Euer SONG des Tages

  • Ja, die macht das auch ganz gut..... :)


    Ich würde es sehr begrüßen wenn dieses Forum, bzw. Thema nicht zu politisch wird. zumal es ja dafür bereits dieses Thema gibt.

    JA, das kann ich verstehen, Markus........Ich selbst würde hier auch am liebsten nur über Musik schreiben


    Aber man kann dem Thema leider nicht entgehen.....


    Nicht nur wegen dem furchtbaren Krieg und dem Leiden der Ukrainer-/innen.....


    ....sondern auch wegen der gnadenlosen Ausgrenzung und dem Mobbing, was momentan russischen Menschen auch in Deutschland widerfährt.........Menschen, die hier schon lange gelebt und gearbeitet haben und nun angefeindet und ausgegrenzt werden, obwohl sie mit dem, was momentan im Name Putin's passiert, nicht das Geringste zu tun haben, außer, dass sie im gleichen Land geboren wurden als er....


    Da verlieren unter anderem an manchen Theaterhäusern Schauspieler und Sänger ihre Arbeit, weil sie Russen sind, obwohl sie den Krieg anklagen.....


    Ist das richtig ?


    Daher heute eines meiner Lieder des Tages bewusst ein russisches Lied von 2 Menschen, die einst viel für die Politik in der Welt und die Musik getan haben......


    ......der eine, dem wir Glasnost und Perestroika und ein geeintes Deutschland zu verdanken haben...........und dessen politischem Schaffen ich persönlich zu verdanken habe, dass ich vor 30 Jahren die Gelegenheit hatte, in einem Urlaub meine Frau kennenzulernen, weil sie durch sein politisches Schaffen den einst unüberwindlichen eisernen Vorhang überwinden konnte....


    .....und der Andere einer der größten Musikmacher der russischen Popmusikgeschichte......



    Nein, es soll hier nicht zu politisch werden..........aber es geht hier eben um Menschen



    ....leider nur als Audio...


    MIKHAIL GORBACHOV und ANDREIJ MAKHAREVICH


    TYOMNAYA NOCH


    DUNKELSTE NACHT


    Dunkelste Nacht, nur das Pfeifen der Kugeln von fern
    Durch die Leitungen surret der Wind,
    Trübe schimmern die Sterne.
    In dieser Nacht, meine Liebe, ich weiß, schläfst Du nicht,
    Wischst im Stillen die Tränen dir fort,
    Wachst am Bettchen des Kindes.


    Ach wie mag ich deiner Augen so zärtlichen Blick !
    Könnt' ich sie jetzt mit den Lippen berühren ganz zart -
    Dunkelste Nacht jedoch trennt uns, du Liebste mein
    Und die Steppe -in Aufruhr und schwarz -
    In unendlicher Weite.


    Ich glaub' an Dich, bin mir ganz deiner Treue gewiß.
    Dies Vertrauen hat mich letzte Nacht vor den Kugeln gerettet.
    Ich bin ganz ruhig in diesem so grausamen Krieg .
    Weil du meiner in Liebe gedenkst ,
    Wird mir auch nichts geschehen.


    Der Tod ist nicht schlimm.
    Nicht nur einmal hab' n wir ihn geseh'n -
    Und grade jetzt kreist er gnadenlos nah über uns ---
    Du wachst am Bettchen des Kindes, du wartest auf mich ,
    Und das gibt mir Vertrauen und Hoffnung, mir wird nichts geschehen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da hast Du recht; die berechtigte Anklage gegen Putin auf alle Russen auszudehnen, ist genau so dumm und selbstgerecht wie wenn jemand sagt "die Deutschen waren alle Nazis".


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Dieter Nuhr hat den provokanten, aber guten Satz gesagt: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" Und wenn ich über Herrn oder Frau XY nur weiß, daß er / sie aus Rußland kommt, dann weiß ich gar nichts. Jedenfalls bei weitem nicht genug, um ihn irgendeiner schlechten Gesinnung oder gar Mitschuld zu zeihen.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Chris Norman und Suzi Quatro, wer kennt nicht dieses Duett !
    Im folgenden Video hat Chris Norman eine andere Gesangspartnerin. Ich finde, dass sich die Dame auch gut macht:

    Abgesehen vom Original gefällt mir diese Version deutlich besser, während mich die Interpretation mit Natasha Korolyova nicht sonderlich berührt.


