Euer SONG des Tages

  • Mein Song des Tages für heute: Jon & Vangelis - Horizon


    22 (!) Minuten, eine ganze Plattenseite, Falsett- und Synthesizer-Orgie.

    Viel zu künstlich, viel zu esoterisch, viel zu bombastisch.

    Aber klasse. Finde ich. Ab und zu brauche ich das mal wieder.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Mein "Song" des Tages präsentiere ich heute mal wieder mit einer künstlerischen Darbietung in Vollendung.......und eine Geschichte voller Tragik


    Es ist die berühmte "Mondscheinsonate" von Ludwig van Beethoven.........künstlerisch dargeboten von dem wohl perfektesten und charismatischsten Eiskunstlauf-Paar, dass es in der Geschichte dieses Sports wohl jemals gegeben hat


    Yekaterina Gordeyeva und Alexej Grinkow gewannen damit vor 28 Jahren die olympische Goldmedaille 1994 in Lillehammer..........Die beiden waren nicht nur auf dem Eis ein Paar, sondern auch im wahren Leben, sie waren verheiratet und hatten eine kleine, 2jährige Tochter..........Sie waren mehrfach Weltmeister und Olympiasieger und 1994 waren sie auf dem Zenit ihres künstlerischen Schaffens.......Ihre Kür zu der Mondscheinsonate von Beethoven ist unvergessliche Legende..........Sie galten als das harmonischste und perfekteste Paar der Eislaufgeschichte.........


    Nach dem Sieg von 1994 traten sie auf dem Höhepunkt ihrer Laufbahn zurück.....


    Sie waren eine glückliche, junge Familie mit einer kleinen Tochter


    Ein Jahr danach schlug das Schicksal unbarmherzig zu..........Bei einem Training für ein Schaulaufen brach Sergej Grinkow nach einer Herzattacke auf dem Eis zusammen und verstarb........Er wurde nur 28 Jahre alt.........Er ist bis heute unvergessen....


    Ich hab die beiden damals 1994 LIVE bei ihrem Olympiasieg mit der Mondscheinsonate gesehen.....


    Und bis heute muss ich immer dann, wenn ich diese wunderbare Melodie von Beethoven höre, immer an die grandiose und ausdrucksstarke Yekaterina Gordeyeva und den brillanten Sergej Grinkow denken....


    Hier ein Ausschnitt aus ihrer damaligen Olympiakür mit dem magischen Teil ihres Laufs zur Mondscheinsonate


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Song des Tages für heute: Jon & Vangelis - Horizon

    OH JA, Jon & Vangelis. Bin ein grosser Fan ihrer Musik.

    Da waren 2 ganz grosse Genies am Werk. Auf der einen Seite der geniale Musiker Vangelis, welcher für seine Filmmusik schon Oscars gekriegt hat und auf der andere Seite Jon Anderson, exzellenter Sänger der Band YES. Seine hohe Stimme ist unglaublich.


    Angefangen mit dem Album "Short Stories" und "I Hear You Now" wurde ich gleich Fan von ihnen. Dieser Song wurde bereits Ende 1979 released und ist einer der ersten Synth-Pop / Electro-Pop Song jener Zeit.


    Heute ist somit I HEAR YOU NOW mein Song des Tages:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Song des Tages ist jener Song, den KERMIT dankenswerterweise gestern im Polina-Gagarina-Thread verlinkt hat


    Ein Song anlässlich der schrecklichen Ereignisse in der Ukraine


    Polina Gagarina,
    Grigory Leps, Timati, Mot, Garik Sukachev, Vladimir Kristovsky, Valery Syutkin, Olga Kormukhina, Khibla Gerzmava, Ildar Abdrazakov, Sergey Galanin, Alexander F. Sklyar, Evgeny Margulis, Daniil Kharitonov, Svetlana Nazarenko (City 312), Victoria Daineko, Yulia Samoilova, Alexander Marshal, Tatyana Tkachuk (My Michel), Sergey Mazaev, Nikolai Rastorguev, Danil Pluzhnikov, A'Studio, Alexey Belov, SMASH, Vladimir Shakhrin und viele andere singen für das Leben, wofür auch sonst...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • NAchdem ich im anderen Thread gerade durch das Posting von Tigress an dieses ganz alte, aber so wunderbar melancholische Lied erinnert wurde, ist es heute mein Lied des Tages


