ABBA-Song des Tages

  • Don´t shut me down ist toll - verblasst aber gegen die "wall of sound" von I stil have faith in you


    Das ist ein Meisterwerk und wird schwer zu toppen sein - jedenfals nicht vor dem 5. November, wenn die weiteren Songs da sind.


    Mein Song nicht des Tages sondern der nächsten Wochen!

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

  • Im Moment habe ich I Still Have Faith In You wie auch Don't Shut Me Down gemixt in meinem Kopf.
    Beide Melodien vermischen sich dermassen, dass ich den Text von einem Song mit der Melodie vom anderen Song vermische.

  • Im Moment habe ich I Still Have Faith In You wie auch Don't Shut Me Down gemixt in meinem Kopf.
    Beide Melodien vermischen sich dermassen, dass ich den Text von einem Song mit der Melodie vom anderen Song vermische.

    Ja, das kenne ich...

    Ist nur blöd, wenn man zwischendurch auch Momente hat, in denen man sich konzentrieren muss... 🙈


    Daher auch heute und zumindest die nächsten Tage sind es beide Songs, die mich "verfolgen"

  • Tag sechs (nach der Sensation) .....


    Don´t shut me down gewinnt Boden.... ich denke, inzwischen ist das Verhältnis pari.


    P.S.: heute ist die 7" Vinyl eingetrudelt. Das wird den Schwerpunkt sicher wieder zu Gunsten von "I still have faith in you" verschieben! 8o

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

  • Song des Tages? Bei mir gibt es aktuell 2 davon.


    ISHFIY war für mich zuerst der 'stärkere' Titel, DSMD fand ich anfangs etwas blass. Das hat sich aber inzwischen geändert. Ich halte mittlerweile beide Songs qualitativ für gleichwertig, eben jeder auf seine Art und Weise. DSMD hat sich inzwischen zu einem fast stärkeren Ohrwurm bei mir entwickelt als der andere.


    Ich habe mir von vorneherein vorgenommen, die Songs nicht öfter als 3 x am Tag zu hören, um der 'Gefahr' zu entgehen, dass man sich nicht gleich satthört. Aber das fällt bei den Songs verdammt schwer....!!!!

  • Heute mal wieder ein Abstecher in die guten alten 70er nach Australien.


    Mein ABBA Song des Tages


    Hasta Manana

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ein Paradebeispiel für etwas, das ich auch auf anderen Gebieten als der Musik beobachtet habe, und auch bei klassischer Musik, z.B. Mozart oder Schubert. Man hört das und denkt: Toll, aber - schwer kann das doch nicht sein. Was ist schon dabei, so 'ne Melodie? Aber bei Mozart hat das jetzt seit über 200 Jahren keiner mehr geschafft, solche Musik zu schreiben, und bei ABBA fast 40 Jahre - und auch dann mußten sie erst selber wiederkommen.

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Heute für mich: I Still Have Faith in You. Stellvertretend für meinen Mann, der überhaupt kein Fan von ABBA ist, zeigt der Song doch gewisse Ohrwurmqualitäten, er singt ihn nämlich auch im Schlaf ! ^^

  • Heute ist mal wieder Don't Shut Me Down mein ABBA Song des Tages.


    Und wenn es schon kein offizielles Video gibt, dann wird halt eins gemacht .....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich würd mich soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass Beethoven Mozarts Werk um ein Vielfaches überstiegen hat. Nicht umsonst wird Beethoven als der Höhepunkt der Klassik genannt

    Das ist ein Paradebeispiel für etwas, das ich auch auf anderen Gebieten als der Musik beobachtet habe, und auch bei klassischer Musik, z.B. Mozart oder Schubert. Man hört das und denkt: Toll, aber - schwer kann das doch nicht sein. Was ist schon dabei, so 'ne Melodie? Aber bei Mozart hat das jetzt seit über 200 Jahren keiner mehr geschafft, solche Musik zu schreiben, und bei ABBA fast 40 Jahre - und auch dann mußten sie erst selber wiederkommen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!