Beitrag von Kermit ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
Chely Wright - C'est La Vie
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zum 10. Todestag von Prince ist mein heutiger Song des Tages:
WHEN DOVES CRY
und gleich noch ein trauriger Jahrestag. Vorgestern vor 8 Jahren ist ein grosses Genie der elektronischen Tanzmusik Szene nur 28 jährig gestorben: Tim Bergling alias Avicii
Während meines ABBA Weekends musste ich unbedingt das Avicii Museum besuchen. Ist sehr zu empfehlen.
Mein heutiger Song des Tages:
Avicii - Wake Me Up!
Hier die niederländische Gruppe BZN (steht für Band ohne Namen) diesmal mit der Sängerin
Anny Schilder.
Man gönnt sich auch mal zwei Drummer
.
BZN - Just An Illusion • TopPop
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mark Knopfler - Miss You Blues (The Studio Albums 2009 – 2018)
Heute ist es bei mir Depeche Mode aus 101
Wegen "Lobhudelei" gelöscht
Leider ist nur noch dies übrig (Urheberrecht) ![]()
Ist privat und kann nicht angesehen werden.
Heute ist es ein Song, mit dem Lady Gaga der grosse Durchbruch gelang. Das ist jetzt auch schon wieder 18 Jahre her.
Praktisch weltweit eine Nummer 1 hatte sie damit.
Lady Gaga - Poker Face
Dieser ist aus meinem (neu entstehenden) Musik-Kanal:
Es ist die 2. Single Auskoppelung ab dem sensationellen Album "Silent Knight", welches mir auch heute noch hervorragend gefällt.
Damals 1980 war ich so geflasht, als ich mir im Plattenladen nur den ersten Song dieses Albums angehört habe, dass ich die LP gleich kaufen musste.
Hier aber wie gesagt, ist nicht dieser Song mein Song des Tages, sondern der letzte Song des Albums:
Saga - Careful Where You Step
Heute ist die Auswahl größer (als gestern vom Kanal), deswegen nehme ich diesen Song:
Vor genau 50 Jahren im April 1976 haben Alan Parsons und Eric Woolfson als "The Alan Parsons Project" ihr Debutalbum herausgebracht.
"Tales Of Mystery And Imagination • Edgar Allan Poe" ist ein wahres Art-Rock Kunstwerk, das sie hier erschaffen haben.
Die Texte und die Musik des Albums, sind Nacherzählungen von Horrorgeschichten und Gedichten von Edgar Allan Poe.
Meine Begeisterung für The Alan Parsons Project kam zwar erst später mit I Robot und Pyramid, aber heute sehe ich ihr Album "Tales Of Mystery And Imagination - Edgar Allan Poe" als grandioses Werk an.
Hier also ein Ausschnitt aus diesem Album:
The Raven
Paul Simon - The Sound of Silence (from The Concert in Hyde Park)
40 Jahre ist es jetzt her, als die Frauenband The Bangles mit diesem Song durchstartete.
Prince hatte eigentlich diesen Song bereits 1984 für die Frauenband Apollonia 6 geschrieben, aber nicht veröffentlicht.
Das war die Chance für The Bangles, welche mit diesem Song der Durchbruch gelang. Manic Monday schaffte es in vielen Ländern bis weit nach oben in die Single Charts.
The Bangels - Manic Monday
Sting - Shape of My Heart (Official Music Video)
Dieses Jahr feiert Bee Gees ihr 60 Jahre Jubiläum ihrer ersten erfolgreichen Single "Spicks & Specks". Damals waren sie noch zu fünft, Vince Melouney und Colin Peterson waren damals auch noch dabei.
Nach ihrer Rückkehr aus Australien schafften die Bee Gees gleich ihren ersten Hit, wenn auch nicht in England. "Spicks & Specks" schaffte es aber in die Deutschen Single-Charts auf Platz 28 und in Holland auf Platz 2. In Australien auf Platz 4 und in Neuseeland sogar auf Platz 1.
Somit ist mein heutiger Song des Tages:
Bee Gees - Spicks & Specks
Hier das offizielle Video:
und hier ein Live-Auftritt von 1966
Status Quo - Caroline (Just Doin' It Live)
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nachdem ich gestern die Half-Speed Mastered Vinyl des Albums "Ammonia Avenue" von The Alan Parsons Project angehört habe, bin ich grad auf Wolke 7.
Soundtechnisch wie eigentlich alles was von Alan Parsons kommt, klingt auch diese Half-Speed Mastered einfach genial. Ich werde noch einen eigenen Thread dazu aufmachen.
Somit ist mein heutiger Song des Tages:
The Alan Parsons Project - You Don't Believe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!