Jubiläum Voulez Vous

  • Ich habe am Wochenende auch meine Half-Speed Mastered Vinyl LP bekommen und auch die Singles Box. Während ich die Half Speed Mastered sehr gerne auch höre, habe ich bei den Boxen, auch schon bei Arrival und The Album noch die Original-Verpackung um die Box gelassen. Diese Ausgaben sammle ich einfach und freue mich, so an nagelneue ABBA-Singles zu kommen und eine hochwertige und dekorative Box im Regal stehen zu haben.
    ::::
    Was den Klang angeht, glaube ich gerne, was ABBAmaniac hier schon schrieb... dass Vieles ein Aufguss ist und mit neuem Aufkleber neu verkauft wird. Als Laie muss ich aber sagen, dass bei allen drei Vinyls der Klang für mein Empfinden deutlich klarer ist und Details genauer herausgehört werden können, als das bei allen vorliegenden Cds der Fall ist, die ich von ABBA habe. Die Original-Platten habe ich tatsächlich über ebay und Flohmärkte bekommen, leider aber teilweise auch in eher dürftigem Zustand, soll heißen, die Platten springen manchmal oder Knistern tatsächlich, weshalb ich den Vergleich da nicht wirklich ziehen kann.
    ::::
    Bei der Half Speed Masteres sind mir bei As Good As New und bei Lovers Live A Longer wieder neue Instrumente aufgefallen, die ich vorher nie wahrgenommen habe und bei Angeleyes, das ich für eines der unterschätztesten Lieder im ABBA-Katalog halte, ist der Gesang so klar und rein wie noch nie. Voulez Vous war und ist nicht mein ABBA-Lieblingsalbum, aber heute morgen habe ich es sehr genossen, diese Titel mal wieder durchgespielt am Stück zu hören. Ich hoffe, dass diese Reihe kommendes Jahr mit Super Trouper und 2021 mit The Visitors fortgesetzt wird und wir 2021 als Bonus eine Single in der Box bekommen mit Just Like That. ;)

  • Endlich !
    Klasse Doppel Vinyl....wie erwartet im besten Sound und Klang.
    Bei Angeleyes höre ich Dinge die vorher nicht da waren.... :thumbsup:


    Die Pictures sind klasse, eine Bereicherung meiner Sammlung.
    und die Box ??


    Super....wunderschön gestaltet !

  • Ich habe mir auch die Halfspeed LP und die Singles Box gekauft.Aber auch nur für meine Sammlung;)
    Was dem klang betrifft bin Ich wie Abbamaniac am zweifeln.
    Es wäre einfach nur ein Traum wenn man die unbearbeiteten Versionen die Jon Astley 1997 und 2001 gemacht
    auf Seiten wie HD Tracks oder Onkyo Music in 96 Khz/24 Bit veröffentlichen würde.
    Ich habe mit Jon Astley geschrieben und er hat mir gesagt das er alle Titel die er gemastert hat noch unbearbeitet
    in 96khz/24 Bit hat.
    Das Problem ist halt immer das gleiche je älter die Bänder werden um so mehr Probleme tauchen auf .
    Dem zustand die Sie in 1997 noch waren waren Sie wahrscheinlich noch besser als jetzt man kann es ja
    bei einigen Deluxe Editionen raushören.

  • ...ich bin ja doch froh das Chabba neben mir auch den wesentlich besseren Klang hört.


    Bei Voulez Vous fällt es bei einigen Songs extrem auf...
    Also, ich bin begeistert...ich muss ja auch keine Masse überzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!