Der Soundtrack - Mamma Mia! Here We Go Again

  • So könnte sich der Film ja tatsächlich zu einem richtigen Aha-Erlebnis entwickeln..

    In welches Kino gehen wir zu dritt :lol: ???


    Alle die sich hier wieder verabschieden oder nicht mehr schreiben möchten....würde ich das wirklich sehr, sehr schade finden !!!


    Agnetha ist für mich genau so eine wichtige Person wie die anderen ABBA Mitglieder. Also ich schreibe hier wenn mir etwas nicht so gut gefällt bei Frau Fältskog. Was danach kommt weiss ich schon bevor ich es geschrieben habe.
    Scotty hat natürlich zu Agnetha einen ganz persönlichen und anderen Bezug wie ich, der einfach das von ihr weiss was ich höre, sehe und lese. Sehr viele Artikel von Scotty über Agnetha sind sehr interessant. Schön reden lasse ich mir sicher nicht alles. Ich muss aber auch nicht immer alles diskutieren, ausser der gute übertreibt mal wieder ordentlich... ^^ !
    Wenn ich lesen muss das der Sound von Under Attack schlecht sei aber die Stimme von Agnetha wunderbar, obwohl die Stimme verzerrt wird und im minimum so schlecht klingt wie der Sound.....Ja dann Freunde muss es aus mir raus.........Weil ich der Meinung bin, dass weder, Björn&Benny noch Frida für mich einen Deut schlechter sind und waren wie Agnetha.
    Also weiter argumentieren, Spass haben beim diskutieren und nicht immer alles auf die Goldschale legen....Here We Go Again :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich bin doch viel eher bekannt für mein Under-Statement, BABA....... ;) :whistling: :whistling:


    Zu UNDER ATTACK.......Ich habs Dir ja hier einmal im Forum vorgespielt ohne Vocoder.......Das klang grandios.......


    Du hast damals dazu geschrieben.....


    "Gefällt mir viel besser wie das Orginal !!!...... Agnetha klingt viel natürlicher und frischer"


    Und da hattest Du absolut Recht......und so meinte ich dass auch hier.........Da hat Benny mit seinem Vocoder damals einfach ein bisschen übertrieben.......Leider ist die YouTube-Adresse inzwischen gelöscht.


    Zu dritt ins Kino ????.........Also mit Dir und Charly jederzeit.......Dann tue sogar ich mir MM an..... :D ....Das wäre ein Spaß..... ;) ....


    Aber danach bräuchte ich dann einen guten Highland-Malt........Wenn schon meine Hör- und Sehnerven so gestresst werden, müsste ich dann zumindest meinen Geschmacksnerven etwas Gutes tun..... :whistling: :whistling: :whistling:
    .

  • Denke einfach das du wegen den Schauspieler diesen Film anschauen möchtest !

    Aber welchen Schauspieler oder welche Schauspielerin soll ich noch sehen wollen, nachdem Meryl Streep abgesprungen ist? ;(

    In welches Kino gehen wir zu dritt ???

    Also zu dritt würde ich glatt auch mitkommen.
    Danach könnten wir uns so richtig besaufen und dann grölend durch die Gassen ziehen .... :lol:

  • Zu UNDER ATTACK.......Ich habs Dir ja hier einmal im Forum vorgespielt ohne Vocoder.......Das klang grandios.......


    Du hast damals dazu geschrieben.....


    "Gefällt mir viel besser wie das Orginal !!!...... Agnetha klingt viel natürlicher und frischer"

    Das ist auch die unveröffentlicht Version, ich schreibe von der Single...hier ;) !


    Danach könnten wir uns so richtig besaufen und dann grölend durch die Gassen ziehen ....

    Ich bin beim blauen Kreuz :lol:

  • :lol: grölende besoffene die durch die Gassen laufen....sind meist bei irgendeinem Kreuz " in besten Händen ".....
    Es spiegelt eben das wieder.....was man so verhämend bekämpft....das niederträchtige Abfeiervolk.....besoffen und grölend durch die Gassen ziehen.

  • Auf die Postings von Heiner und Eurovisionär möchte ich gar nicht weiter groß eingehen...........Es tut mir leid, wenn ihr mit anderen und konträren Meinungen anscheinend Probleme habt.......Jeder kann hier seine Meinung vertreten und sie sachlich zur Diskussion stellen.


    Anscheinend hast du, Scotty, immer noch nicht begriffen, worum es geht. Ich für meinen Teil kann mit anderen Meinungen sehr gut leben, so lange sachlich
    diskutiert wird.



