Der Soundtrack - Mamma Mia! Here We Go Again

  • Wie, um Himmels Willen, konnten Benny und Björn es nicht nur zulassen, sondern sogar aktiv betreiben, dass große Klassiker wie MY LOVE, MY LIFE oder auch I'VE BEEN WAITING FOR YOU für solch einen Film-Trash so missbraucht wurden und auch textlich entstellt wurden......


    Weil die Songs in diesen Version perfekt gelungen sind.


    Ebenso ein Highlight ist My Love, My Life, ein Song der bereits im Original nahezu perfekt ist, doch in dieser Version ist der Song einfach genial.
    Was auch hier nicht am Gesang, sondern an den Arrangements liegt.


    Weitere Highligts: I've Been Waiting For You

  • Wenn Du das für perfekt gelungen hältst, dann sei es Dir gegönnt, Webmark..........Das hat eben auch damit zu tun, dass Du die Songs hauptsächlich nach ihrer Instrumentierung beurteilst, die ich ja nicht kritisiert habe,......und weniger nach ihrer textlichen und musikalischen Authentizität und Identität.


    Ich halte die Songs in dieser Form mit den verfälschten Texten, die einer Film-Trash-Handlung angepasst und untergeordnet wurden, für indiskutabel und desaströs........Dazu kommt noch der amateurhafte und dissonante Gesang........Für mich ist das in diesem Kontext fast schon Dieter Bohlen-Niveau, der ja auch gerne Mal seine Songs umtitelt......


    Es war immer klarer Konsens unter allen Beteiligten, dass die ABBA-Songs für die MAMMA-MIA-Filme so genutzt werden,
    WIE SIE EXITISTIEREN.......und dass sich die Filmhandlung diesen Songs anzupassen hat......


    Dies wurde von Benny und Björn durchbrochen......Ich weiss nicht, ob sie sich das von den Filmemachern haben aufschwatzen lassen oder ob sie sich hier von ganz alleine untreu geworden sind...........Indiskutabel ist für mich beides....


    Hier haben für mich beide das Gespür dafür verloren, was gut für einen ABBA-Song ist......etwas, was früher undenkbar war.......


    Das ist übrigens auch Konsens in vielen sozialen Medien, wo genau diese Tatsache als enttäuschendster Punkt des gesamten Werkes gesehen wird, was hauptsächlich Unverständnis hervorruft


    Und wenn ich diese Hollywood-like-verkitschte Szene sehe, weswegen man MY LOVE, MY LIFE so deformiert hat, dann fällt mir nichts mehr dazu ein....


    Ganz klar.......Für mich ist das nicht MY LOVE, MY LIFE und auch nicht I'VE BEEN WAITING FOR YOU........


    Aber das hatten wir ja schon....

  • ........ach ja..... übrigens.......auch noch ein bisschen was zum Schmunzeln......


    CHER sagt in einem englischen Studio bei einem Emoji-Spiel, dass sie KISSES OF FIRE und SHOULD I LAUGH OR CRY nicht kennt............KISSES OF FIRE........Ouch !.........Vielleicht sollte sie sich dann einfach mal den Film anschauen, in dem sie mitgespielt hat.......oder noch besser...... einfach mal VOULEZ-VOUS auflegen.............


    Aber sie hat ja vielleicht keine Zeit dafür, weil sie ein ABBA-Album aufnehmen muss..... ;( :D


    Und ANDY GARCIA.......Ein krasser ABBA-Experte...... 8) :lol:


    https://www.youtube.com/watch?v=c2Fpt92qkdA
    .

  • Naja, ob Benny & Björn das Gespür verloren haben für " gute " Abba Songs....glaube ich nun weniger. Auch das sie sich untreu wurden oder etwas aufschwatzen ließen, auch das glaube ich weniger....


    Zumal man ja jetzt in dieser Form nicht von ABBA Songs sprechen kann....denn genau das sagten ja auch B & B....die Melodien....die Songs von ABBA wurden entsprechend der Handlung des Film mit eingewoben und textlich angepasst,,,,,


    SO...wären ja die Songs von ABBA für ABBA niemals erschienen. Aber beurteilt man diese " neuen " Songs nun zu dem Film....sind sie genau wie webmark es beschrieben hat in der Tat ganz wunderbar umgesetzt.


