Euer SONG des Tages

  • Natalia Kachura und Margarita Lisovina, beide aus Donezk singen ein Lied, in dem es um Frieden und Freiheit für ihr Land geht.


    Ein Krieg, der schon über 8 Jahre tobt und viele Tausend Todesopfer gekostet hat, muss endlich aufhören!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Krieg, der schon über 8 Jahre tobt und viele Tausend Todesopfer gekostet hat, muss endlich aufhören!

    Dem kann ich mich nur aus vollem herzen anschließen....


    ===============================================


    Mein Lied des Tages ist ein Song, den ich mir in den letzten beiden Tagen vermehrt angehört habe, seitdem ich ihn im A YEON-Thread verlinkt habe...


    Es ist der Song von 6 Musikerinnen und Musikern aus der ganzen Welt, die sich zusammengetan haben, um zu zeigen, dass Musik keine Grenzen kennt.


    Und es ist ein Song, der Laune macht.......(und der mir persönlich besser gefällt als jeder einzelne der 25 ESC-Song vom Wochenende)



    A YEON aus Südkorea


    KATIE THOMPSON aus Neuseeland


    SYSSI MANANGA aus dem Kongo


    JHANNIEL aus Argentinien


    CHRISTIAN RABB aus Schweden


    MURRAY YATES aus Kanada



    gemeinsam als GLOBAL ROCKSTAR UNITED



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach ja.......und noch ein kleiner Nachtrag.......zum Song des Tages


    Musikliebhaber mögen ihn mir verzeihen......


    Mein Fussballclub FC LIVERPOOL, dem ich nun bereits seit über 50 Jahren folge, hat am Wochenende sein 2.Cupfinal der Saison gewonnen....den berühmten englischen Fussballpokal, den ältesten Fussballwettbewerb der Welt.....im Finale gegen Chelsea


    Ein kleines Potpurri nach dem Spiel in der Kabine......


    ...wer sich das Ganze ansehen will, einfach das Video zurück auf Anfang stellen........ist wirklich sehr sehenswert gemacht......


    Der Ablauf eines unvergesslichen Tages in London im Mai......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als ich gestern den von KERMIT verlinkten "Livestream" aus Seoul so nebenbei mal für ne Stunde mitlaufen liess, hörte ich alleine 4 Mal den BLACKPINK-Hit BOOMBAYAH aus den Lautsprechern der Straßen von Seoul erklingen....


    Dieser Song.......BOOMBAYAH.......ist nun schon 6 Jahre alt und war der allererste Song von BLACKPINK.......Mit ihm sind sie erstmals an die Öffentlichkeit gegangen...


    Ihr allererster Fernsehauftritt war dabei ihr Auftritt in der Sendung INKIGAYO......


    Sie waren damals alle so um die 20 Jahre alt.........knapp darunter und knapp darüber.......


    Heute sind sie alles junge Frauen im Alter von 25 bis 27 Jahren und Weltstars


    Keiner konnte damals wissen, dass sie Jahre später die weltweit größte und erfolgreichste Band am Popmusikhimmel werden würden.......


    Wenn man sich diesen ersten Auftritt von damals heute anschaut, der ja auch alle Träume hätte zerstören können, wie das bei so vielen jungen Popmusik-Bands der Fall ist, dann kann man schon da erkennen, welches Potenzial in ihnen steckte und mit welchem Attitude und welcher Ausstrahlung, aber auch, mit welcher Professionalität im positiven Sinne sie damals aufgetreten sind und mit der sie dann in der Folge viele Millionen von Fans auf der Welt begeistern konnten.....


    Hier daher heute dieser allererste Auftritt von ihnen von vor 6 Jahren...........damals noch als in der Öffentlichkeit völlig unerfahrene Künstlerinnen........auf der allerersten Stufe ihrer Weltkarriere.....


    Noch kleiner Sidekick am Rande.........Der Text wurde damals für diesen ersten Auftritt noch deutlich "entschärft"........Später haben sie ihn dann in seiner ganzen Deutlichkeit gesungen.....


    BOOMBAYAH.......Blackpink's allererster Auftritt vor fast genau 6 Jahren.......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein "Song des Tages" ist wieder ein kleines Konzert, genauer - Ausschnitte davon:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche Melodie kann mich trösten.....