    Diese Regeln hälst du nicht ein. Dir reicht nicht ein Posting, um deine Kritik anzubringen, nein, es sind in der Regel 10-20 inhaltsgleiche Posts, die du raushaust. Und sachlich bleibst du dabei auch nicht immer, siehe deine Cher-Kommentare, vom bereits thematisierten oberlehrerhaften Duktus mal ganz abgesehen.



    Mir vergeht daher zunehmend die Laune, an Diskissionen aktiv teilzunehmen. Und offensichtlich bin ich nicht der einzige. Schade.

  • Danke Scotty für deine Wertschätzung!


    Zu deiner Aussage über die Story, die man an die bestehenden Lieder anpassen sollte, mache ich lieber im Film-Thread weiter, da das ja mehr zum Film-Thema gehört… Und ich möchte ja auch euren Kinogang zu dritt nicht stören… :D

  • @Eurovisionär


    Lieber Eurovisionär........ich bin immer für ein Feedback dankbar.......selbstverständlich auch für Negative.....und ziehe die auch immer in meine Überlegungen mit ein und versuche die auch immer zu berücksichtigen.............aber....


    Die Unsachlichkeit wurde nicht von mir in die bis dahin interessante Diskussion getragen, sondern von jenen Postings, die das Feld der rein sachlich bezogenen Diskussion über einen Soundtrack verlassen haben und in das Persönliche übergegangen sind.


    Auch von welchen Regeln Du hier sprichst, ist mir schleierhaft. Wo steht geschrieben, dass man in einem Thread keine 10-20 Postings schreiben darf ?....Diese waren auch nicht inhaltsgleich, sondern waren immer als Antwort auf Postings anderer User bezogen....


    Sehr wohl aber gibt es die Regeln der Netiquette, die sehr wohl verletzt wird, wenn hier ein User als "psychisch behindert" bezeichnet wird. Diese tatsächliche Verletzung scheint Dich aber weniger gestört zu haben.


    Und auch was Deine Bemerkung bezüglich CHER angeht, versteh ich Deine Intention nicht so wirklich. Ihre Aktivitäten der letzten 4 Jahre mit denen einer "Trash-Queen" zu bezeichnen mag in der Tat nicht ganz schmeichelhaft sein, da hast Du sicher recht, doch das haben in dem entsprechenden Thread eine ganze Reihe von Usern gemacht. Dass aber hier vor einigen Tagen ein Mitglied von ABBA von einem User ohne jeden Respekt herabgewürdigt wurde als eine sich selbst verleugnende, psychisch instabile, depressiv kranke und für das Showgeschäft gänzlich ungeeignete Person, scheint Dich ebenfalls weniger gestört zu haben....


    Im übrigen halte ich es nicht für so wirklich prickelnd, zuerst andere User persönlich anzusprechen, und dann anschliessend, wenn man eine Antwort erhält, sich beleidigt zurückzuziehen oder es zumindest anzuküdigen.


    Und jetzt.......musste ich meiner Anzahl von "10-20 Postings" in diesemThread eben ein weiteres hinzufügen......weil es das ist,was es fast immer ist......nämlich eine Antwort auf ein Postings eines anderen Users, der mich angesprochen hat und dem ich freundlicherweise und immer sachbezogen antworte


    Ich werde mich hier jetzt allerdings zurückziehen, weil alles gesagt ist........und wenn überhaupt, dann mich nur noch sachbezogen zu demThema äußern

  • Highway Star


    Aber Du störst uns doch überhaupt nicht.........Dann nehmen wir Dich auch mit und wir machen uns einen heissen Kino-Date zu viert.........Coole Sache


    Anschliessend genehmeigen dann Charly, Du und ich uns ein Gläschen und wir stoßen auf Agnetha, Frida, Benny und Björn an........und BABA passt in seiner Funktion als "blaues Kreuz" dann auf, dass alles im grünen Bereich bleibt....... :D


    Gell BABA.?????...... :whistling: :whistling:


    Zu der Story und den Liedern dann sehr gerne im anderen Thread
    .

  • Danke, Scotty, für eine Antwort.
    Sie zeigt mir, dass du nicht im Ansatz verstehst, worum es geht. "Schleierhaft" ist da ein ganz treffender Ausdruck.Und andere User, die ich grad gar nicht angeschrieben habe, zu denunzieren, zeugt ebenfalls von keiner funktionierenden Selbstreflektion.