    Dieses Versionen aus dem Film mit den " originalen " zu vergleichen ist eigentlich ziemlich unnötige Mühe..........wenn einen ja weder der Film noch der Soundtrack interessiert....verstehe ich nicht warum man dann dem ganzen " unbedingt " seinen eigenen Stempel aufdrücken muss " katastrophal " .....


    wenn dem so ist....ist das ja auch vollsten in Ordnung....hier schwingt mir aber wieder so ein bißchen durch die Zeilen " ihr habt ja alle keine Ahnung, ihr Kulturbanausen " mit durch.....und das mißfällt mir nicht nur alleine....


    andere Meinungen sind in diesem Forum genauso akzeptabel ..... auf Biegen und Brechen sollte man nicht immer die Meinung aller anderen so untergraben....alles Fans und auch alles Menschen die sich der Sache annehmen....und auch entsprechend beurteilen....

  • Ich versuche definitiv nicht hier Jemanden meine Meinung aufzuzwingen. Jede und Jeder kann sich diesen Film und den dazugehörigen Soundtrack meinetwegen Tausend Mal anhören. Meine Meinung zu diesem Klamaukfilm und den schlechten Coverversionen wird sich trotz aller Lobhudelei auch nicht ändern.


    Ich freue mich jetzt schon auf den Spätherbst, wenn dann wirklich wieder ABBA im Zentrum steht. :thumbup:

  • ....die Songs von ABBA wurden entsprechend der Handlung des Film mit eingewoben und textlich angepasst,,,,,


    Das ist ja das Schlimme und das ganze Dilemma, was ein großer Teil der ABBA-Fans....zurecht.....aus tiefsten Herzen ablehnt.....


    Die ABBA-Songs sind die Kunstwerke...........Der Film ist das Trash-Werk, das von diesen Liedern lebt..........Der Film hat sich nach den Songs zu richten.........Und nicht die Songs nach dem Film....


    Das war immer der Konsens unter allen Beteiligten.......Und der wurde gebrochen......


    Ich versuche definitiv nicht hier Jemanden meine Meinung aufzuzwingen. Jede und Jeder kann sich diesen Film und den dazugehörigen Soundtrack meinetwegen Tausend Mal anhören. Meine Meinung zu diesem Klamaukfilm und den schlechten Coverversionen wird sich trotz aller Lobhudelei auch nicht ändern.


    Ich freue mich jetzt schon auf den Spätherbst, wenn dann wirklich wieder ABBA im Zentrum steht.


    Das kann ich ....BUCHSTABE FÜR BUCHSTABE.......auch für mich genauso unterschreiben........ :!: :!: :!:
    .

  • @scotty...ist es eigendlich so schwer die Meinung anderer zu respektieren?Mit welcher geradezu diktatorischen Impertinenz Du hier jeden zurechtweist der die unglaubliche Frechheit besitzt eine,Deinem Empfinden nach nonkonforme Ansicht zu äußern,ist schon ganz großes Theater.Der Psychoanalytiker in mir bleibt im Urlaub also krähe ich hier mal im Namen anderer Verstörter.Deine Agnetha Obsession in Ehren aber so geht es nicht.Forumsmitglied Stockholm hat es eigendlich auf den Punkt gebracht und bedarf keiner Ergänzung.
    My Love My Life und I´ve been waiting for you sind keine Klassiker.Außerhalb des ABBA Zirkels dürften die Titel bislang kaum jemandem bekannt gewesen sein.Bis jetzt!Ich weiß nicht ob der Film dazu beiträgt auf die Originale hinzuweisen,schon möglich.Insofern wäre dies doch ein Zugewinn.Ein Zugewinn für mich sind die Titel in den neuen Versionen allemal.Die Originale waren keine Offenbarung.
    Was ist Deiner Meinung nach Trash?Der gleichnamige Andy Warhol Film,Angela Merkel oder Disney's Die schöne und das Biest?Trash kann nämlich alles sein.Positiv,negativ,konstruktiv!Mamma Mia fällt in alle Kategorien und das ist der Grundtenor jeder Oper.Ich habe meinen Frieden damit geschlossen.
    Scotty,es geht hier im Grunde um gar nichts.Wir leben in erbärmlichen Zeiten.Es bricht alles auseinander.Ist es da nicht einfach schön wenn Menschen etwas haben woran sie sich klammern können,etwas das zumindest den Eindruck erweckt es sei soweit alles noch in Ordnung.Björn hat es wunderbar beschrieben...You're in a Bubble.Das ist Mamma Mia und dies ist kein Dilemma.