    Liverpool wäre heute englischer Meister geworden, wenn Liverpool sein letztes Spiel gewinnen würde und gleichzeitig Manchester City sein Spiel nicht gewinnen würde.....


    Liverpool gewann 3:1 und City lag in seinem Spiel gegen Aston Villa kurz vor Schluss mit 0:2 zurück, noch wenige Minuten waren zu spielen....


    Ich war schon im Feiermodus


    Dann traf City in den letzten Minuten noch 3 Mal kurz hintereinander......


    Der Traum war innerhalb 6 Minuten zerstört worden....


    Traurigkeit.....


    Jetzt brauchte ich eine Melodie, die dieser Situation gerecht werden konnte....


    Es musste eine Melodie sein, die meine Melancholie des Moments genau abbildete, die mich aber trotzdem sofort wieder aufbaute..........mir positive Vibes brachte.....


    Ich hatte sie schnell gefunden.....


    Daher heute mein Song des Tages


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann dich verstehen. So knapp vor dem erneuten Meistertitel. Das ist sehr bitter.


    Und trotzdem oder gerade deswegen ist heute Liverpool's Song "You Never Walk Alone" mein Song des Tages:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Immer wieder Gänsehaut, wenn ich das sehe .....

  • Oh Ja, Charly......das ist immer wieder von neuem Gänsehaut.


    Am Samstag kommts nun noch zum großen Highlight, dem Champions League-Finale gegen Real Madrid........Egal, wie immer das auch ausgeht, es war schon jetzt eine traumhafte Saison mit den beiden Pokaltriumphen in England......


    Aber es wäre natürlich ein Traum, jetzt auch noch Champion Europa's zu werden und dieses große Finale zu gewinnen.........Ich bin jetzt schon nervös, wenn ich dran denke...... :)


    Und was Manchester City betrifft:........ Sie leben von den Milliarden eines dubiosen Scheichs, .....sie waren noch nie Europas Champion (Liverpool könnte es am Samstag zum 7. Mal werden)........Wenn der Scheich mal keine Lust mehr hat, verschwinden sie wieder im Mittelmaß........Liverpool aber bleibt........

  • Wenn der Scheich mal keine Lust mehr hat, verschwinden sie wieder im Mittelmaß........Liverpool aber bleibt........

    Sehr wahr, und das ist eben der Unterschied zu diesen "neureichen" von Scheichs und Oligarchen fremdfinanzierten Clubs mit ihren Söldnern und den Traditions-Vereinen, die bleiben, von den Menschen in der Region "gelebt werden" und deren Fanbase eine ganz andere Qualität hat - egal, ob man erfolgreich oder nicht so erfolgreich ist oder in welcher Liga man spielt.... ;)

    "You Never Walk Alone"

    Der Song macht mir jedes Mal Gänsehaut - was gäbe ich dafür, die Version von Agnetha mal zu hören.... :rolleyes:

  • was gäbe ich dafür, die Version von Agnetha mal zu hören...

    Es gibt übrigens noch so eine kleine Querverbindung zu einem der von Agnetha für MCB aufgenommenen, aber nicht veröffentlichten Songs und den Gesängen der Liverpool-Fans......


    .......nämlich das Lied ANYONE WHO HAD A HEART............


    Dieser Song war ja einer der ganz großen Hits von CILLA BLACK, die ja eine der großen "Heldinnen" aus Agnetha's Jugendzeit war......(und auch eine meiner "Heldinnen" meiner Kindheit )......


    Der Song ist von 1964 und ist bis zum heutigen Tag der meistverkaufte Song einer britischen Sängerin in UK........


    In den 60er-Jahren wurde er immer von den Liverpool-Fans im Stadion gesungen........hier mal ein ganz kleiner Clip dazu.........sie singen ihn bei etwa 2:00 des nachfolgenden Video's


    Agnetha nahm dann den Song für ihr MCB-Album auf, aber er gehört zu den bisher nicht veröffentlichten Songs.......



