Euer SONG des Tages

  • Gott ja, wieder einer der Musiker meiner Kindheit, der uns verlassen hat. Halten wir kurz inne und wünschen A+B+B+A und all den anderen, die unsere Kindheit & Jugend verschönert haben, ein gutes und langes Leben! Smokie, lang nicht mehr gehört, vor allem das Lied nicht. Ich mochte am liebsten von ihnen "Sunshine Avenue".


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Für mich einer der ganz großen Sänger, war 5 Mal auf einen Konzert von Rod the Mod. Nach dem 2 Lied singen fast alle die Lieder mit und sind Textsicher. Wow ist der gut!!! People Get Redy mit Jeff Beck ist bockstark. Jeff Beck ist auch eine Legende, er hat eine ganz eigene Art die E-Gitarre zu spielen (https://de.wikipedia.org/wiki/Jeff_Beck).


    Die Frisur haben viele kopiert aber selbst mit 75 Jahren schaut sie bei Rod Stewart am besten aus. Hier zwei Links die sehr gut seine Laufbahn beschreiben.


    https://www.rnz.de/kultur-tipp…the-mod-_arid,491424.html


    https://de.wikipedia.org/wiki/Rod_Stewart




    Hier People Get Ready live


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Jeff Beck's official music video for 'People Get Ready' ft. Rod Stewart


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    © http://www.rnz.de

    © http://www.wikipedia.de

    © http://www.youtube.com

  • Hach, ich schwelge grad in der Vergangenheit. :love:


    12 Jahre alt war ich damals und dieser Song hat mich von Anfang an gepackt. Ich wusste unbedingt diese Single haben. Es war dann meine 3. Single überhaupt.


    Mein heutiger Song des Tages:


    HARPO - MOVIESTAR

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hach, ich schwelge grad in der Vergangenheit.

    Na, da schwelg ich doch ein bischen mit.......:)......und weil wir in paar Tagen Silvester haben, zurück zum Silvester vor 44 Jahren


    ..und zu einer der unterschätztesten Sängerinnen der damaligen Zeit.......die von ihrem Musik-Produzenten damals sehr mies behandelt wurde


    MARCIA BARRETT


    Sie sang das für mich beste Lied von BONEY M...........BELFAST


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sie sang das für mich beste Lied von BONEY M...........BELFAST

    Belfast finde ich auch einer der besten Boney M Songs.

    In der Schweiz war Belfast ganze 8 Wochen auf Platz der Single Charts, in Deutschland 4 Wochen auf Platz 1.


    Und was ich auch nicht gewusst habe, Drafi Deutscher hat diesen Song geschrieben. *staun*

  • Und was ich auch nicht gewusst habe, Drafi Deutscher hat diesen Song geschrieben. *staun*

    Ja, Charly......und diese Geschichte wird sogar noch interessanter, wenn man die Hintergründe dazu kennt...


    Drafi Deutscher hat den Song nämlich weder für Boney M geschrieben noch hat er ihn für sich selbst, für jemand anderen oder einfach ins Blaue geschrieben, sondern er hat den Song 1971 ganz explizit für MARCIA BARRETT geschrieben, die er als Sängerin sehr schätzte......


    Marcia war damals eine Solo-Sängerin, Boney M gabs noch nicht und Marcia sang den Song vor Boney M schon auf vielen ihrer Solo-Live-Gigs.


    Als Marcia dann Jahre später Mitglied bei Boney M war, hatte man dort nach den ersten Erfolgen aufgrund fehlendem Songmaterial Schwierigkeiten, Live-Konzerte mit Songs zu füllen.......und so sang dann Marcia Barrett auf diesen Konzerten zusätzlich ihren "eigenen" Song BELFAST


    BELFAST hatte dann auf diesen Live-Konzerten einen Riesenerfolg und kam besser an als sämtliche andere bekannten Boney M-Songs..........Als der Produzent Frank Farian sich dessen bewusst wurde, entschloss man sich kurzfristig, den Song als 4. Single aufzunehmen und er wurde dann ein Riesenhit.


