Euer SONG des Tages

  • Da ich heute meinen "spanischen Nachmittag hatte"..... :lol: ....gleich noch ein weiteres Lied von Travis Birds.......


    MADRE CONCIENCIA.....da ist viel "spanische Seele" drin....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute ist mein Song des Tages ein Lied, das ich vor allem wegen seiner Aussage "liebe"


    Ich hab dazu mal geschrieben.....


    Die Lyrik dieses Songs ist in ihrer Aussage beispielgebend für unsere heutige Zeit, die auf sehr nachdenkliche und auch traurige Weise beschreibt, an was unsere Gesellschaft heutzutage leidet :


    YOU NEVER KNOW ist ein Lied, das die Beurteilung eines Menschen anhand seiner äußeren Erscheinung und anhand vorgefertigter Meinungen durch Andere anspricht und auch anprangert. Es ist ein Plädoyer gegen die Oberflächlichkeit in der Beurteilung anderer Menschen und daraus folgende Hasskommentare, an der unsere Gesellschaft heute so leidet. Es ist ein Lied über die inneren Kämpfe, an denen die betroffenen Menschen deswegen leiden müssen, am ganzen Mobbing und an all diesen traurigen Begleiterscheinungen. YOU NEVER KNOW ist ein Lied mit Sätzen, die einen nachhaltig beschäftigen und die einem nur noch schwer aus dem Kopf gehen und zum Nachdenken animieren.


    I've heard enough, I've heard enough, of the things that I'm not.....


    Ich habe genug von all den Dingen gehört, die ich NICHT bin......


    ist der erste Satz, der bei mir hängenbleibt und der nachdenklich macht.....


    But you'll never know unless you walk in my shoes

    You'll never know, my tangled strings.....


    ist eine weitere Erkenntnis.....bevor dann der vielleicht stärkste Satz kommt mit....


    'Cause everybody sees what they wanna see

    It's easier to judge me than to believe


    Weil jeder nur sieht, was er sehen will

    Es ist einfacher, über mich zu urteilen, als an mich zu glauben


    Ja, "It's easier to judge me than to believe" ist eine Lebensweisheit, die sicher viele von uns irgendwann einmal so empfunden haben....


    Und es war immer auch eine meiner Lebensmaximen, auch bei unseren Kindern.......An sie zu glauben und nicht zu urteilen........


    YOU NEVER KNOW ist ein sehr trauriges, aber auch in seiner Aussage so wahrhaftiges Lied.


    Es ist ein Lied mit einer kraftvollen, sozialen Botschaft und ein Plädoyer für den Respekt gegenüber anderen Mitmenschen und deren Meinungen. Und es ist eine Art Aufforderung, sich vielleicht auch mal selbst zu hinterfragen, ob man nicht vielleicht selbst manchmal in diesem Strom mitschwimmt.....


    YOU NEVER KNOW


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Beispiel an der spanischen Küste im Cabrio mit fliegenden Haaren entlangfahren.......und dazu TRAVIS BIRDS mit ihrem subtil-lasziv gesungenen COYOTES

    Sehr schön......und ich liebe schwarzweiße Videos und Filme im Allgemeinen wegen ihrer kraftvollen Bildästhetik :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Heute ist mein Song des Tages eine Erinnerung an meine Mutter, die heute 89 Jahre alt geworden wäre - sie liebte dieses Lied


    BLUE VELVET


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mark Knopfler - Before Gas & TV


    Ein herausragendes Cover gibt es von Pieta Brown, höre

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In der Tat ein sehr schönes Cover von Pieta Brown


    Gefällt mir richtig gut....... :thumbup:


    Danke für diesen Tipp, Markus



    =================================================================



    Dann will ich mit den "herausragenden" Covern doch einfach mal weiter machen.......


    Hier mal ein Cover des nur sehr schwer adäquat zu covernden Rock-Klassikers HIGHWAY TO HELL von AC/DC


    Daran sind schon viele gescheitert.....