    Noch eine kurze Bemerkung zu den alten Aufnehmen der 60er-Jahre aus Liverpool :

    Da sieht es so aus, als seien nur Männer im Stadion...... Dem war aber nicht so.....Es war nur so, dass die Frauen damals (wie übrigens auch mein Vater mit mir als kleinem 8jährigen Steppke) auf den "risikolosen" Sitzplätzen Platz nahmen, während die meisten männlichen Fans sich hinter dem Tor in dem legendären "Spion Kop" versammelten, der in ganz Europa legendär war und der hier auch gefilmt wurde, wo es schon mal sein konnte, dass man von der Menge mal 10 Meter nach oben oder unten geschoben werden konnte)


    Hier kurz der Clip der Liverpool Fans aus den 60er-Jahren........und dann auch als mein weiterer Song des Tages die Version der bezaubernden CILLA BLACK.......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WILLST DU MIT MIR GEHN


    Ein Songtitel.........2 verschiedene Lieder.....

    Beide Lieder sind heute meine Songs des Tages........HARUNA ONO und DALIAH LAVI


    Das Neuere der beiden habe ich in den letzten Tagen mehrfach gehört aufgrund meines Threads hier im Forum...


    Das Lied selbst hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen.....Das Problem war nur, dass seine Sängerin NENA so überhaupt nicht mein Fall ist.......Ich persönlich konnte mir ihr als Künstlerin eigentlich nie wirklich etwas anfangen......


    Als HARUNA ONO von SCANDAL auf Einladung von NENA das Lied dann vor 3 Jahren in der ZDF-Gala zu dem 40jährigen Bühnenjubiläum von Nena gesungen hat, hat mir das dann viel besser gefallen..........


    Dazu muss man wissen, dass HARUNA ONO nur einen einzigen Tag Zeit hatte, sich die deutsche Version "drauf" zu schaffen........Es handelt sich dabei zwar nur um die sich mehrfach wiederholende Titelzeile, der Rest ist japanisch, aber das ist trotzdem in dieser kurzen Zeit gar nicht so einfach.........Ich finde die Mädels haben das großartig gemacht.......


    HARUNA ONO ist einer der großen Stars der japanischen Popmusikszene


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Den gleichen Songtitel sang fast ein halbes Jahrhundert zuvor schon DALIAH LAVI, allerdings handelte es sich hierbei natürlich um ein völlig anderes Lied.........Ein Lied aus meiner Jugendzeit, bei dem ich mich noch gut erinnern kann, wie es damals immer wieder aus den Transistorradios erklang..........Erinnerungen....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aktuell wird ja unter Petition zu Just Like That erneut über diesen Song diskutiert.


    Die für mich bisher mit Abstand beste Version dieses Songs ist das Cover von Groenalund, höre und siehe bei Interesse

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin ja im Allgemeinen kein Freund von Coverversionen, doch dies ist eine der wenigen Ausnahmen.

  • In meinen Ohren die "worst ever -Version" :sleeping: :thumbdown:


    ........................................


    Mein Song des Tages ist das mystische, traumhafte AILEIN DUINN von der wunderbaren Méav Ní Mhaolchatha


    Eine wunderschöne Stimme


    Ein wunderschönes Lied <3


    Tiefe Melancholie

    Der Song war zuvor auch Thema des Film-Klassikers ROB ROY über die historische Figur des schottischen Volkshelden Rob Roy MacGregor



    Méav Ní Mhaolchatha mit dem epischen AILEIN DUINN

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich ein großes Stück Musik-Geschichte.......


    Eine Melodie, die demütig machen kann für die vielen schönen Dinge, die man im Leben geschenkt bekommt......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kate Bush ist zurück !!!


    Na gut, leider nicht wirklich, aber ihr Welthit Running Up That Hill ist zurück in allen Single Charts und zwar schon weit oben.

    So z.B. in UK auf Platz 8, Australien und Neuseeland auf Platz 2 und in der Schweiz auf Platz 4 .


    Ihr wisst sicher warum das so ist:

    Die neueste Staffel, der aus meiner Sicht besten Netflix Serie, STRANGER THINGS ist gerade auf Netflix angelaufen und dort kommt dieser Super Song vor.


    Heute also mein Song des Tages:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!