ABBA-Song des Tages

  • Genial finde ich am Schluß die Überleitung auf "SOS". Im Liedtext von KAEOD wird ja klar, daß die beiden Personen sich nicht hassen, sondern sich wohl mehr auseinandergelebt haben. Und genau davon erzählt SOS.

    "Where are those happy days? They seem so hard to find.

    I tried to reach for you, but you have closed your mind.

    Whatever happened to our love? I wish I understood;

    It used to be so nice, it used to be so good..."

    Das macht "Keep an eye on Dan" zur expliziten Fortsetzung von SOS; als wollten ABBA uns damit sagen: "Tja, manche Gefühle ändern sich nie..."

    Auf dem Gebiet der "Breakup Songs" sind ABBA - wie überhaupt - die unerreichten Meister.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Zum 40 Jahre Jubiläum ist mein heutiger Song des Tages:


    THE VISITORS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Song des Tages ist heute "Me And I". Mag den total gern und hör den öfter mehrmals hintereinander wenn ich das "Super Trouper" Album mal aufgelegt habe.

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

  • Mein heutiger ABBA Song des Tages feiert dieser Tage das 40 Jahre Jubiläum:


    ONE OF US

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute ist "When All Is Said And Done" vom Album "The Visitors" mein Song des Tages! Höre den grad mehrmals auf Original Polar-Release aus Schweden auf Vinyl. War mir damals wichtig die Original-Platten zu sammeln und nicht die ollen Polydor-Platten aus Europa!


    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

  • Mein Song des Tages ist Bang a Boomerang. Einfach weil der Song simpel klar macht, dass unsere Emotionen und vor allem unser Verhalten wie ein Boomerang wirkt, und wir eine dementsprechende Antwort des Anderen bekommen. Eigentlich echt simpel, aber manchmal vergessen wir es und verhalten uns wie ein völliger Arsch - auch gegenüber Personen, die wir eigentlich sehr schätzen. Und das find ich einfach geil an ABBA. Die Musik von denen ist einfach so voller „Positivität“, Hoffnung und Liebe. Während die meisten anderen über Drogen, Geld, Sex und Gewalt/Mord singen, bzw. Rappen, und sich, indem sie andere runter machen, profilieren, schafft es ABBA zwar auch gelegentlich über Geld (MMM) und Sex (DYMK) zu singen, jedoch ist das immer in einem sehr menschlichen und friedlichen Kontext. Dieses eher „harmlose“ kritisieren viele an ABBA, aber solche Kritik (dass ABBA zu brav und harmlos seien) beweist eher, dass wir in einer sehr kranken Gesellschaft und Welt leben, wo Hasserfüllte Musik überall um uns herum gefeiert wird, aber solche positive Musik wie von ABBA in Kritik ist. Jetzt bin ich ziemlich weit ausgeschweift, obwohl ich nur über Bang a Boomerang kurz was schreiben wollte. Aber dieser Song ist halt einer der Beispiele, warum ABBA für viele Menschen sehr wichtig ist, und vor allem ein Beispiel dafür, wie konstruktive Musik gemacht wird. Schönes Wochenende allen!

    Einmal editiert, zuletzt von abba.fan ()

  • Nachdem gestern das 40 Jahre Jubiläum vom CH Hitparaden-Einstieg von One Of Us war, ist das heute mein ABBA Song des Tages


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!