  • Nein Scotty ich bin dir doch nicht böse! So hat eben jeder eine andere Sicht der Dinge. Ich finde Helens Hasta Manana keineswegs daneben, das ist eben so wie sie es wahrscheinlich empfindet… Noch dazu reden wir da eigentlich über die BAO-Version, da ja die Variante aus dem Film noch nicht alle kennen. Mein Resümee ist in jedem Fall voll und ganz YES!!! :)


    Ich finde es übrigens auch nicht so verwerflich, die Texte geringfügig anzupassen, damit sie in die Filmhandlung zu passen, denn sonst müsste sich die ganze Handlung um eben diese Lieder drehen, genau so wie sie damals geschrieben wurden, was einfach nicht passen kann. Und was ich ja auch als ein generelles Problem dieser Mamma Mia-Filme und auch schon des Musicals sehe.


    Aber es ist halt so, das werden wir nicht ändern können. Und letztlich brauchen wir ja nicht in Glaubenskriege über die reine und unverfälschte Lehre verfallen. Die einen mögen es, die anderen nicht. Deswegen geht die ABBA-Welt auch nicht unter.


    Dass My Love My Life oder I‘ve Been Waiting For You im Film nicht auf dem Niveau der Urversion sind, gestehe ich gerne zu, aber Dieter Bohlen-Niveau ist das noch lange nicht. Vielleicht Helene Fischer-Niveau… :D


    Wohlgemerkt, es geht hier um den Soundtrack, für den Film gibt es ja einen eigenen Thread. Und so gesehen finde ich dass es eben eine Ansammlung von Coverversionen ist, und die sind bis auf einige Ausrutscher keineswegs trashig.


    Widersprechen muss ich dir, James Blond aber schon auch. Für mich und sicher für sehr viele andere sind gerade I’ve Been Waiting For You und My Love My Life absolute Klassiker, die wohl zu Unrecht nie als Single veröffentlicht wurden. Agnetha hat hier tatsächlich absolute Meisterwerke gesungen. Da ist es natürlich schwierig, angemessene Coverversionen zu machen. Vor allem wenn es sich um eher hobbymäßige Sänger/Innen handelt.


    Trotzdem kann die Filmsequenz von My Love My Life am Schluß des Films viele berühren, meiner Meinung nach aber nicht weil das Lied so überragend gesungen ist, sondern weil eben die Szene danach ist…


    Wie gesagt ich stehe dem Mamma Mia-Zirkus auch ambivalent gegenüber, aber es kann sich ja jeder das aus dem Angebot raussuchen was ihm zusagt. Wie ich schon sagte: Für mich ist der Soundtrack das bessere Produkt als der Film, trotz der offensichtlichen Versäumnisse in der Songliste…

  • @scotty...ist es eigendlich so schwer die Meinung anderer zu respektieren?...


    Danke für Dein Statement, ab und an platzt hier jemandem der Kragen und er macht sich inhaltlich Deinen Äußerungen entsprechend Luft. Viele resignieren dann leider, bleiben hier stille Leser und beißen sich zum hundertsten Mal auf die Lippen, auch wenn die Ader pulsiert. Ich bin einer von denen. Viele andere verschwinden dann leider frustriert aus diesem Forum. Ich ahne auch, was gleich wieder auf meinen zustimmenden Kommentar folgen wird.


    Btt./crosspost zum MM2-Review-Tread.


