Cher kündigt ABBA-Coveralbum an

  • Kann es sein das man zensuriert wird.....falls man negativ über Cher s ABBA Album schreibt?


    Ich habe das getan auf einer Cher Seite.....eigentlich habe ich ganz anständig kritisiert für meine Verhältnisse :D !
    Ich habe nur geschrieben das alle Cher ABBA Songs nicht den Hauch einer Chance haben gegen die ABBA Songs.
    Das ich die Versionen schwach und schlecht gesungen finde. Und zum Schluss, das ich die Stimmen von Agnetha und Frida um Welten besser finde wie die von Cher.




    Irgendwie kam das alles nicht so gut an....und ich wurde stillschweigend entfernt :rolleyes: :P :lol: !

  • Na siehst du, da ist bei uns im Forum die Welt noch in Ordnung, da wird niemand zensuriert! :D Ich werde mir das Album wohl kaufen, als Komplettist muss ich eben alles haben wo ABBA draufsteht! :D


    Mich erinnert das One of Us ein bisschen an Marianne Faithfull, The Ballad of Lucy Jordan. Auch eine eher kaputte Stimme, aber sie hat was. Oder was ist mit Lemmy Kilmister, dem verstorbenen legendären Sänger von Motörhead… ^^


    Ich glaube da etwas herauszuhören, vielleicht auch eine Trauer über die Situation in der Cher selbst steckt. Sie versucht die Zeit anzuhalten mit allen Mitteln… Daher auch die Rückbesinnung auf alte Lieder, und was nimmt man dann wenn man wirklich gute alte Lieder singen will – ABBA ist da natürlich erste Wahl! Und der nostalgische Plattenspieler im Video, bin mir aber nicht sicher ob das nicht ein Avatar ist… Die Rillen der LP sehen so künstlich aus.


    Cher dürfte die Texte wohl ganz anders verstehen. Im Video von SOS kommt ja eine völlig andere Aussage zu Tage als bei Agnetha, auch wenn manches an Lasse Hallström anklingen soll.

  • @BABA


    Zensur ist ja schon ein Armutszeugnis.......


    Wenn Du so etwas auf einer Cher-Seite schreibst, würde ich ja noch verstehen, wenn man versucht, Dir da argumentativ entgegenzutreten........obwohl Du in der Sache natürlich völlig richtig liegst........aber dass man dann so etwas stillschweigend entfernt, ist schon ein Armutszeugnis......


    Mir tun solche völlig unreflektierten Fanseiten eigentlich eher leid........Verblendet und nicht fähig, mit Kritik argumentativ umzugehen........Reine Abfeierseiten.......Ohne jedweden intellektuellen Anspruch


    Kritik ist ja ohnehin etwas, womit manche Probleme haben und dann oft unsachlich und sogar persönlich reagieren, was natürlich ebenso schwach ist.......Aber Zensur geht natürlich ebenso nicht....


    Was war das denn für eine Seite, BABA ???........eine offizielle Seite von Cher ??.......oder eine Fanseite ??



    @Highway-Star


    Ich werde mir das Album wohl kaufen, als Komplettist muss ich eben alles haben wo ABBA draufsteht!


    Ich bin sicher einer der ganz großen ABBA-Fans.........habe jede Single und jedes Album, das Agnetha und ABBA jemals veröffentlicht haben.....Auch solche Rarities wie Agnetha's Zahnputzsong..... ;) ....aber soweit, dass ich mir auch jedes nachgeordnete und in meinen Augen künstlerisch minderwertige ABBA-Teil kaufe, geht es bei mir nicht.......


    Alles, was mit MAMMA MIA zu tun hat, habe ich verschenkt und kaufe ich mir nicht mehr.........und sicherlich auch nicht solche "Glanzstücke" wie dieses bizarre Cher-Album.....


    Frage, Highway :


    .........Wenn Du Dir als "Komplettist" selbst dieses Cher-Album kaufst.........hast Du Dir dann auch das MEREDITH BRAUN-Album aus diesem Jahr gekauft, auf dem I'M STILL ALIVE drauf ist ?..........


