Ich hatte nie etwas für die Musik von Tina Turner übrig, obwohl Mark Knopfler (mein absoluter Favorit aus der Musikszene), für sie den Song "Privat Dancer" geschrieben hat und bei einigen Songs Gitarre gespielt hat.

Euer SONG des Tages
-
-
With A Little Luck - Wings (Paul McCartney)
-
In Erinnerung an eine der grössten Sängerinnen aller Zeiten.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
With A Little Luck - Wings (Paul McCartney)
Tut mir leid, wenn ich hier mal wieder Majestäten beleidige - ich komme jedesmal zu der gleichen Schlußfolgerung, nämlich der, daß diese Musik zeigt, wie sehr John und Paul sich brauchten. Gegenseitig haben sie sich zu genialen Höhenflügen angestachelt; in der Solomusik neigt John Lennons Musik ebenso zum Verkopften wie Paul McCartneys Musik zum Banalen. Ähnlich wie bei ABBA ist auch bei den Beatles das Ganze viel mehr als die Summe der Teile!
Rupert
-
Tut mir leid, wenn ich hier mal wieder Majestäten beleidige
rpbt Von welchen Majestäten redest du?
Du hast in sachlicher Form deine Meinung über den von mir vorgestellten Song, bzw. über Beatles vs. McCartney/Lennon geschrieben.
Für mich ist dagegen eher die Musik der Beatles banal und die Werke von Lennon haben mich bis auf ganz wenige Ausnahmen nie sonderlich interessiert.
McCartney hat dagegen aus meiner Sicht gerade als Solist erst zeigen können, was er tatsächlich drauf hat.
-
-
Obwohl Cèline Dion nicht unbedingt meine Lieblings-Sängerin ist, finde ich diesen Song von ihr ziemlich gut:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hier kommt eine Gruppe, die vielleicht einige von Euch noch nicht kennen.
Heute völlig vergessen und obskur, und sie haben - im Gegensatz zu ABBA - Musik höchst unterschiedlicher Qualität gemacht, aber ihre besten Lieder finde ich auch nach über 30 Jahren großartig: Zara-Thustra aus München.
Vielleicht poste ich hier auch noch mein absolutes Lieblingslied von ihnen (wo meines Erachtens in deutscher Sprache nichts Schöneres existiert), aber hier erst mal eines ihrer bekannteren Lieder, das in den 80er Jahren im Bayrischen Rundfunk sogar ein bißchen Airplay bekam (sonst würde ich es gar nicht kennen).
Auf YT 281 Aufrufe in 7 Jahren, davon mindestens 50 von mir...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Das Lied hat mir in den 70ern auch sehr gefallen. Aber heute gehört es zu denen, auf die ich mit Grausen zurückblicke: DAS hat mir gefallen?
Bei dem folgenden Lied geht es mir umgekehrt. Damals halt so ein Schlager, heute denke ich mir, Mensch, war der gut!
Ein tolles Lied, eingängige Melodie, abwechslungsreiche Harmonien, fetziges großes Arrangement, und dazu das ewige Thema...
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Holger Biege, mit der beste Songwriter aus dem Osten....
Toller Text, aktueller wie nie....
-
Ab ihrem besten Album „Time“
-
Welches ihr bestes Album ist, da bin ich für Diskussionen offen - "Time" ist große Klasse (habe ich gestern erst gehört), aber "Out of the Blue" ist genau so gut (vor ca. drei Tagen gehört). Großartige Musik.
Rupert
-
Ein weiteres Highlight von ELO aus dem Album "Time" - The Way Life's Meant To Be
-
ELO... Da muss auch unbedingt mal wieder Four Little Diamonds aus dem Album "Secret Messages" erwähnt werden.
-
Da hat die gute Kylie mal wieder einen veritablen Ohrwurm am Start:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Würg.
Zehn Tänzer im Hintergrund, die Stimme fünfmal durch den Computer gejagt, das Gesicht zugespachtelt wie Madonna und Cher in einem verzweifelten Versuch, jugendlich zu wirken, und all dieses schlüpfrige Pseudo-Erotik-Gehampel - hier ist in einem Video hervorragend zusammengefaßt, was ABBA alles nicht nötig haben.
Sorry, ich war auch überrascht, was dieses Video für viszerale Reaktionen bei mir auslöst.
Rupert
-
Murks, billig, primitiv
Alle Fratzen 30 Jahre an die Schippe....dann habn se vllt.was geleistet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!