    Ich habe den Film inzwischen auch zweimal gesehen, einmal in einem großen Cinemaxx-Hauptsaal, einmal nachmittags in einem kleineren UCI-Saal. Leider hat mich der Sound in beiden nicht überzeugt. Während es bei der Werbung und den Preview-Trailern im Vorfeld noch kinotypisch bomastisch rumst, klingt insbesondere der musikalische Soundtrack in der Kinotonabmischung recht flach. Noch dazu fand ich es im UCI etwas zu leise. Sicher ist es kein Action-Blockbuster, aber allein der Soundtrack zuhause gehört klingt für mich deutlich besser.
    Und die Highlights bleiben für mich "I've been waiting for you" und "My live my life". Trotz der Textänderung, oder vielleicht gerade wegen der dadurch entstehenden grandios emotionalen Kinoszenen. Und darum geht es. Es ist ein Kinofilm und keine ABBA-Revivalshow.
    Ich zähle mich nach wie vor zu den klassischen ABBA-Fans seit den 70ern. Und ich finde es in keiner Weise unloyal der Gruppe gegenüber, wenn mir solch ein Kinofilm gefällt.

  • @scotty...ist es eigendlich so schwer die Meinung anderer zu respektieren?Mit welcher geradezu diktatorischen Impertinenz Du hier jeden zurechtweist der die unglaubliche Frechheit besitzt eine,Deinem Empfinden nach nonkonforme Ansicht zu äußern,ist schon ganz großes Theater.

    Danke für Dein Statement, ab und an platzt hier jemandem der Kragen und er macht sich inhaltlich Deinen Äußerungen entsprechend Luft. Viele resignieren dann leider, bleiben hier stille Leser und beißen sich zum hundertsten Mal auf die Lippen, auch wenn die Ader pulsiert. Ich bin einer von denen. Viele andere verschwinden dann leider frustriert aus diesem Forum. Ich ahne auch, was gleich wieder auf meinen zustimmenden Kommentar folgen wird.


    Beide Postings unterschreibe ich sofort.


    Mehr muss nicht gesagt werden.
    Sind wir schon drei ... ;)

  • Ich glaube hier hat jemand eine PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung mit A...).
    Das ist echt nicht zum aushalten.
    Ich lese hier auch nur meistens "still" mit, aber mir geht das echt auch auf die Nerven -
    diese Huldigungen an immer wieder nur diese eine Person!
    ABBA war und ist (eventuell) immer noch eine Band. Sich immer nur auf Agnetha hat dies und sie hat das...-
    egal, es nervt nur noch.
    Deshalb bleibe ich "stiller" Mitleser.
    Danke!

  • JA, lieber JamesBlond.....


    Wenn hier jemand im Forum eine verdiente Künstlerin wie Frau Fältskog der kompletten Selbstverleugnung bezichtigt, wie Du das vor 2 Tagen wörtlich hier getan hast, wer sie als eine psychisch instabile Frau bezeichnet, sie mit dem Krankheitsbild eines depressiv kranken Menschen belegt, sie für das Showgeschäft als gänzlich ungeeignet bezeichnet, ihr eine psychische Behandlung andichtet inclusive Selbstsuggestion, ......(alles wörtlich aus Deinem Posting übernommen)......der wird sich immer und jederzeit gefallen lassen müssen, in einer entsprechenden und sachlich netten Form "zurechtgewiesen" zu werden...


    Du kommst hier seit einigen Tagen ins Forum und hast nichts Besseres zu tun, als jene Klischees, die unfähige und selbstverliebte Journalisten wider besseren Wissens jahrzehntelang verbreitet haben, hier zu wiederholen, obwohl Du diesen Menschen, nämlich Frau Fältskog, überhaupt nicht persönlich kennst, und besitzt dann anschliessend tatsächlich die Chuzpe, mich darauf hizuweisen, dass ich keine anderen Meinungen gelten lassen würde....


    JA, JamesBlond.......ich werde Dir immer wieder antworten, wenn ich dies möchte, wenn hier so respektlos und völlig unsachlich Dinge behauptet werden, und das gilt bei Frau Fältskog ganz genauso wie auch für ihre anderen 3 ABBA-Mitstreiter.......


    Sachlich hab ich zu Deinem Statement nicht viel zu sagen, weil es nicht viele sachlichen Argumente bietet.....


    ...vielleicht mit Ausnahme des Umstandes, dass ich MY LOVE, MY LIFE und I'VE BEEN WAITING FOR YOU sehr wohl und selbstverständlich für ABBA-Klassiker halte und sie auch so bezeichne.........Die Art und Weise, mit der Du nun schon wiederholt gesagt hast, dass THE DAY BEFORE YOU CAME oder MY LOVE, MY LIFE oder I'VE BEEN WAITING FOR YOU keine Klassiker seien, ist genau jene, die Du mir vorwirfst, in dem ich angeblich andere Meinungen negieren würde...


