King Kong Song....najaaaa.....aber Agnethas Kreischer ist ne Wucht Die Frau macht keine halben Sachen

ABBA-Song des Tages
-
-
Ich habe das irgendwo schon mal geschrieben; King Kong Song ist sicher nicht ABBAs größtes Meisterwerk - aber es ist ein echt spaßiges Gute-Laune-Liedchen.
Rupert
-
Mein ABBA-Song des Tages ist Crazy World
-
Höre grad:" He ist your Brother" Ein altes Schätzchen
-
Gerade steigt der riesige Juni-Vollmond über den Horizont, und irgendwie möchte ich derzeit lieber an ein
"Walking in the moonlight, love-making in a park"
glauben, als an ein apokalyptisches
"And we dance beneath the moon for him
And we dance beneath the moon"
Somit läuft um Mitternacht heute bei mir "Summer Night City" (Langfassung natürlich).
-
Gestern habe ich mal wieder das Album mit den spanischen Songversionen gehört. In spanisch klingen die ABBA-Songs noch mal ganz anders, finde ich... irgendwie weich, "rund"... Gefällt mir sehr.
Mein Song des Tages ist daher "Al Andar":
-
Ich liebe das spanische Album🥰🥰🥰🥰 Al Andar ist super…
Ich habe auch damals erst die spanische Version von Hasta Manana gehört und erst viel später die englische Version. Ich liebe die spanische Version total und mag es auch lieber als die englische…
Mein Song des Tages ist die spanische Version von Hasta Manana❤️❤️❤️
-
"Slipping through my Fingers" .... während ich mir die Bilder vom Mai 2022 (Premiere) und Mai 2023 (1 year anniversary) ansehe.
Die Zeit rennt....
-
Die Temperaturen steigen....
Mein Abba-Song des Tages ist daher
TROPICAL LOVELAND
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier ein altes Schätzchen
Die Melodie ist wohl jedem bekannt
Move on
-
Move On ist ein toller Songs aus dem für mich besten ABBA-Album.
Da mache ich doch gleich weiter mit "The Album" und One Man, One Woman
-
Heute gibt es einen weiteren Abba-Song des Tages und zwar einer der für mich besten Songs aller Zeiten, nämlich Our Last Summer
Hier ist aus meiner Sicht alles perfekt und herausragend ist das Gitarrensolo von Lasse Wellander.
Was ich bisher nicht wusste und zumindest nach kurzem Vergleich nicht erkenne ist:
Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Our_Last_SummerIm Hintergrund ist während des Solos vom Gitarristen Lasse Wellander in der Bridge das Lied Anthem aus dem Musical Chess zu hören.
Wobei mir beide Werke sehr gut bekannt sind.
-
Wobei natürlich "Our Last Summer" (wunderbares Lied!!!) zu einer Zeit eingespielt wurde, als es "Chess" noch nicht gab.
D.h. hier zitiert Lasse Wellander nicht ein Motiv aus Chess, sondern B&B sind irgendwann bei der Arbeit an Chess über dieses Nebenthema gestolpert und haben sich gedacht, das ist viel zu gut, um hier unbemerkt zu versauern, und haben ein Lied daraus gestrickt.
Rupert
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Heute habe ich " What about Livingstone" ausgewählt. David Livingstone war Missionar in Afrika und entdeckte die Viktoriafälle. Vor 33 Jahren habe ich diese besucht und damals schon diesen schönen Song gepfiffen....
-
Mein ABBA-Song des Tages ist Voulez-Vous
-
Nach diesem Temperaturschock (war 3 Wochen auf Island) muss ich zuerst mal wieder wieder auf Betriebstemperatur kommen.
Wie kann man das besser als mit HAPPY HAWAII
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
die Hitze hält an .....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Damals war Tanzen mit kabelgebundenen Micros noch eine echte Herausforderung!
-
Damals war Tanzen mit kabelgebundenen Micros noch eine echte Herausforderung!
Zumal man sie in diesem Fall erst gar nicht gebraucht hätte
-
Zumal man sie in diesem Fall erst gar nicht gebraucht hätte
Damit du nicht ganz verzweifelst, hier eine Live-Version aus Japan
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!