Cher kündigt ABBA-Coveralbum an

  • Das sehe ich auch so. Sie reiht sich in die Sorte Amis ein, sie hätten, auch was Musik betrifft, die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Die Ignoranz für europäische Musik ist und war immer schon sehr gross.
    Traurigerweise brauchen sie nun einen Hollywoodschinken um zu erkennen, wie grossartig ABBA ist und war:


    Naja, Cher hatte schon viele Jahre eine gewisse Affinität zu ABBA. Ich nehme Ihr das auch ab, schließlich kam ja ihr Kurzauftritt im "Last Video Ever" 2004 auch nicht von ungefähr.


  • Ich wusste, dass sie es nicht kann........


    ....dass sie es nicht mal im Ansatz kann......


    Aber dass es dann so unfassbar unterirdisch und peinlich wird, überrascht sogar mich.......


    Sich nur an lauter Agnetha-Klassiker heranzuwagen, zeugt ja auch auch nicht nur von disfunktionaler Realitätswahrnehmung, sondern auch irgendwie von ein bisschen "Größenwahn"................Jeder sollte eben seine Grenzen kennen, liebe Cher..........


    Als ich das eben gehört habe, dachte ich zuerst, hier singt der Solist unserer Feuerwehrkapelle bei einem Kindergeburtstag auf Speed.....


    Sorry........


    Und wenn ich dann lese.........."Homage an Benny und Björn.....My Versions of their dreams" ............wird mir fast übel.... :thumbdown: :cursing:


    Vielleicht könnte ja mal jemand der guten Frau Sarkisian mitteilen, dass ABBA kein Duett war und ist.......


    Aber lassen wir das..........Ist vielleicht auch eine Art von Selbstverdrängung von der guten Frau...

  • Gimme Gimme Gimme von Cher ? Geht gar nicht, ihre Stimme passt nicht annähernd zu diesem Song. Ich weiß nicht was sie irgendwem damit beweisen will. Um Geld geht es ihr meiner Meinung nach nicht, nur sieht sie vielleicht eine Möglichkeit mal wieder in den Charts auftauchen zu können. Das Fernando Cover aus MM2 kam ja bei sehr vielen Leuten gut an wie man im Netz lesen kann.

    Cher ist eine großartige Künstlerin, die mit eigenen Songs weltweit Erfolge feierte und ich mag sie eigentlich recht gern aber das hier ?



    Bin ja echt mal gespannt ob diesbezüglich irgendeine Reaktion unserer beiden Ladies kommen wird.


    Schuster bleib bei deinen Leisten - sagte meine Großmutter immer. In Bezug auf dieses Album gebe ich ihr absolut Recht

  • Na super, das fängt ja gut an *WÜRG* :cursing:


    Sie will jetzt wirklich jeden tollen ABBA Song verhunzen. Aber die Amis werden das sicher wohlwollend kaufen und werden Cher dafür loben wie gut sie doch immer noch ist. Ein paar Grammys wird sie dafür sicher auch noch bekommen.... Wie können B+B das nur zulassen? :thumbdown:

  • Das ist eigentlich so wie erwartet… Für Cher ist das sicherlich sinnvoll, da sie damit die ABBA-Lieder als Gerüst nehmen kann, während sie sonst irgendwelche anderen Sonmgwriter bemühen müsste.


    Es erinnert mich auch an Madonna, aber deren Verhunzung von Gimme Gimme Gimme war immerhin etwas origineller.


    Da hab ich gestern etwas Ähnliches gefunden – dort singen zwar Zuseher mit Lotta Engberg, aber da geht es eben um den Spass. :)
    https://www.youtube.com/watch?v=4AgIv8rXHME


    In dieser Weise vorgetragen machen ABBA-Lieder durchaus Freude, da geht es ja auch nicht um Abkassieren, sondern wie diese Lieder unter den Leuten aufgenommen werden. :thumbup:

  • Ich find die Idee auch gut, aber es erinnert mich mehr an ein one-more-time-Cover, als an Agnetha und Frida. Aber gut gemacht ist gut gemacht.

  • Das wollte ich eben auch gerade posten, Webmark.........Du bist mir zuvorgekommen....... ;) ........Danke für das Original !!!!....... :thumbsup:


    Ich wags mal mit einem Vergleich aus dem Sport.........