    Auch mir gehen verschiedene Lieder auf ganz andere Art und Weise nah, als vorher. Die von dir genannten ABBA-Lieder, kämpferische oder bitter-sarkastische Punk-Hymnen, "Irgendwo auf der Welt" von den Comedian Harmonists, "Sag mir, wo die Blumen sind" von Marlene Dietrich, "Wind of Change" von den Scorpions...


    Irgendwo auf der Welt


    COMEDIAN HARMONISTS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keine Frage für mich, was heute und die nächsten Tage mein Song des Tages ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Ereignisse in der Ukraine haben mich im wahrsten Sinn des Wortes sprachlos gemacht - ich war kaum in der Lage, meine Gedanken in andere Richtungen zu lenken, so sehr hat mich die Erkenntnis erschüttert, dass wir im 21. Jahrhundert einen Angriffskrieg in Europa erleben.


    Angesichts der heutigen Verhandlungen, von denen beide Seiten eigentlich nichts erwarten, fällt mir als einzig möglicher Song John Lennons GIVE PEACE A CHANCE von 1969 ein. Geben wir die Hoffnung nicht auf!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Angesichts der heutigen Verhandlungen, von denen beide Seiten eigentlich nichts erwarten, fällt mir als einzig möglicher Song John Lennons GIVE PEACE A CHANCE von 1969 ein. Geben wir die Hoffnung nicht auf!


    Mir treibt es immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht, wenn ich diese Aufnahmen von John Lennon sehe


    Herrlich !!!


    Er war.....zusammen mit Paul.......einfach der größte Musikschaffende, den es in der modernen Zeit des letzten und diesen Jahrhunderts gab


    Die Idee mit dem "Bed-In" kam ja auch von Yoko..........Eine bewundernswerte und ganz starke Frau !!!!!


    ========================================================================================


    Mein "Song des Tages" ist aus gegebenem Anlass mal wieder das Lied vom "Weißen Elefanten"...........Dieses großartige Lied, welches mit Verklauslierungen die Wehrhaftigkeit der Regimekritiker in der früheren Sowjetunion beschreibt....


    Diese wehrhaften Menschen werde heute in Russland mehr denn je gebraucht........denn wahrscheinlich können NUR SIE die derzeitige Tragödie nicht unendlich werden lassen....


    ....gesungen von der wundervoll charmanten Schauspielerin OKSANA ANIKSHINA...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese wehrhaften Menschen werde heute in Russland mehr denn je gebraucht........denn wahrscheinlich können NUR SIE die derzeitige Tragödie nicht unendlich werden lassen....

    Genauso sehe ich das auch...ich glaube nicht, dass Putin und seine (wenigen) Mitstreiter im engsten Zirkel sich vom Westen oder sonst jemandem "überzeugen" lassen, diese und eventuell folgende Agressionen aufzugeben - das kann nur von den Menschen im eigenen Land geschehen...


    Und daher tun wir sehr gut daran, sauber zu differenzieren ... es ist Putins Krieg, nicht Russlands Krieg...


    Wir müssen die Menschen in Russland, die nicht mit seiner Politik einverstanden sind, unterstützen - Veränderungen können immer nur von innen heraus kommen, wir haben das beste Beispiel direkt vor unseren Augen...


    Ich wage die Vermutung, dass diese schreckliche und grausame Entscheidung Putins, der Anfang vom Ende seiner Herrschaft ist, auch wenn wir uns das im Moment vielleicht noch nicht vorstellen können...


    Natürlich ist auch auch eine große Hoffnung Vater dieses Gedankens, aber wenn nicht jetzt, wann dann??? Was muss noch geschehen???

  • Chris Norman und Suzi Quatro, wer kennt nicht dieses Duett !
    Im folgenden Video hat Chris Norman eine andere Gesangspartnerin. Ich finde, dass sich die Dame auch gut macht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!