    Aber du hast recht, lassen wir das.Ich bin nämlich ganz und gar nicht beleidigt, wie du es mir unterschiebst. Statt dessen schlage ich vor, dass der Moderator dir eine eigene Rubrik einrichtet.



    "Scotty doziert" oder sowas in der Art. Das dürfte dein Ego vollends befriedigen und manch anderer hätte weniger Mühe, deine Auslassungen zu überlesen.Und nun zurück zum Thema:


    ABBA

  • Eurovisionär.............Wer hier ein ABBA-Mitglied völlig respektlos behandelt hat....und wer hier einen User als "geistig behindert" bezeichnet hat, das kann jeder hier selbst nachlesen......Dafür muss man nicht denunzieren, das haben diese Leute schon ganz für sich selbst getan.......


    Dass Du das quasi weiterhin "in Schutz" nimmst, indem Du es ignorierst, zeigt mir, dass Du derjenige bist, der "nicht versteht"...........Was das Thema "Selbstreflektion" betrifft, sollte man generell nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus ist......


    Für mich ist es unbegriflich, dass man hier andere User so angehen muss, Eurovisionär......Diese persönlichen Angriffe braucht kein Mensch........


    Hier geht es um ABBA.....eine Gruppe, die wir hier alle lieben.......und um keine persönlichen Eitelkeiten....


    Wenn Dir nicht gefällt, was ich schreibe, dann nimm das von mir Geschriebene sachlich auseinander........überzeuge mich von der Sache her, wenn Du es kannst.......Jederzeit... ...Und wenn Dir mein Schreibstill oder meine Diktion nicht gefält, dann lies es eben nicht.........Ich lese hier auch nicht alles von jedem.....


    Aber lass einfach diese persönlichen Dinge aus dem Spiel.......die haben in einer sachlichen Duskussion wenig zu suchen.........Wie gesagt.......Ich verstehe nicht, wie man sich hier persönlich so angehen muss


    Und lass uns jetzt endlich wieder zum Thema kommen.........Danke !

  • @scotty...Man setzt eine Notiz und bekommt von Dir Vom Winde verweht(*Metapher).Ich muß dem Herrn Eurovisionaer zustimmen.Ich wollte mich gar nicht mehr einloggen weil das hier eigendlich nur noch eine One Man Show ist.Das Problem ist nicht Deine Uneinsichtigkeit,es ist Deine Überheblichkeit!Ich kenne Dich nicht und vielleicht bis Du im realen Leben auch ein ganz netter Mensch.Hier jedenfalls erweckst Du den Eindruck dieses Forum sei Kompensationsfläche für Deinen Minderwertigkeitskomplex.Den attestiere ich Dir hiermit.Wenn Du es schaffst auf diesen Post mal nicht zu antworten wäre dies ein erster Schritt in die richtige Richtung.Dann mal noch viel Spaß,ich schüttel mir jetzt einen...Martini on the Rocks.Halb England ist inzwischen vertrocknet,die Hitze macht mich müd und leicht aggressiv und daher verzeihe mir meine Offenheit.


  • Ich habe den Eindruck, dass manche Songs nicht komplett neu eingespielt worden sind, sondern man auch einige Passagen der Originale verwendet hat.


    Hier einige Beispiel: Die ersten Takte von One Of Us, und insbesondere die Gitarre zu Beginn bei Andante Andante, usw.


    Empfindet ihr das ebenso?


    Ich hatte gerade heute Nachmittag den kompletten Soundtrack 'auf den Ohren'. Und gleich am Anfang kam mir bei "One Of Us" der Gedanke, ob denn die Mandolinen wieder neu aufgenommen wurden. Die klangen für mich plötzlich so richtig original. :thumbup: Daraufhin hatte ich vorhin gerade nochmal nach den "Three Boys" vom The Visitors Album in den Complete Recording Sessions gesucht. (Björn/Lasse Wellander/Rutger Gunnarsson).


    Eine spannende Frage also. :thumbup:

  • Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber es könnte tatsächlich so sein. Man hat da vielleicht alte Instrumentalspuren genommen und mit neuen kombiniert…


    Wenn man das vor dem Hintergrund betrachtet, dass es ja bei den Tracks für die Avatare laut Aussage von Benny auch so gemacht werden soll – oder wahrscheinlich schon gemacht wurde, klingt das naheliegend.


    Der Kinoabend wäre toll, da würde ich mir den Film glatt noch mal anschauen. :D Ein zweites Gläschen auf eine echte Musical-Sängerin dürfte nach diesem Film natürlich ruhig auch sein… :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!