ABBA-Song des Tages

  • Heute (immer noch) "I Still Have Faith In You".


    Das Lied ist in meinem Kopf eingebrannt als erstes Lebenszeichen nach 40 Jahren Dürre. Und es ist zeitlos und traumhaft schön.

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

  • Interessant - das kannte ich noch gar nicht.


    Es ist großartig, was man auf YT alles findet. Zur Zeit bin ich ganz hin und weg von Anni-Frids Coverversion des Beatles-Liedes "The long and winding road". Beatles und ABBA (okay, teilweise; Frida singt, und Benny hat's produziert und / oder arrangiert) - gibt's eine bessere Kombination?


    Vorsicht - das Video beginnt mit einem Jingle. Aber dann kommt das Lied.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Es ist großartig, was man auf YT alles findet. Zur Zeit bin ich ganz hin und weg von Anni-Frids Coverversion des Beatles-Liedes "The long and winding road". Beatles und ABBA (okay, teilweise; Frida singt, und Benny hat's produziert und / oder arrangiert) - gibt's eine bessere Kombination?

    Diese Aufnahme gefällt mir auch ganz besonders gut. Vielen Dank!


    Inspiriert durch den Beitrag von happynewabba
    [ Ring Ring und Love Isn't Easy (Danisch TV 1973) - Erst mal in HD Qualität (gescannt aus Filme) ]
    habe ich mir für heute als "ABBA-Song des Tages" diesen hier ausgesucht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anlässlich des ESC-Finales morgen erinnere ich heute an HASTA MANANA, den Song, den ABBA neben Waterloo für ihren Beitrag 1974 ins Auge gefasst hatten.....

    Ein wunderschönes Lied, eine großartige Ballade, die eher der ESC-Tradition entsprochen hätte als das rockige Waterloo .... er war schon immer einer meiner Lieblingssongs, auf Platz 10 meiner Gesamtrangliste....und ich bin sicher, dass sie auch damit den Grand Prix gewonnen hätten!

    Schade, dass der Song nicht als Nachfolger von Waterloo veröffentlicht wurde - ich mag Honey, Honey und höre es immer wieder gern, aber HASTA MANANA ist viel, viel stärker.....


    Hier kommt HASTA MANANA <3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute ist es


    Mamma Mia und zwar in der live gesungenen Version bei der US TV Show "Midnight Special" 1976


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aaaaach,Hasta Mañana … ich liebe es …

  • Aktuell höre ich relativ wenig ABBA, bzw. konzentriere mich eher auf die Alben aus der tatsächlich aktiven Zeit.


    Somit ist mein ABBA-Song des Tages: Disillusion - der für mich herausragendste Song aus dem Album "Ring Ring".


    Eigentlich passt dieser Song gar nicht auf das Album, da er wesentlich anspruchsvoller als die restlichen Songs ist, was in diesem Fall natürlich absolut positiv gemeint ist.

  • ...


    Somit ist mein ABBA-Song des Tages: Disillusion - der für mich herausragendste Song aus dem Album "Ring Ring".


    Eigentlich passt dieser Song gar nicht auf das Album, da er wesentlich anspruchsvoller als die restlichen Songs ist, ...

    Ähnlich geht es mir auch - wenn ich nicht wüsste, dass dieser Titel aus dem Debutalbum ist, würde ich ihn zeitlich eher in der "Spätzeit" von ABBA lokalisieren.

  • "Tiger" ist ein Beispiel für ABBAs Vielseitigkeit, keine ganz typische Nummer. Aber fetzig! Und Agnethas Schrei zum Schluß läßt einem schon mal die Haare zu Berge stehen!


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Meine Wahl fiel heute auf diesen Song:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein heutiger ABBA Song ist eines meiner Highlights bei der ABBA Voyage Show und der perfekte Start:


    THE VISITORS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Song der Woche: Move On. Der Song ist einfach so gut gemacht, so up-lifting und voller positiver Energie. Er kann fast (wie die meisten ABBA Songs eigentlich) Depressionen heilen. Ein song darüber, dass man das Leben lieben und immer nach dem Positiven schauen soll... "Like the Sunrise in the morning, life is dawning, move on:" Einfach wunderbar!

  • Schwere Entscheidung...

    Im Moment mag ich „Me And I“ sehr gerne und (seit Jahren) „Tiger“.

    „Disillusion“ ist auch ein sehr schöner Track. Der einzige der von Agnetha für die Studioalben geschrieben wurde, klingt deshalb wohl etwas anders als die anderen AꓭBA-Lieder aus der Zeit. Ist allerdings ein sehr schönes Beispiel dafür, dass Agnetha auch sehr begabt ist, was das komponieren und Texte schreiben angeht.

  • „Disillusion“ ist auch ein sehr schöner Track. Der einzige der von Agnetha für die Studioalben geschrieben wurde, klingt deshalb wohl etwas anders als die anderen AꓭBA-Lieder aus der Zeit. Ist allerdings ein sehr schönes Beispiel dafür, dass Agnetha auch sehr begabt ist, was das komponieren und Texte schreiben angeht.

    Was sie aus mir nicht nachvollziehenden Gründen aber ansonsten bei ABBA nicht mehr gemacht hat.

  • Was sie aus mir nicht nachvollziehenden Gründen aber ansonsten bei ABBA nicht mehr gemacht hat.

    Nun ja, ich tippe darauf dass sie neben den ganzem Reisen, Aufnahmen im Studio, Interviews und Co keine Zeit dazu hatte, da sie schließlich auch zwei damals noch Recht jungen Kinder hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!