Mein ABBA-Song des Tages ist I Am Just A Girl
Ich weiß, ist eine Schnulze, doch der Song gefällt mir eben.
Leider sind Sie nicht angemeldet und können daher dieses Forum nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Mein ABBA-Song des Tages ist I Am Just A Girl
Ich weiß, ist eine Schnulze, doch der Song gefällt mir eben.
Aber hallo! War vor ca. 30 Jahren eines meiner absoluten Lieblings-ABBA-Lieder, und ist auch heute noch mitreißend schnulzig schön!
Rupert
Ist heute Knowing Me, Knowing You in der Live-Version von der Dick Cavett Show:
Mein Abba-Song des Tages ist die Doris-Day-Version von
THANK YOU FOR THE MUSIC
Mein ABBA-Song des Tages ist Hasta Mañana.
Mein ABBA-Song des Tages ist aus dem Jahr 1974:
"Gonna sing you my lovesong"
Keep an eye on Dan. Jedoch auf Apple Music mit Dolby Atmos. Da hört man einzelne Komponenten des Songs viel besser heraus und auch der Chor und Björn ist gegen Ende sehr präsent und deutlich zu hören, was z.B. auf Spotify überhaupt nicht der Fall ist. Jeder der Apple Music hat, sollte sich Voyage definitiv nochmal mit dolby Atmos anhören, das ist, als würde man das Album noch mal zum ersten Mal hören.
Get on the Carousel, leider nie offiziell veröffentlicht.
Mit 'Get on the carousel' gab es glaube ich Schwierigkeiten, den Song in eine ansprechende Studioversion umzusetzen. Bei der Live-Aufnahme dominiert vor allem der Begleitchor mit der immer wieder gleichen Zeile. Nicht schlecht, aber die vielen Wiederholungen empfinde ich dann doch etwas nervig. Aufgrund des 50-jährigen Jubiläums lege ich aktuell mal wieder öfter den Song 'Ring Ring' auf, der für mich den eigentlichen Start der Abba-Karriere darstellt. So auch heute wieder, einfach ein fröhlicher Popsong.
Mein ABBA Song des Tages ist heute
RING RING
und zwar von 1974 live performed in der Tommy Cooper Show:
In Gedenken an Lasse Wellander ist mein ABBA Song des Tages
EAGLE
Grandioser Song, auch wenn hier Lasse Wellander nicht die Sologitarre spielt.
Grandioser Song, auch wenn hier Lasse Wellander nicht die Sologitarre spielt.
Okay, Somit ist es nun die Eagle Live-Version von 1979 mit dem Solo von Lasse Wellander
Mein ABBA - Song des Tages ist
HE IS YOUR BROTHER
Heute habe ich mich seit langem mal wieder dem Album Voyage gewidmet, dass ich seit Monaten gar nicht mehr gehört hatte.
Und wie es scheint, habe ich dieses Album nun für mich erneut "entdeckt".
Mein ABBA-Song des Tages ist daher I Can Be That Woman
Schöne Erinnerung an diesen wunderbaren Song.
Auch ich habe dieses Album längere Zeit nicht mehr gehört - aber die emotionale Tiefe von "I Can Be That Woman" berührt wie damals beim ersten Hören.
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!