    Man kann wohl davon ausgehen, dass, wenn es nach Farian gegangen wäre, Marcia Barrett auch diese Lead nicht bekommen hätte, denn er versuchte aus wohl persönlichen Gründen Marcia Barrett bis dahin immer "klein" zu halten und bevorzugte immer wieder Liz Mitchell, an der er anscheinend einen "Narren" gefressen hatte, während er Marcia Barrett als Künstlerin eher unterdrückte........BELFAST aber war ein Originallied von Marcia Barrett, wodurch ihm hier die Hände gebunden waren........Durch den Erfolg von BELFAST hatte sich dann Marcia Barrett aber von Farian "emanzipiert" und ihre Bedeutung für Boney M konnte dann nicht mehr geleugnet werden.


    Frank Farian war und ist für mich bis heute in vielerlei Hinsicht eine fragwürdige Figur der deutschen Musikszene, bei all seinen Erfolgen........


    Drafi Deutscher dagegen kann man attestieren, dass er das gesangliche Potential von Marcia Barrett schon ganz früh erkannt hatte.

  • ...

    Frank Farian war und ist für mich bis heute in vielerlei Hinsicht eine fragwürdige Figur der deutschen Musikszene, bei all seinen Erfolgen.

    ...

    Ja, interessant, so Produzenten sind ja manchmal fragwürdige Figuren, irgendwo zwischen Talentförderer und Ausbeuter. Stig Anderson ja auch - der hat ABBA um einige Millionen betrogen, wie es aussieht, aber ohne ihn wären sie wahrscheinlich nie so weit gekommen, überhaupt Millionen zu verdienen. Und bei dem Thema "Produzenten des Grauens" fällt einem natürlich zuvörderst Phil Spector ein, der vor 1-2 Jahren im Gefängnis starb - und gerade er hatte mit seinem "Wall of Sound"-Stil auch großen Einfluß auf die Arrangements von ABBA.


    Na ja, und bei den deutschen Produzenten habe ich dann die Wahl zwischen Frank Farian und Dieter Bohlen. Pest gegen Cholera...


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Na ja, und bei den deutschen Produzenten habe ich dann die Wahl zwischen Frank Farian und Dieter Bohlen. Pest gegen Cholera...

    Ja, Pest gegen Cholera trifft dann wohl auf die menschlichen Qualitäten der beiden Star-Produzenten zu. Denn rein musikalisch sind sie zweifellos beide unglaublich talentiert und erfolgreich gewesen und waren beide führende Protagonisten der deutschen Musikszene.


    Frank Farian war sicherlich, ähnlich wie Stig, ein Produzent und Manager, ohne den BONEY M niemals diese Erfolge hätten feiern können, weil er das Gespür sowohl für die Musik als auch für die Mechanismen des Musikmarktes hatte. Zweites beherrschte er sogar bis zur Perfektion. Aber er war eben gleichzeitig auch eine Art Ausbeuter, für den "seine" Gruppe eben keine "Freunde" waren, sondern eben vor allem auch Mittel zum Zweck


    In bezug auf Marcia Barrett werfe ich ihm vor, dass er mit ihr wohl gewisse machoisme Probleme hatte, indem er sie immer versuchte, relativ klein zu halten und er meistens Liz Mitchell bevorzugte. Das funktionierte dann nach BELFAST aber gottseidank nicht mehr


    BONEY M hatte ja mit Marcia Barrett und Liz Nitchell zwei wirklich starke Stimmen,.......die einzigen von Boney M.........während die beiden anderen eigentlich nur "Staffage" waren. Marcia hatte die etwas rockigere und soulligere Stimme der beiden.


    Ich schätze Marcia, weil sie eine wirklich starke Frau ist. Sie hat sich damals nicht nur gegen einen restriktiven Manager-Macho wie Farian behauptet, sondern sie hat sich im Laufe der Jahrzehnte auch gegen mehrere Krebserkrankungen gewehrt und hat sie überstanden.


    Heute geht's ihr gut......Sie ist nun 73 Jahre alt und sie hat sich auch gerade wieder mit netten und humorvollen Weihnachtswünschen an ihre Fans gemeldet..


    Und nun noch ein kleines "Schmankerl".......


