Schöne Erinnerung an diesen wunderbaren Song.
Auch ich habe dieses Album längere Zeit nicht mehr gehört - aber die emotionale Tiefe von "I Can Be That Woman" berührt wie damals beim ersten Hören.
Peter
Leider sind Sie nicht angemeldet und können daher dieses Forum nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Schöne Erinnerung an diesen wunderbaren Song.
Auch ich habe dieses Album längere Zeit nicht mehr gehört - aber die emotionale Tiefe von "I Can Be That Woman" berührt wie damals beim ersten Hören.
Peter
Mein Abba-Song des Tages ist - natürlich - die Performance 1974 in Brighton 😍
WATERLOO
Mein ABBA-Song des Tages ist...
Da sind heute gleich mehrere, was aber vermutlich kein Problem darstellt.
As good as new ( live- Version)
Mein Abba-Song des Tages ist I Am Just A Girl
Mein ABBA-Song des Tages ist Keep An Eye On Dan (Lyric Video)
Thats me...,hatte es länger nicht gehört.
Das Lied finde ich interessant aufgemacht. Flott und sanft zugleich.
Oh ja. Und wunderbare Harmonien.
So ein Lied auf eine B-Seite zu setzen können sich nicht viele leisten!
Rupert
That's me gefällt mir immer wieder gut, jedes Mal, wenn ich es höre.
Ein toller Song! Hätte absolut Hitpotenzial gehabt! 👍👍👍
Nicht lachen,....aber es erinnert mich an eine aufblühende Blume oder aufgehende Sonne. Eine stetige Steigerung ...und dann der Tropfen Tau, welcher von ? abfällt. Mein Phantasiebild
interessantes Bild.
Das Lied hat eine wunderschöne Melodielinie, die einen fesselt und geradezu magisch in den Song hineinzieht. Außerdem besticht das Lied durch den großartigen gemeinsamen Gesang von Frida und Agnetha, der wie auch in Dancing Queen absolut perfekt ist. Und er kombiniert Fröhlichkeit mit einem leicht melancholischen Touch, für mich eines der Markenzeichen Abbas, die ihre Musik u.a. so unwiderstehlich macht.
Ein wirklich großer Song, völlig verschenkt als B-Seite, eine wahre Perle auf ARRIVAL! ♥️
Heute habe ich " Cassandra" aufgelegt Ein Meisterwerk! Den Song haben die Jungs auf Fridas Leib geschneidert,
ihr ins Herz getan und in den Mund gelegt Ich kann mich nicht satthören.
Für mich ist Cassandra dann doch eine typische B-Seite.
Sowohl "Dancing Queen / That's me" als auch "The day before you came / Cassandra" sind für mich Singles, aus deren B-Seite meines Erachtens jeder vernünftige Mensch eine A-Seite gemacht hätte.
Ich kenne EINE Single, die als Originalveröffentlichung (also nicht als spätere Neuausgabe) auf JEDER Seite einen solchen Klassiker hatte, daß beide Lieder noch nach fast 50 Jahren jedes Kind mitsingen kann, und das ist "We are the Champions / We will rock you" von Queen.
Rupert
...jeder vernünftige Mensch...
Schließlich muss es ja auch unvernünftige Menschen geben...
Wie sagte Lucy von den Peanuts: "Wenn jeder meiner Meinung wäre, hätten alle recht."
Rupert
Hat Geschmack was mit Vernunft zu tun Beim Essen vllt....
Bei Musik glaube nicht...Es spiegelt oft den Charaktertyp der Menschen wieder.
Der, der die Musik gibt....und der sie hört/ genießt. Tagesformabhängig, Lebensform- zyklusabhängig, ....also Abhängigkeit Ich fühle mich abhängig von ABBA, süchtig
interessantes Bild.
Das Lied hat eine wunderschöne Melodielinie, die einen fesselt und geradezu magisch in den Song hineinzieht. Außerdem besticht das Lied durch den großartigen gemeinsamen Gesang von Frida und Agnetha, der wie auch in Dancing Queen absolut perfekt ist. Und er kombiniert Fröhlichkeit mit einem leicht melancholischen Touch, für mich eines der Markenzeichen Abbas, die ihre Musik u.a. so unwiderstehlich macht.
Ein wirklich großer Song, völlig verschenkt als B-Seite, eine wahre Perle auf ARRIVAL! ♥️
Arrival an sich ist eine Perle - für meinen Geschmack. Aber auch das ist eben persönliche Sache und bei mir ist es sicherlich auch deshalb so, weil meine Liebe zu ABBA mit Arrival begonnen hat.
"Don't Shut Me Down" trifft einfach immer wieder meinen Nerv, spricht mich musikalisch und vor allem auch textlich einfach direkt an. Mein ABBA-Song auch dieses Tages.
Aus dem Album RING RING ist mein Song des Tages
NINA PRETTY BALLERINA
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!