    Okay, das ist zwar nur ein einziges ABBA-Lied.......aber Meredith's Version ist allemal um Längen besser als alles, was Cher auf ihrem Album fabriziert hat........und hätte es dann sicher auch verdient, gekauft zu werden.... ;)


    Ansonsten.........Dein Vergleich mit Ludy Jordan ist jetzt aber hart.........Denn da hörte man bei Marianne Faithful schon Emotionen heraus, auch wenn das "kaputt" klang.........Aber es war lebendig,......Es war echt..........Bei Cher ist alles künstlich.....


    Und Lemmy ???........Dem würden ja die Tränen kommen, wenn der (positiv) Verrückte jetzt schon mit Cher verglichen wird...... :D


    Dass Cher mit dem Altern wohl nicht fertig wird, damit hast Du wohl sicher recht, Highway...........


    In Würde alt zu werden ist etwas,was nicht jedem gelingt.........Cher gehört definitiv nicht dazu....
    .

  • Wie ich schon früher geschrieben habe:
    Wenn es die "Goldene Himbeere" auch für das schlechteste Album des Jahres gäbe, dann würde ich ihr diese Auszeichnung geben. :D


    Ihre Version von "One Of Us" ist genauso unterirdisch schwach, wie davor "Gimme Gimme Gimme" oder "S.O.S." :thumbdown:

  • Ach ja Scotty, dieses Album von Meredith Braun hab ich noch nicht… Sicher eine Nachlässigkeit, dafür hab ich aber jenes auf dem Someone Else’s Story drauf ist… :D


    Aber im Ernst, absolut vollständig bin ich auch nicht ausgestattet. Bei Cher sind eben alle Lieder von ABBA, und das Cover finde ich gut, sozusagen Frida und Agnetha in einer Person… Zumindest in künstlerischer Hinsicht… 8)


    Jeder hat eben seine eigenen Methoden, mit dem Altern fertig zu werden, das kann man niemand ersparen. Andere nehmen sich dann gleich Avatare statt Körperersatzteile…


    Uff das war jetz böse… :lol:

  • Ganz ehrlich: ich frag mich, wer dieses Album kauft?

    Ich werde mir das Album wohl kaufen, als Komplettist muss ich eben alles haben wo ABBA draufsteht!

    Ah jetzt ja... :lol: Jetzt weiß ich, wer das ist :lol:


    Kann es sein das man zensuriert wird.....falls man negativ über Cher s ABBA Album schreibt?

    Würde mich auch interessieren, auf welcher Seite das war?
    Das Du gleich gelöscht wurdest, geht ja gar nicht ?(


    Cher hat das Album nicht gemacht, weil sie ABBAs Musik entdeckt hat, sondern weil sie ihr Ersatzteillager wieder auffrischen muss ;)
    Und welche, zeitlose, geniale Musik kann man da nehmen?
    Ich bin auch böse :rolleyes:


    Das Foto vom Album gefällt mir übrigens nicht. Für mich ist es so übertrieben gestellt und soll komischerweise ein Hinweis auf ABBA haben (eigentlich ja auf Agnetha und Frida), die sie in Interviews nochnicht einmal erwähnt hat...

  • Mensch, ihr seid ja wirklich böse heute....... :D


    .....die Avatare waren ja nicht die Idee von ABBA, Highway......Benny und Björn haben sich von Simon Fuller "bequatschen" lassen......und die haben dann das Gleiche mit Agnetha und Frida gemacht........


    ....Obwohl......


    ........war wohl ziemlich clever von den Ladies, denn so konnten sie B+B nun die Idee mit den beiden Songs in den Kopf setzen..........Du weisst ja.........Clevere weibliche Taktik.........Erst die Idee dem Mann in den Kopf setzen und ihn dabei glauben lassen, dass er selbst darauf gekommen ist........ :rolleyes:


    Ja, wenn unsere beiden ABBA-Damen nicht wären....... ;)


    Zum Foto...........


    Generell wäre es eine gar nicht so schlechte Idee gewesen und man hätte es sogar als eine Art Ehrerbietung für die beiden ABBA-Ladies werten können, wenn das Verhalten diesbezüglich von Cher nicht komplett indiskutabel und respektlos gegenüber den ABBA-Damen gewesen wäre.......... :thumbdown:


    Mit ihren Aussagen hat Frau Sarkisian gezeigt, dass sie weder Anstand noch Ahnung hat..........Und dass sie es in den ganzen Monaten bisher noch nicht ein einziges Mal für nötig befunden hat, die Namen der beiden ABBA-Ladies auszusprechen, zeigt, welch geistig Kind sie ist und worum es ihr geht........ :thumbdown:


    .........aber vielleicht gehören die Stimmbänder ja auch nicht mehr zu den Teilen von Cher, die bereits 72 Jahre alt sind..... :whistling: ......und sie kann einfach die Namen Fältskog und Lyngstad nicht mehr unfallfrei aussprehen....