    Marcia's erster Solo-Song aus dem Jahre 1971..........Herrlich-soulige End-60er / Anfang 70er-Stilistik mit dem damals üblichen erotischen Touch........So herrlich schön soulig.........:)


    Marcia Barrett......Could Be Love.....


    Fühlt man sich da nicht sofort wieder zurück in einen Beatschuppen oder eine Disco aus der damaligen Zeit zurück-gebeamt ?.......<3........


    Hach, das waren noch Zeiten..........:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und hier ach nochmals zwei andere coole Aufnahmen von Belfast........Der eine davon war sogar die Premiere des Songs


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun, Talent und ein Auge für Talent würde ich Frank Farian durchaus zugestehen. Von Boney M. gefallen mir noch wirklich gut "Rasputin" und "El Lute", auch "I can't stand the rain" und "One way ticket" von Eruption mag ich.

    Dagegen ist Dieter Bohlen ein Mensch, der mein Weltbild sprengt, weil ich nicht verstehe, was man an seiner Musik finden kann; Modern Talking wird auf dem Radio, das neben meinem Kessel in der Hölle dudelt, in Dauerschleife laufen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Mein heutiger Song des Tages ist der Blue-Mix von Agnetha's wunderschönem


    If I Thought You'd Ever Change Your Mind


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, those Russians..

    Oh ja, Rupert..........those Russians......:lol:


    ........Sie können vor allem auch immer wieder mal gerne so schön provozieren.......ironisch natürlich...........:)


    Wie im folgenden Video......


    Es ist eine Gruppe, an der sich viele Geister scheiden, denn sie verköpern auf der einen Seite eine sehr schöne Eleganz in vielen ihrer Liedern.........auf der anderen Seite gibt es auch immer die Provokation, vor allem die sexuelle Provokation bei manchen ihrer Songs, die immer von einer beißenden, aber auch sehr originellen Ironie begleitet sind........Man muss sie verstehen......


    Absoluter Kopf der Gruppe ist OLGA SERYABKINA........Bei all ihrer Schönheit und teilweise auch sehr auf sexuelle Reize ausgelegten Erscheinung, ist sie eine hochausgebildete Künstlerin mit Hochschulabschluss, Kunsthochschulabschluss, sie ist Komponistin, Lyrikerin und eine intellektuelle Person........Sie ist kreativer Kopf der Gruppe und sie ist auch verantwortlich für eine Reihe von Hits, die sie für andere Künstler geschrieben hat


    Sie ist diejenige am Steuerrad des Autos


    Die "wilde" Beifahrerin ist die ebenfalls sehr bekannte Jelena Temnikova


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In bezug auf Marcia Barrett werfe ich ihm vor, dass er mit ihr wohl gewisse machoisme Probleme hatte, indem er sie immer versuchte, relativ klein zu halten und er meistens Liz Mitchell bevorzugte. Das funktionierte dann nach BELFAST aber gottseidank nicht mehr.


    Doch, funktionierte auch danach immer noch ganz gut. Es gab da wohl bei "We Kill The World" einen Riesenkrach, weil Marcia den zweiten Teil "Don't Kill The World" nicht mochte. Danach hat Farian sie auf den nächsten Alben kaum noch mitsingen lassen. Auch die Chance auf ihre Solokarriere hat er ihr zunichtegemacht. Da gab es wohl eine Zusammenarbeit mit Eddy Grant. Die Aufnahmen sind nur leider nie veröffentlicht worden, auch weil Marcia aus dem Vertrag mit Boney M. nicht so einfach herauskam. Sehr schade, ich fand ihre Stimme hatte was, muss aber auch gestehen, das Farian genau wusste, wie man diese am besten einsetzt. Marcia war leider bei ihren Solo-Geschichten nicht so gut, wie bei Boney M. Ihre Stimme hat auch gelitten mit der Zeit. In den Höhen sind ihre Töne brüchig geworden.

  • France Gall - Babacar

    leider ist sie genau vor 4 Jahren an Krebs verstorben :-(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

  • Zum Gedenken an David Bowie, der heute vor 6 Jahren viel zu früh gestorben ist, ist das heute mein Song des Tages


    ASHES TO ASHES

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!