    Ja, JamesBlond......wir leben in schwierigen Zeiten.......keine erbärmlichen,wie Du das sagst......aber egal.....schwierig sind sie sicher.......und es ist schön, wenn sich Menschen an den schönen, kleinen Dingen des Alttags erfreuen können......Aber das heisst noch lange nicht, dass man alles völlig kritiklos hinnehmen muss und über diese Dinge keine sachlichen Diskussionen mehr führen darf.........Ein bisschen mehr Gelassenheit auf allen Seiten wär wohl nicht schlecht und zu große Beharrlichkeit wie auch Mimosenhaftigkeit hüben wie drüben sind wohl nicht die besten Ratgeber....


    Diskurs gehört genauso zum Leben wie Konsens......Damit sollte jeder umgehen können....


    Auf die Postings von Heiner und Eurovisionär möchte ich gar nicht weiter groß eingehen...........Es tut mir leid, wenn ihr mit anderen und konträren Meinungen anscheinend Probleme habt.......Jeder kann hier seine Meinung vertreten und sie sachlich zur Diskussion stellen........Jeder kann hier auf Argumente Anderer sachlich eingehen und seine eigenen Argumente dazu konträr einbringen......Hier hat niemand Anderen eine Meinung aufgezwungen, sondern es wurden eigene Ansichten dargelegt.........


    Noch zu Heiner.........Dieses Totschlagargument mit den Usern, die sich zurückgezogen haben, lese ich jetzt von Dir schon seit 4 Jahren.........Ich persönlich denke dazu, dass die Zahl jener User, denen es hier zu stressig ist, beileibe nicht größer ist als die Zahl jener User, die hier ins Forum kommen,weil es hier interessante Diskussionen gibt und es kein reines Abfeierforum ist....


    Und was den Film betrifft........Unloyal ist es ganz sicher nicht, wenn einem der Film gefällt und man ihn sich anschaut.......Hat niemand hier in diesem Forum behauptet......Aber genau , wie Du wiederholt sagen kannt, dass MLML und IBWFY Deine Höhepunkte sind, können andere sagen, dass sie diese textliche Unterordnung dieser ABBA-Klassiker unter die fragwürdige Filmdramaturgie zutiefst ablehnen und künstlerisch für grundfalsch halten......Dies ist übrigens auch ein großer Konsens in sozialen Medien.....


    .....und Marc......es geht hier nicht um Agnetha, .....und es hat hier auch kein Mensch über Agnetha bezüglich Mamma Mia-Musical geschrieben.......sondern es geht um den neu eingespielten Soundtrack von Mamma Mia Film2........und mit dem hat Agnetha rein gar nichts zu tun.... ;)


    Und noch zu Highway-Star.......


    Danke erstmal wieder für Dein wie immer angenehmes und sachliches Posting und auch dafür, dass Du auch mit konträren Meinungen sachlich umgehen kannst und trotzdem auch beharrlich Deine eigenen Meinungen vertrittst........Davor habe ich Respekt !.......Denn nur das erlaubt auch eine lebendige Diskussionskultur.


    Zu Deinem Posting nur noch eines.......


    Ich denke schon, dass man es von einer hochprofessionellen Filmcrew mit vielen professionellen Skriptschreibern und weiteren geübten Protagonisten verlangen kann, eine Story zu schreiben, um die man die entsprechenden textlich originalen Songs dann herumbauen kann.......Das ist für mich eigentlich sogar eine Mindestanforderung an solche Skriptschreiber........Aber man ist hier den einfachsten Weg gegangen und Benny und Björn haben sich, aus eigenem Antrieb oder aber auch, weil sie dazu überredet wurden, dazu hinreissen lassen, einen bisherigen Konsens über Bord zu werfen.......Und das werfen ihnen viele Fans auch vor......Und wie ich finde, auch zurecht!