    Nicht so die hervorragende südkoreanische Sängerin BAEK HAE-IN


    BAEK HAE-IN ist 28 Jahre alt und die Lead-Sängerin der südkoreanischen Frauen-Rockgruppe WALKING AFTER U


    Sie hat eine sehr markante rockige Stimme und hat auch schon eine Reihe von eigenem Songmaterial veröffentlicht, sie ist auch eine großartige Gitarristin und komponiert auch selbst ihre Songs


    Mit ihrer Version muss sich die talentierte südkoreanische Rocksängerin keineswegs hinter dem AC-DC-Original von Bon Scott, Angus Young und Malcolm Young verstecken.......Und das will schon was heißen.........Aber hört einfach selbst


    BAEK HAE-IN........ mit HIGHWAY TO HELL..... :thumbup:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wooow! Was für ein Cover! Weibliche Rockstimmen werden sooo unterschätzt!


    Ich weiß nicht, aber im ersten Moment hat mich die Bassistin an KK Downing von Judas Priest in den frühen 80ern erinnert. Die Frisur passt perfekt ^^

  • Mit ihrer Version muss sich die talentierte südkoreanische Rocksängerin keineswegs hinter dem AC-DC-Original von Bon Scott, Angus Young und Malcolm Young verstecken.......Und das will schon was heißen...

    Großartig!!!

    Die Frau hat eine richtig starke Rockröhre, hat ihren eigenen Stil und spielt auch noch klasse Gitarre. :thumbup: Die ganze Band macht einem mächtig Spaß beim Zusehen und Zuhören!

    Danke für den Tipp! :)

  • Großartig!!!

    Die Frau hat eine richtig starke Rockröhre, hat ihren eigenen Stil und spielt auch noch klasse Gitarre. :thumbup: Die ganze Band macht einem mächtig Spaß beim Zusehen und Zuhören!

    Danke für den Tipp!

    Wooow! Was für ein Cover! Weibliche Rockstimmen werden sooo unterschätzt!

    Danke für Euer Feedback...... :thumbup:


    Ja, das finde ich auch,......welch eine coole "Rockröhre"


    Und ja, man merkt dass die Mädels so richtig Spaß bei der Aufnahme haben, da kommen einfach coole Vibes rüber und das macht dann einfach richtig Spaß und macht auch eine richtig gute Rockband aus.........Und BAEK HAE-IN.....("Baek" ist ihr Familienname, "Hae-In", ist ihr Vorname)......hat schon was ganz Besonderes in ihrer Stimme.


    Südkorea hat, nebenbei erwähnt, nicht nur eine alles überstrahlende Popmusik-Szene, sondern auch eine richtig gute Rockszene mit vielen guten Bands, auch mit Frauenbands........


    Ich weiß nicht, aber im ersten Moment hat mich die Bassistin an KK Downing von Judas Priest in den frühen 80ern erinnert. Die Frisur passt perfekt


    JA, frisurtechnisch und bewegungsmäßig könnte die Bassisitn tatsächlich so etwas wie der weibliche Gegenpart von KK Downing sein. ... :)


    Han Gye-om heisst die Lady übrigens.......

  • Na, dann ist heute mal wieder die charmante, reizende und elegante DAMARIS ILVES aus ESTLAND hier beim Song des Tages dran..... :)


    Immer mal wieder leiht die klassische Sängerin aus Tallinn ihre Stimme "populäreren" Liedern, sei es aus Pop, Folk oder Chanson


    Vor allem dann, wenn sie mit ihren 4 musizierenden Schwestern auftritt


    Ist vielleicht nicht jedermanns Fall.......aber Damaris hat einfach eine sehr gute klassische Stimme.......


    ...........und sie ist natürlich auch immer etwas für die Augen........ :) :thumbup:


    DAMARIS ILVES mit ihren 4 Schwestern mit dem Lied MI JÄÄN SIND OOTAMA


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab nichts gekontert, Markus, sondern ich hab nur, genauso wie auch an den letzten Tagen, meinen Song des Tages gepostet....


    Als ich die subtile spanische Lady oder die koreanische Rocksängerin oder die für Dich zu leicht bekleidete multi-talentierte Drummerin oder die Blackpink-Queen gepostet habe, hast Du zuvor ja auch nichts gepostet.... :)


    ===============


    Aber wenn Du schon diese Gruppe ansprichst, die Du gepostet hast, und mich darauf sogar jetzt auch noch explizit darauf ansprichst, dann möchte ich Dir folgendes sagen : Du kannst hier selbstverständlich posten, was Du willst und es ist Dir natürlich genauso selbstverständlich unbenommen, auch die Songs dieser Gruppe zu posten..........Keine Frage.....


