Album Cover Umfrage

  • Welches ist euer Lieblingscover Bild/Foto der Studio Alben? 12

    1. The Visitors (5) 42%
    2. Super Trouper (4) 33%
    3. ABBA (1) 8%
    4. The Album (1) 8%
    5. Voulz-Vous (1) 8%
    6. Ring Ring (0) 0%
    7. Waterloo (0) 0%
    8. Arrival (0) 0%

    Hallo zusammen,
    ich weiss leider nicht ob es so eine Umfrage schon mal gab in diesem Forum. Wenn ja bitte seht es mir nach da ich noch recht neu hier bin.


    Es werden ja immer Umfragen gestartet wo nach dem Lieblings- der besten ABBA Album gefragt wird.
    Bei dieser Umfrage geht es auch um die 8 Studio Alben. Allerdings möchte ich gerne von euch wissen, welche ist denn euer Lieblings Coverbild/Foto?

  • Dann mach ich mal mit...


    " Super Trouper " und " The Visitors " sind relativ Licht ähnlich...bräunlich.


    Das ABBA Cover was mir am besten gefällt ist:


    " A R R I V A L "

  • Interessante Umfrage, Sven.....


    Für mich ganz einfach zu entscheiden......


    Kurz mein Kommentar zu den verschiedenen Alben......


    Das Cover von VISITORS fängt sehr gut die Atmosphäre dieses Albums ein und trifft punktgenau seine Charakteristik......Sehr gut gewählt, künstlerisch passend......aber für mich im Endeffekt trotzdem jetzt nicht der wirkliche Hingucker


    Auch das Cover von SUPER TROUPER trifft sehr genau die sehr perfektionistische Charakteristik des Albums und spiegelt gut seine Atmosphäre wieder.......Sehr elegant.......Aber wie das Visitors-Cover flashed es mich jetzt nicht so wirklich


    Das VOULEZ-VOUS-Cover hat die vielleicht interessanteste Geschichte aller Cover-Shootings und ist in einer für das Album perfekten Lokalität aufgenommen worden.......Sehr gutes Cover, aber auch etwas konservativ für dieses Album


    THE ALBUM hat ein künstlerisch wirklich Klasse gemachtes Cover und es entspricht auch der Veränderung im Innenleben von ABBA, das dieses Album mit sich brachte.......Aber ganz ohne Photo ist es auch wiederum nicht das optimale Cover für mich.......Erinnert mich ein bisschen an den YELLOW SUBMARINE-Film der BEATLES


    Das Hubschrauber-Cover von ARRIVAL passt natürlich ebenfalls perfekt zu dem Album und seinem Albumtitel.......Im Endeffekt nimmt mir aber Himmel und Hubschrauber einen zu großen Teil auf dem Cover ein, als dass es mir so richtig gefallen würde.....


    Das WATERLOO-Cover liegt bei mir ganz weit vorne, sogar auf Platz 2.......weil ich ein "Fan" von Agnetha's blau-silbernem Waterloo-Outfit bin. Einfach megacool......Mein absolutes Lieblings-ABBA-Outfit (neben dem grün-weissen Jumpsuit)


    Das RING-RING-Cover ist auch nicht schlecht, auch wenn mir die Dreiteilung des Bildes jetzt nicht so absolut perfekt gefällt......


    Mein Lieblingscover ist jedoch eindeutig und unangefochten das Cover des 3. Studioalbums mit Namen ABBA.........Dieses Album ist also nicht nur musikalisch, sondern auch anhand des Covers mein Lieblingsalbum. Die Taxiszene vermittelt einfach eine perfekte Atmosphäre für dieses Album....und das Backcover gefällt mir fast noch besser, .....Einfach super-stylish und trotzdem authentisch


    Mein Lieblingscover also ist das Cover des Albums.......ABBA
    .

  • Mir fällt es sehr schwer mich zu entscheiden. Ist tagesabhängig bzw. stimmungsabhängig. Heute scheint die Sonne und ich bin relativ gut gelaunt, deswegen heute das Cover von "Super Trouper". Abends wenn es dunkel und kalt ist und überhaupt im Herbst und Winter tendiere ich aber eher zu "The Visitors". Bei der Abstimmung habe ich für "Super Trouper" gestimmt, weil es schon ein sehr tolles Bild ist....aber es ist mir doch sehr schwer gefallen.

  • Mein Lieblingscover von den Studioalben ist "ABBA",
    vorne im Auto umringt von Fans und in Feierlaune! Hinten dann beim Einchecken ins Hotel! Da hätte ich gerne mehr von der Fotosession gesehen!
    Dahinter kommt dann gleich "ARRIVAL" im Hubschrauber und auch das Foto innen, wenn sie davor stehen und hinten die Texte stehen!
    Ach war das schön damals, die grossen Langspielplatten! :thumbup:


    Ausser Konkurrenz bei mir und mein absolutes Lieblingsalbum inkl Cover vorne, hinten und innen ist "THE VERY BEST OF ABBA", das Musikladen Doppelalbum.
    Nur so am Rande...

  • Dann antworte ich doch auch einmal auf die Umfrage die ich gestartet habe :)


    Keine leichte Wahl. Ich schwanke zwischen den Covern von "The Visitors" und "Voulez-Vous".
    Bei Voulez-Vous gefällt mir vor allem die Farbe Blau die hier gewählt wurde. Es sieht hell und einfach schön aus und unsere 4 gross in der Mitte des Bildes. Perfect.
    Ich habe mich aber dennoch für "The Visitors" entschieden. Ich mag diese dunkle Atmosphäre und diese Bildergalerie im Hintergrund. Es fängt die ganze Situation ein die 1981 herrschte bei ABBA ud natürlich der dunklere Ton der Lieder des Albums.
    BTW:
    Mein allerliebstes Cover Foto ist das von "The Singles the first ten Years" :)

  • Mein Favorit ist THE VISITORS. Es fängt einfach perfekt diese etwas düstere Stimmung des Albums ein.


    Und dann natürlich THE ALBUM. Ein wirklich sehr kreatives Motiv. Gefällt mir sehr gut.
    An dritter Stelle käme bei mir Super Trouper. Ein sehr schönes Bild.

    Ausser Konkurrenz bei mir und mein absolutes Lieblingsalbum inkl Cover vorne, hinten und innen ist "THE VERY BEST OF ABBA", das Musikladen Doppelalbum.
    Nur so am Rande...

    Da bin ich natürlich auch bei dir, Nissi. Bei den Compilations steht dies bei mir auch an erster Stelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!