  • Seit Jahren lese ich hier mir - manchmal lächelnd, meistens genervt.
    Scotty, sei nicht böse, aber die meisten Postings Deinerseits wirken aggressiv!
    Du verteidigst Deine Meinung und alle Anderen stehen meistens da wie die "Blöden".
    Da kannst Du noch so oft etwas von konstruktiver Meinungsäußerung schreiben.
    Es wirkt immer wieder belehrend.
    By the way - Du behauptest ja "Stein und Bein" immer wieder "Insider-Kenntnisse" durch Frau Fältskog zu
    haben, weil Du sie ja scheinbar kennst... - seit Jahr und Tag. Einige naive und jüngere Neulinge mögen Dir ja zusprechen, weil es
    interssant klingt, was Du alles so weißt und von Dir gibst ...
    Mir stellt sich jedoch jedesmal die Frage, ob das wirklich so ist!?
    Jedesmal wenn in diesem Forum jemand "nachhakt", berufst Du Dich auf das "Loyalitätsverhältnis" ("darf ich nicht sagen / ihr werdet schon sehen, was da noch kommt" etc.) - Beweise blieben immer aus.
    Manchmal habe ich den Eindruck, das alles, was Du von Dir gibst, lediglich erfunden ist (vielleicht psychisch krankheitsbedingt? - Dann sei mir verziehen!).
    Was spräche dagegen, mal ein Foto von Dir und Frau Agnetha Fältskog oder auch ABBA insgesamt (auch aus früheren Tagen) mit Dir zu posten?! ... Wenn ihr so "dicke" seid / wart?
    Das hat mit Loyalitätsverlust nicht viel zu tun. So bleibt alles, was Du von Dir gibst nur eine Luftnummer, bzw. Bekehrungsnummer / Wichtigtuerei den anderen Usern gegenüber!
    Entschuldigung, aber das musste ich nach all den Jahren des Mitlesens einmal loswerden...


    Trotzdem liebe Grüße (auch wenn Du jetzt wieder erregt bist)


    Marc

  • Das hat eben auch damit zu tun, dass Du die Songs hauptsächlich nach ihrer Instrumentierung beurteilst, die ich ja nicht kritisiert habe,......und weniger nach ihrer textlichen und musikalischen Authentizität und Identität.

    Die musikalische Authentizität ist für mich durchaus ein wichtiger Aspekt, den ich im vorliegenden Werk auch als gegeben betrachte. Es spricht schließlich nichts dagegen wenn Benny seine Kompositionen hier ein wenig anders präsentiert.

  • Lieber Marc........


    erregt bin ich allenfalls, wenn ich mit meiner Frau Spaß habe.....oder wenn nächstes Jahr Liverpool die Champions League gewinnt...... ;)


    Zu Frau Fältskog..........obwohl das hier jetzt überhaupt nicht in diesen Thread gehört, .......aber ich will Dir eine Antwort auch nicht schuldig bleiben, da Du sie ja so "höflich" gestellt hast


    Ich bin hier im Forum seit Anfang 2014 angemeldet und habe damals fast 3 Jahre kein Sterbenswörtchen über meine persönliche Situation mit Frau Fältskog gesagt und habe sogar Postings, aus denen man dies entnehmen könnte, vermieden, weil ich der Meinung bin, dass das etwas zutiefst privates ist und hier niemanden etwas angeht..........Ich habe dieses Thema niemals aktiv kommuniziert


    Trotzdem wurde ich dann aber nach 2-3 Jahren Forenzugehörigkeit über Monate durch ein gewisses Wissen innerhalb meiner Postings von mehreren Usern im offenen Forum und auch per PN immer wieder darauf angesprochen, ob ich Frau Fältskog kennen würde, was ich dann auch bestätigt habe.....ohne aber dass Thema weiterzubehandeln, weil es eben ein absolut privates Thema ist, was nicht hier in dieses Forum gehört.....


    Leider werde ich aber immer wieder neu zu diesem Thema angesprochen, wie jetzt wieder von Dir, weswegen ich von Zeit zu Zeit auch Stellung beziehe......


    Inzwischen bereue ich, dass ich diese Freundschaft, die keine Freundschaft von 2 Personen, sondern eine Freundschaft von 2 Familien ist, hier jemals bestätigt habe......und manchmal bereue ich auch, hier überhaupt jemals etwas über Agnetha's künstlerische Vita geschrieben zu haben.......