    .....aber ich würde mir vielleicht mal die Frage stellen, ob es so glücklich ist, hier Songs von jemandem zu posten, der hier vor Jahresfrist ein aktives Mitglied persönlich und auch sexistisch beleidigt hat und der sich auch noch mit anderen angelegt hat und der inzwischen alle seine Threads in diesem Forum mit nachträglichen Löschungen unkenntlich gemacht hat und bis zur Unkenntlichkeit zerstört hat...


    Mir persönlich ist das egal.......es ist nur die Frage, ob man so jemandem hier dann weiter eine Bühne geben möchte


    Mehr möchte ich zu diesem Thema aber nicht mehr sagen....

  • Als 2014 Russland die Krim annektierte und der Russland/Ukraine-Konflikt seinen Anfang nahm, traten die beiden derzeit wohl schillerndsten Sängerinnen der Ukraine und Russlands, ANA LORAK und POLINA GAGARINA, demonstrativ bei diversen Anlässen gemeinsam auf und sangen das Lied mit dem Titel OBERNITES - DREH DICH UM...


    Obwohl Ana Lorak dafür angefeindet wurde, erneuerten beide diese Auftritte mit einem erneuten gemeinsamen Auftritt im Jahr 2017


    Es könnte alles so einfach sein......


    Die Ukraine und Russland Seite an Seite.......in der Musik ist das möglich


    Beide Sängerinnen haben gemeinsam, dass sie für ihr jeweiliges Land Platz 2 beim ESC belegten, ANA LORAK im Jahre 2008, POLINA GAGARINA im Jahre 2015


    Das Lied ist ein Klassiker mit einem sehr schönen Refrain......


    Es könnte alles so einfach sein


    ANA LORAK (Ukraine) und POLINA GAGARINA (Russland) gemeinsam mit dem Lied OBERNITES - Dreh Dich um


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Deutschland sucht den Superstar!" ist auch heute noch die Casting-Show, die ihre Zuschauer hat, die nie im Leben zugeben würden, dass sie auch dazu gehören.
    Ich habe mich erst seit dem vorigen Jahr verweigert.
    Daher kommt dieser Vorschlag von meinen Enkeln. Übrigens ist heute das Finale, in dem Amber, die Sängerin, eine reale Aussicht hat, Siegerin zu werden... so sagt man:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, die Holländerin hat es auf den zweiten Platz geschafft...

    Da hier zur Zeit kein Andrang besteht, nutze ich noch einmal die Gelegenheit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, da haben Deine Enkel ja wirklich nicht schlecht gelegen mit Amber, die den 2. Platz belegt hat...... :)


    Und Heather Nova ist auch immer wieder ein Spaß, ihr zuzuhören....


    ==========================================


    Mein Song des Tages ist heute jenes Lied, dass ich auch gerade im ESC-Thread verlinkt habe, welches hoher Favorit 2020 war und den damaligen ESC wohl gewonnen hätte, wenn dieser nicht wegen der gerade ausgebrochenen Pandemie abgesagt worden wäre........


    Der Song wurde geschrieben und getextet von der bulgarischen Künstlerin VIKTORIJA GEORGIEWA, die den Song auch gesungen hat.......


    Viktorija ist 24 Jahre alt und kam als 15jähiges Mädchen durch die Sendung X-Factor an die Öffentlichkeit.........Sie ist eine sehr talentierte, junge Musikerin, die ihre Lieder selbst komponiert und textet.....


    2020 gewann sie in Bulgarien überlegen die Vorausscheidung für den ESC und avancierte anschließend zur großen Favoritin für den großen ESC-Sieg 2020, als sie von den Wettbüros als hohe Favoritin ausgewiesen wurde.........Man kann davon ausgehen, dass sie den ESC 2020 gewonnen hätte.....


    Die ausbrechende Pandemie verhinderte dies dann tragischerweise, denn der ESC wurde damals dann abgesagt...


    VIKTORIJA GEORGIEWA........TEARS GETTING SOBER


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Song des Tages kommt von einer blonden Popelfe aus Schweden:


    Robyn Dancing On My Own


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!