    Diese Version ist für mich wesentlich au­then­tischer.

  • Abgesehen vom Original gefällt mir diese Version deutlich besser, während mich die Interpretation mit Natasha Korolyova nicht sonderlich berührt.


    Diese Version ist für mich wesentlich au­then­tischer.


    Markus, vielen Dank für Deine Einschätzung der von mir vorgestellten Version.

    Natürlich habe ich mir auch die Version angehört, die Dir besser gefällt.


    Ich muss zugeben, dass ich ganz schön enttäuscht bin.

    Die Duett-Partnerin ist wohl ein Bandmitglied?


    Ich finde, dass ihr der Song nicht sonderlich liegt. Sie hat auf mich keinerlei

    Ausstrahlung und ihre Stimme empfinde ich als etwas sirenenmäßig.


    In den anderen verfügbaren Aufnahmen von dem Berliner Konzert 2009

    kann mich die Sängerin leider auch nicht überzeugen.


    Zum Glück ist das ja in erster Linie Geschmacksache.

  • Nun komme auch noch ich daher und gebe meinen Senf dazu: Mich hat das Original damals (ca. 1977?) schon enttäuscht und gelangweilt.

    Smokie habe ich damals ganz gern gehört, und Suzis rockige Sachen sowieso. Und hier? Suzi Quatro weichgespült-lieb, wie sie sich mit Chris Norman irgendwas zuturtelt. Nee, war schon damals nicht meins.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Jetzt ist es schon wieder 2 Monate her, seitdem LIZA ÖHMAN von uns gegangen ist


    Die ABBA-Familie auf Erden wird immer kleiner


    Daher heute mein Song des Tages


    HEY, HI HO von LIZA ÖHMAN


    Die Musiker und vor allem auch die Begleitsängerinnen standen bei den ABBA-Konzerten immer im Hintergrund und wurden oft kaum bemerkt........Dabei haben sie so viel zu den ABBA-Konzerten mit beigetragen


    Liza ist mir aber sehr oft aufgefallen, wenn ich sie bei Konzertaufnahmen oder Studioaufnahmen gesehen habe


    Hey, Hi Ho, Liza


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :thumbup: sehr schöne Erinnerung an ein wichtiges Mitglied der Abba-Familie. Habe sie gerade als Backgroundsängerin in der Dick Cavett- Show 1981 gesehen.


    In dem Zusammenhang muss man sich immer wieder vor Augen führen, welch ein großes Geschenk Voyage für uns ist. Es ist ja keineswegs selbstverständlich, dass unsere 4 Abbas noch alle leben und bei so guter Gesundheit sind, um ein solch großes Projekt noch stemmen zu können.

    So viele ihrer Wegbegleiter sind bereits von uns gegangen.

  • Mein Song des Tages ist Dion - "Dancing Girl" with Mark Knopfler.

    Deine "Songs des Tages" kann man sich immer anhören, ohne sich Sorgen machen zu müssen, was da kommt.

    Meine Auswahl ist da vielleicht etwas problematischer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deine "Songs des Tages" kann man sich immer anhören, ohne sich Sorgen machen zu müssen, was da kommt.

    Meine Auswahl ist da vielleicht etwas problematischer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach legendär "Das Tier" von der Muppet Show :lol:

  • Bin wieder mal tief in den 70er gelandet.


    Mein heutiger Song des Tages ist die unverkennbare Amanda Lear mit Follow Me


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh ja!


    Und dazu der unvergessenen Gordy in einer seiner besten Rollen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus einer Zeit bevor die Kunst der Travestie zum Drag amerkanisiert wurde sozusagen...

  • Ich merke es wird Zeit wieder etwas gediegenes vorzustellen. ;)


    Empty Promise Land (feat. Dirk Powell & Mark Knopfler)

    Mark Knopfler mit Heidi Talbot, ein sehr schönes Duett.
    Heidi Talbot, die erwachsene Frau mit der jugendlichen Stimme.

    Hier ein kleines Konzert mit ihr aus einem Studio:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rosenstolz sind zurück.

    Gut, wenigstens für einen Song und somit ist das mein Song des Tages.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, Rosenstolz birgt immer für Qualität. Auch dieser Song gefällt mir sehr gut.

    Der Song, den ich mir für heute ausgesucht habe, liegt in seiner Entstehung schon weiter zurück.
    (Der Vorspann von 50 Sekunden stört mich allerdings etwas)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!