell - Ich fange nie mehr was an einem Sonntag an
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Einfach traurig schön ......
-
Welch schöne Erinnerung.
-
Es war an einem Samstag irgendwann gegen Ende Sommer 1980, als ich auf Empfehlung meiner damaligen Lehrlingsbetreuerin in den beliebtesten Plattenladen in der Umgebung ging und unbedingt das neue Album von SAGA anhören sollte.
Ja damals konnte man dies noch. Man holte die Platte aus dem Regal und fragte den Verkäufer, ob man mal reinhören konnte.
Hach, es war einfach eine schöne Zeit, an die ich mich gerne immer wieder zurück erinnere.
Bis dahin hatte ich noch nie eine LP gleich nach dem Anhören des ersten Songs gekauft, natürlich abgesehen von ABBA.
Dies war hier aber der Fall. Ich war hin und weg von diesem Song. Don't Be Late hat mich sozusagen weggeblasen. Der Verkäufer hat mir meine Begeisterung gleich angesehen.
SILENT KNIGHT gehört bis heute zu meinen Lieblingsalben.
Hier also der erste Song dieses Album Don't Be Late und zugleich mein Song des Tages:
Mein Song des Tages ist "Before I Fade Away" Von Ludvig Andersson.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn ich nach guten Sängern suche, stoße ich meistens auf die ältere Generation.
Bei diesem Auftritt war Tony Christie 78 Jahre alt!Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Song ist gut, doch das Playback, das Toupet und das geliftete Gesicht, usw. ist nicht mein Ding.
-
Like A Rock - Bob Seger.
-
Mein Song des Tages ist: BAO / LALEH - AGAINST ALL ODDS (2023)
-
Nachdem BAO am Freitag im SVT "Libertango" gespielt hat, ist heute zwar nicht das Original, aber für mich die beste Version dieses Stückes mein Song des Tages:
Grace Jones - I've Seen That Face Before (Libertango)
Einer meiner Lieblingskomponisten ist Mike Batt. Hier mal etwas nicht so bekanntes von ihm - aber großartig!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!