    Oje........war das jetzt auch böse ????........ ;( :D


    Kein Wunder.......hier wird man ja auch angesteckt..... :P ...so schlummert das Böse wohl in uns allen........ :D


    Susanne Lange


    Wir haben hier zwar fast alle eine zutiefst negative Meinung über das Album von Cher.........wobei ich in meinem Falle das respektlose Verhalten von Cher sogar als NOCH negativer bewerte als das Album selbst..........aber lass Dir trotzdem die Freude auf das Album dadurch nicht verderben, wenn Dir das gefällt........Es freut mich für Dich, wenn Du ein bisschen Spaß damit haben kannst.......

  • Kann es sein das man zensuriert wird.....falls man negativ über Cher s ABBA Album schreibt?


    Ich habe das getan auf einer Cher Seite.....eigentlich habe ich ganz anständig kritisiert für meine Verhältnisse


    In meinem Forum war es abgesehen von einigen wenigen Fällen, zum Glück bisher nicht notwendig Zensur auszuüben. :)


    Sofern du dich in dem Cher Forum aber neu registriert hast und dich dann gleich mit deinem ersten Beitrag negativ über Cher geäußert hast, kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn dein Account daraufhin gelöscht wird. Schließlich muss der Betreiber/Admin/Modaratoren davon ausgehen, dass du dich nur um zu lästern in dem Forum angemeldet hast.


    Das wäre genauso, wenn sich jemand hier registrieren würde und sich in seinem ersten Beitrag ausschließlich negativ über ABBA äußern würde. Da muss sich der Betreiber schließlich die Frage stellen, weshalb hat sich dieser User, der offenbar gar kein Fan ist, denn überhaupt registriert?

  • Tja, das Böse ist immer und überall, wie die EAV schon wusste… :D


    Das Herangehen von Cher an das Thema ABBA kommt mir mehr oder weniger so vor, wie eben all die ABBA Gold-Käufer an das Thema herangehen, nur dass Cher in einem gewissen Rahmen auch singen kann… Es gibt fast nur solche ABBA-Lieder auf dem Album, die praktisch jeder kennt.


    Dass Cher die Namen von Agnetha und Frida nicht aussprechen kann, liegt wahrscheinlich daran, dass sie Amerikanerin ist. :lol: Der erste Entwurf zum Albumcover von Arturo Sandoval enthielt ja zum Beispiel noch den Namen Lyngstadt… Dass sich die Ehrerbietung gegenüber den Ladies bei ihr in Grenzen hält, wundert mich nicht, schließlich will sie ja selber die Rolle der Gesangsstars übernehmen… ^^ Außerdem hat sie ja vermutlich Agnetha und Frida nie getroffen, die Männer aber schon.


    Vielleicht lästern wir hier ganz besonders über Mrs. Sarkisian, weil sie doch sehr berühmt ist, also keine unbekannte Sängerin, die sich mal mit ABBA-Covers versuchen will. Und noch dazu hatte sie die Frechheit, im Mamma Mia 2-Film mitzuwirken… X(


    Also bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein großer Fan von Cher und behaupte auch nicht, dass sie eine herausragende Sängerin wäre, aber das Album könnte in seiner Gesamtheit durchaus interessant sein. Vor allem da hier eine Amerikanerin die Lieder aufgreift und vermutlich auch amerikanische Musiker spielen. Wenn man so die Resonanz auf Youtube oder Amazon beobachtet, könnte man direkt die Sorge bekommen, dass dieses Album ganz vorn in den Charts landen könnte, vor allem in den USA. Vielleicht ist das genau die Art, wie man ABBA-Lieder im Land von Donald Trump singen muss… :D Wo ja ABBA damals nie so richtig groß waren, und nur einen einzigen No.1-Hit hatten.