    Du bist der beste Tischtennisspieler Deiner Stadt oder vielleicht sogar Deines Landes und hältst Dich für so ziemlich den Größten...........dann irgendwann glaubst Du, Dich einmal mit der genialen DING NING messen zu können.........und verlierst in 4 Sätzen 0-11, 1-11, 0-11, 1-11.
    ......und alles, was Dir bleiben sollte, ist Demut......


    Du bist eine berühmte und gefeierte Sängerin, vor allem in den USA......Du heisst Cher........und irgendwann glaubst Du, auch die gesanglichen Klassiker einer Agnetha Fältskog singen zu können..........und dann wirst Du von der gnadenlosen Realität eingeholt........und alles, was Dir bleiben sollte, wäre Demut


    Sorry für meinen etwas blumigen Vergleich........


    NO ONE TO HEAR MY PRAYER heisst das Glanzstück des Liedes............Cher scheitert so gnadenlos daran, wie man als so eine berühmte Sängerin nur daran scheitern kann.........Alle Vocoder dieser Welt wurden anscheinend benötigt, damit sich diese Stelle zumindest einigermaßen erträglich anhört.....was sie allerdings dann doch nicht tut


    Ich hab hier ja schon vor Wochen geschrieben, dass ich persönlich überhaupt nichts gegen Cher habe und sie sogar speziell in früheren Jahren ziemlich gut fand.......Ich respektiere auch vorbehaltlos ihre Lebensleistung........Leider bewegte sie sich in den letzten 5 Jahren in immer trashigeren Gefilden.........Und nun wirds leider schon peinlich und ein bisschen zum Fremdschämen.......


    Bedauern muss ich Cher allerdings nicht, denn ihr Fankreis und die ihr huldigende Gay-Szene wird schon dafür sorgen, dass sie auch für ihre ABBA-Exkursionen gefeiert werden wird........Das würde sie sowieso, egal, was sie singt.......


    Ich wurde gerade von jemand gefragt, ob ich auch irgendetwas Gutes an dieser GIMME-Aufnahme von Cher finden kann.....und an der Tatsache, dass sie sich für ihr Album fast nur Agnetha-Klassker ausgesucht hat........


    Ja......es gibt was.......nämlich de Tatsache, dass man an solchen Exkursonen wie diese von Cher ein weiteres Mal eindrucksvoll sehen und hören kann, wie unfassbar genial eine Agnetha Fältskog diese Lieder gesungen hat.........und auch wie unfassbar genial die Originale von A+B+B+A musikalisch sind.....


    Hier auch nochmal das Original live..........immer noch um Galaxien besser als Chers Versuch
    https://www.youtube.com/watch?v=l8D1c2QEuvI

  • :lol: :lol:
    zu schön diese Aufregungen zu lesen....
    Bin gerade zurück aus Stockholm....und was vermisse ich...ein freundliches Hej Hej....


    und ein offenes und freundliches Lächeln....ich habe etwas mitgenommen aus Schweden....


    vieles wesentlich lockerer und nicht zu verbissen zu sehn....


    Würde in Deutschland auch dem Ein oder Anderen gut tun. ;)


  • Das sehe ich ähnlich - ohne leider in Stockholm gewesen zu sein.
    Denn abgesehen von der Art der Umsetzung (die man überhaupt nicht mögen muss) setzt Cher mit diesem Album ABBA ein Denkmal.
    Das sollte man in der ganzen Aufregung einfach mal positiv zur Kenntnis nehmen.


  • Das sehe ich ähnlich - ohne leider in Stockholm gewesen zu sein.
    Denn abgesehen von der Art der Umsetzung (die man überhaupt nicht mögen muss) setzt Cher mit diesem Album ABBA ein Denkmal.
    Das sollte man in der ganzen Aufregung einfach mal positiv zur Kenntnis nehmen.


    Hej Hej :D


    Typisch Cher. der Vocoder war offensichlich noch von ihrem "Believe" programmiert.
    Lasst sie doch machen, Erasure, A*Teens, Madonna, Cher ... Es gibt sicher wieder genug Fans, die es mögen werden. Und wenn es die Titel nur wieder auf die Tanzflächen der Welt bringt. Ein weiterer Beitrag zur Unsterblichkeit der Originale.


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!