@Nissi
Auch wenn heute die "Ukraine-Girls" der BEATLES mein Lied des Tages sind, wie ich ja vorhin gepostet habe............liebe ich SPICKS AND SPECKS genauso, Nissi.....
Beide Songs gehören für mich zu den größten Songs der 60er-Jahre.........SPICKS AND SPECKS ist soger mein absolutes Lieblingslied der BEE GEES......
Mein Gott........wie oft haben wir diese Songs damals gehört..........Ganz großes Kino.......
Die Zeile bei BACK IN U.S.S.R ist natürlich bei bei uns zu Hause bis heute ein "Running Gag".....und meine Frau grinst immer bei dieser Zeile.........aber es ist ein so phantastisches, rockiges Lied der BEATLES.........und SPICKS AND SPECKS ist einfach 60er-Jahre pur, so wie ich sie liebe......
Was ich an diesem Thread auch so sehr mag, ist die Tatsache, dass man sich gegenseitig manchmal Lieder zeigen kann, die Andere vielleicht gar nicht oder kaum kennen......
So ist es mir mit Deinem soeben verlinkten Lied von Kurt Demmler ergangen.......
Obwohl ich ja sehr Großbritannien-affin bin, weil ich da auch lange gelebt habe, habe ich mich mit den Jahren immer stärker für andere Musikkulturen interessiert wie die russisch-ukrainische, die fernöstliche japanisch-chinesische oder auch die lateinische, wo ich hier auch schon viel eingestellt habe.......aber seltsamerweise hatte ich bisher nur relativ wenig Berührungspunkte mit der Musik der früheren DDR.........Ich bin ja im Westen Deutschlands aufgewachsen und die DDR-Lieder waren hier fast unbekannt........Und nach dem Ende der DDR gab es dann für mich nur wenig Bezug dazu.......
Umso interessanter ist es, auch mal solche Werke zu hören, wie Du es hier grade verlinkt hast........In der Tat auch eine Art von Zeitzeugnis mit einem sehr speziellen Text.......
So.....
....obwohl ich heute ja schon mein Lied des Tages gepostet habe, muss ich jetzt noch ein bezauberndes Video posten.......
Ich bin dieser Tage wieder dran erinnert worden, als Wolfbear in einem anderen Thread ein Burt-Bacharach Konzert verlinkt hat........
Und hier gibt es dieses bezaubernde Video von einem der größten Komponisten, BURT BACHARACH mit einer der bezauberndsten Sängerinnen, CILLA BLACK......
Cilla Black war ja fast eine Art Muse für Burt Bacharach, in jedem Fall waren die beiden Inspiration für den Anderen.........Beide hat große Sympathie verbunden und CILLA war DIE Bacharach-Interpretin überhaupt.........
Hier ist ein kleiner Ausschnitt, als beide ein paar Takte zusammen singen und ein bisschen über alte Zeiten philosophieren.........Man merkt den beiden förmlich das Band der Sympathie an, das sie verbunden hat........
Zwei großartige Künstler und zwei großartige Menschen.........Cilla war eine der liebenswürdigsten Künstlerinnen, die ich jemals kannte.......
Ein MUST SEE.........CIlla Black und Burt Bacharach.....