    Für mich ist es eine von vielen anderen Cover-Produktionen, aber es gibt bestimmt auch bessere, etwa die Original Band. Die Sängerinnen und Sänger dort sind schon um Klassen besser. :thumbup:

  • Vielleicht lästern wir hier ganz besonders über Mrs. Sarkisian, weil sie doch sehr berühmt ist, also keine unbekannte Sängerin, die sich mal mit ABBA-Covers versuchen will.


    Also in meinem Falle trifft das mit Sicherheit nicht zu, Highway.......


    Ich habe hier bekanntlich schon über so einige berühmte Sängerinnen-Legenden mit großer Begeisterung geschrieben, wie zum Beispiel über Emmylou Harris oder in diesen Tagen über Teresa Teng, bei der ich sogar geschrieben habe, dass sie die ISA-Balladen vielleicht ähnlich schön hätte singen können wie Agnetha, was in meinem Falle schon einem absoluten "Ritterschlag" gleichkommt...... ;)


    Daran, dass Cher berühmt ist, liegt es also sicherlich nicht......


    Aber ich erwarte von solch einer Künstlerin zumindest ein Mindestmaß an Anstand und Respekt vor den Künstlern, deren Werke ich singe.........Und der fehlt bei Mrs. Sarkisian definitiv........


    Dazu kommt dann natürlich Cher's Gesang, den ich für das ABBA-Coveralbum nicht mal als zweitklassig bezeichnen würde..........Das ist maximal dritt- bis viertklassig........Das kann jede einigermaßen talentierte Sängerin einer Musikhochschule besser.....


    Dass das Album in den USA selbstverständlich Erfolg haben wird, sagt in diesem Kontext für mich rein gar nichts aus..........Es wird gekauft von Cher-Fans........ABBA-Fans weden es nur in sehr begrenzter Zahl kaufen........Und dass die US-Amerikaner die ABBA-Musik nie wirklich verstanden haben, ist uns ja ohnehin allen bekannt.....


    Ich will es mal etwas provokativ ausdrücken..........Der Umstand, dass ABBA in ihrer großen Zeit ausgerechnt in den USA weniger Erfog hatten als in der übrigen Welt, war für mich persönlich immer ein ganz besonderes Qualitätsmerkmal der ABBA-Musik........ ;)
    .

  • Schon erstaunlich wie ausdauernd hier über Chers Album abgelästert wird....unermüdlich....als wolle man auch dem letzten zweifelnden Menschen eintrichtern:
    Boah, lass bloß die Finger von diesem Album.... :lol:
    Machen nicht gerade solche negativ Schlagzeilen das Produkt " erst Recht " interessant....?


    Es war für Cher ein Fehlgriff....und muss auch mal gut sein...Aber diese negativen....Oft beleidigenden Kommentare über Cher und dieses Album erinnert stark an so manche unschönen Situationen in Deutschland.


    Mir gefällt das Album auch nicht....Ganz vielen gefällt es nicht....und ob ihr nun alle wollt oder nicht....Ganz vielen wird es " gefallen "

    Einmal editiert, zuletzt von Stockholm ()

  • Cher war noch nie für mich sehr wichtig!
    Es gibt einige Songs die ich von ihr mag, das liegt aber schon sehr lange zurück!
    Mir gefällt ihre Singstimme nicht, die sich für mich manchmal anhört, als würde sie sich die Nase zuhalten, oder ohne Atmen singen!
    Das sind einige Kriterien, warum mir die von ihr gesungenen Lieder überhaupt nicht gefallen!
    Näher beschäftigt habe ich mich mit Cher nie und habe auch keine Ambitionen das zu ändern.
    Da hab ich viele andere Sängerinnen, die mir weitaus mehr am Herzen liegen!


    In unserer Tageszeitung ist heute ein Bericht über Cher und den gecoverten ABBA Songs.
    Ich verlinke euch mal den Link von der Abendzeitung, das ist der selbe Bericht! Dann könnt ihr ihn besser lesen:


    https://www.abendzeitung-muenc…af-9ee2-ccbc312534d1.html



    Es wird also nicht nur von uns kritisch gesehen!

  • Ach Du liebe Zeit.....Es liegt doch trotzdem bei jedem einzelnen wie er etwas hört und liest....und Nissi,


    Die Kritiken bei ABBA Alben waren stets unverschämt schlecht ! Obwohl es eigene ungecoverte Songs waren !


    Ferner trifft diese Kritik doch den Nagel auf den Kopf,,,,,und wie er auch anmerkte wird es wohl trotzdem erfolgreich.....