    In diesem Kontext, lieber Marc, ist es mir auch völlig egal und gleichgültig, ob hier jemand etwas in Frage stellt oder nicht......Das ist in keiner Weise mein Thema und es interessiert mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht........


    Von mir wirst Du in diesem Forum niemals auch nur ein Sterbenswörtchen lesen oder erfahren können, was das private Leben von Frau Fältskog betrifft........weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft


    Was von Dir angesprochene "Beweise" betrifft, so kann man die sehr wohl im Forum finden, wenn man sich darum bemüht......Ich habe hier in den Jahren 2015 und 2016 schon von Details aus Studiosessions zu diversen ABBA-Liedern geschrieben, die zu diesem Zeitpunkt in keiner öffentlichen Quelle erfasst oder angegeben waren. Erst 2017 wurden diese dann auch teilweise öffentlich durch dass Buch von CM Palm......Auch wenn Du einige meiner Kommentare in diesem Forum zu einer eventuellen neuen musikalischen Zusammenarbeit liest, die ich in den Jahren 2016 und 2017 verfasst habe, kannst Du einiges zwischen den Zeilen lesen, was dann auch genau so eingetroffen ist......


    Aber um es nochmal zu wiederholen........ich schreibe hier im Forum, vornehmlich über ABBA und die Künstlerin Agnetha Fältskog, weil es mir Spaß macht und weil ich finde, dass einige Details gerade aus Agnetha's Zeit vor ABBA es wert sind, dass sie mal öffentlich beschrieben werden.......


    Wer daran teilhaben will ,kann es tun......wer nicht, kann es lassen.....Ob jemand daran zweifelt, hat keinerlei Relevanz für mich


    Was Deine weitere Bemerkung betrifft, so werde ich die Dir nicht so ohne weiteres entschuldigen........Sie ist mir ehrlich gesagt völlig egal.........Und wer so etwas über Andere, die er nicht kennt schreibt, disqualifiziert sich ganz von selbst.......


    Vielleicht werde ich ja mal tatsächlich ein Foto posten.... ;) ...dann aber bestimmt nicht, um etwas zu beweisen........sondern weil mir einfach danach ist........


    Den Moderator bitte ich, die letzten themenfremden Postings einfach wieder in den Besprechungsthread zu verschieben, da sie so rein gar nichts mit dem Mamma Mia-Soundtrack zu tun haben

  • Die musikalische Authentizität ist für mich durchaus ein wichtiger Aspekt, den ich im vorliegenden Werk auch als gegeben betrachte. Es spricht schließlich nichts dagegen wenn Benny seine Kompositionen hier ein wenig anders präsentiert.


    Hallo Webmark,


    Mit musikalischer Authentizität meinte ich auch das Zusammenwirken von inhaltlicher Aussage zu der Wirkung der Musik und Stimme.........Zum Beispiel bei THE DAY BEFORE YOU CAME......


    Da hatten wir ja schon erörtert, dass Du die Aussage des originalen Songs etwas anders wahrgenommen hattest....


    Aber noch extremer ist natürlich teilweise die textliche Authentizität der Songs, die ja teilweise auf das Extremste verändert wurden

  • Finde ich auch......Von mir aus ist alles gesagt.......Alles andere wäre verschenkte Lebenszeit


    Und dass ich mir diese Mühe gemacht habe, Deine Frage zu beantworten, ohne wenigstens ein "Danke" dafür zu erhalten, sagt ja auch so ziemlich alles über Deine Beweggründe aus....


    Die "lieben" Grüße kann ich Dir aber nicht wirklich erwidern, denn sie wären nicht wirklich ehrlich.......Trotzdem wünsche ich Dir einen stressfreien Abend und weiter alles Gute...... ;)

  • Dann muss ich wohl nur wegen den Songs im Hintergrund ins Kino, weil wegen den anderen Coverversionen gehe ich sicher nich

    Jetzt gib dir mal einen Ruck Charly....ich werde den Film am Samstag auch ansehen.
    Ich mache es so.....Denke einfach das du wegen den Schauspieler diesen Film anschauen möchtest ! Das überraschender weise noch paar ABBA Lieder dabei sind musst du nicht ignorieren , aber zur Kenntnis nehmen...Danach lässt es sich viel besser lästern :lol: !
    Mitten drin statt aussen vor :thumbup: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!