  • https://www.abendzeitung-muenchen.de/inh…bc312534d1.html



    Es wird also nicht nur von uns kritisch gesehen!

    und gleich darunter ist eine Kritik von einem Cher Fan:



    "Ich bin 31 Jahre alt und seit 25 Jahren riesiger Cher-Fan. Aber was Madame hier geschaffen hat ist mal wieder ein typisch langweiliges Mark Taylor-Beats-Vocoder-Club-Album á la "Believe" oder "Living Proof". Wie originell. Und das auch noch als reines Cover-Album. Das sprüht ja nur vor Kreativität. Nur dieses Mal vergreift sie sich an ABBA-Titeln, was sie hätte lassen sollen. Alle bisher veröffentlichten Titel des Albums klingen grauenhaft. Vor allem "S.O.S". Was soll schon wieder dieser nervige Vocoder? Anscheinend kann sich Cher kaum vorstellen auch Fans zu haben, die nix mit ihrem monotonen Clubsound anfangen können. Wie ich zum Beispiel. Hat Diane Warren keine Songs für sie? Jedenfalls, wenn ich Lust auf Lieder wie "S.O.S", "Waterloo" oder "One Of Us" habe höre ich mir zu 1000% lieber das Original an. Aber die neue Platte von Cher braucht kein Mensch. Setzen, 6! "



    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können .... :thumbup:

  • GENAUSO nervig und kritisch finde ich die gesamte Diskussion mittlerweile.
    Schlußendlich sind wir " alle " einer Meinung....


    es reicht dann aber auch an Beispielen und Aussagen irgendwelchen, kenn ich nicht, Fans....


    Das kommt ja fast einer Hetzjagd gleich.... :lol:

  • @Stockholm


    Diese immer wiederkehreden Diskussionen liegen auch daran, dass die geschäftstüchtige Frau Sarkisian die Lieder sozusagen tröpfchenweise veröffentlicht und daher über jedes neu veröffentlichte Lied auch neue Diskussionen entstehen......


    Ich finde das auch völlig legitim.........


    Wenn Cher meint, die Lieder Stück für Stück veröffentlichen zu müssen. dann darf der geneigte Kritiker auch jedesmal auf Neue seinen Unmut kundtun.......


    Aber in der Tat sind diese vielen Postings eigentlich viel zu viel der Ehre für Cher........weshalb ich mich jetzt auch lieber wieder einem schönen Posting im viel schöneren Teresa-Teng-Thread zuwende....... ;)........Da gibts noch ehrliche Tränen....

  • Ja, das kann schon sein dass es ein Qualitätsbeweis ist, dass ABBA in den USA nicht ganz so erfolgreich waren. Aber fangen wir nicht auch noch mit USA-Bashing an… :D


    Ich glaube, es hatte Benny und Björn schon immer gewurmt dass sie gerade dort keinen so grossen Erfolg hatten. Dancing Queen hin und her… Deshalb machten sie ja sogar das Album Voulez-Vous genau so und nicht anders, um gerade dort Anklang zu finden, gingen sogar für den Titelsong in ein amerikanisches Studio mit US-Musikern statt ihrem bewährten Team. Zogen die USA-Tour durch trotz aller Widrigkeiten mit dem Wetter usw – aber vermutlich hätten sie dann mindestens zwei Jahre lang alle größeren Stadte der USA abklappern und in TV-Shows ständig präsent sein müssen…


    Fast habe ich da den Eindruck, Cher dient nun den beiden Männern als Vehikel, ihre Songs drüben wirklich nachhaltig anzubringen. Schließlich verdienen sie ja auch an Chers Verkaufszahlen. Da kommt es gerade recht, dass sie schon im Film zu sehen war. Wenn schon nicht Agnetha und Frida dann soll es eben Cher richten, ist womöglich der Gedanke. :rolleyes: So macht es auch Sinn, das offizelle ABBA-Logo auf die CD zu kleben… So als wäre Cher nun „die dritte ABBA-Sängerin“ (und nicht etwa Helen Sjöholm, die schon manchmal so genannt wurde).


    Was bin ich da froh dass Benny sich auch wieder mal auf sein Kerngeschäft besinnt, BAO, sein neues Album mit Lars und auch wieder ein Auftritt im ZDF… :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!