Partner für eine Frida-CD

  • .... und am Wochenende wird man ja auch mal träumen dürfen:

    Selbstverständlich darf man das.


    Bitte nicht falsch verstehen, doch meiner Ansicht nach hat sich Frida nach ABBA, abgesehen von den beiden Alben "Something's Going On" und "Shine", von der Musikszene nahezu komplett zurückgezogen.


    Dies liegt womöglich auch zu einem Teil daran, dass Frida "ausschließlich" eine gute Sängerin ist, aber ohne fremde Hilfe (Komponist/Texter/Musiker) kein eigenes Album hervorbringen kann.


    Davon abgesehen muss man auch respektieren, dass sie, was ich für das naheliegendste halte, ganz einfach kein nennenswertes Interesse an weiteren Aufnahmen hat.

  • Klar, Webmark, da hast du sicherlich Recht.


    Es ist halt die von mir gewählte Thematik, dass man mal träumt. Gerade weil Frida selber selten komponiert hat und immer auf einen Produzenten angewiesen war, fand ich es spannend, mir mal Kooperationspartner vorzustellen, die Fridas Stimme und Persönlichkeit in den Mittelpunkt stellen und das musikalisch ausarbeiten.


    Ansonsten sei ihr natürlich das "Rentner-Leben" gegönnt. Aber wir freuen uns halt doch, genauso wie bei Agnetha, wenn mal was neues zu Ohren kommt.

  • Also wenn Frida wirklich über ein neues Album nachdenken sollte, dann würde meiner Meinung nach Per Gessle von Roxette ganz gut passen. :)


    Per könnte ich mir auch ganz gut vorstellen. Außerhalb Roxette klingen seine Produktionen ja teilweise ganz anders. Kompositionen von ihm kann ich mir gut vorstellen, solange hier nichts bombastisches a la Roxette daraus wird.


    Ich würde mich allerdings mehr freuen über ein Jazz-Album wie in den Jahren vor Abba. So würde sich der Kreis gut schließen. Nils Landgren hat da gute Sachen mit Viktoria Tolstoy gemacht. In der Richtung könnte ich mir auch Frida vorstellen. Wichtig wäre mir nur, das ihre Stimme im Vordergrund steht.
    Da sind wir halt mal wieder an der Stelle mit den Träumen. Schauen wir erst mal, was Frida mit Abba macht. Zumindest bei einem Lied singt sie ja mit.

  • Nchdem ich gerade überlegt habe, welche Songs gut zu Agnetha und Frida passen würden, bin ich auf den Gedanken gekommen, dass bei Frida eine Zusammenarbeit mit William Orbit gut gepasst hätte bzw. passen würde. Sie war alle die aktiven Jahre immer offen für unterschiedliche Richtungen und seine elektronischen Produktionen und Fridas unverwechselbare Stimme hätten sicherlich für eine tolle Club-Atmosphäre gesorgt.


    Für die, die nicht wissen, wer William Orbit ist: Er hat einige sehr gute Sachen mit Madonna, Katie Melua, Pink, U2, Robbie Williams, All Saints, Kraftwerk und den Sugababes gemacht. Er hat einen elektronischen, aber nicht unangenehmen Sound und sprengt gerne musikalische Grenzen.

  • Nchdem ich gerade überlegt habe, welche Songs gut zu Agnetha und Frida passen würden, bin ich auf den Gedanken gekommen, dass bei Frida eine Zusammenarbeit mit William Orbit gut gepasst hätte bzw. passen würde.

    Das wäre in der Tat eine gute Kombination. :thumbup:

  • Eine sehr schöne verträumte Idee von Dir Wolfbear.


    Da träume ich gleich mit.


    Mir ist es eigentlich egal wer da mit Frida ins Studio gehen würde, Hauptsache sie tut es! Ich stehe als Beraterin definitiv zur Verfügung 8o :thumbsup:


    Liebe Wunschfee bitte flüstere Frida ins Ohr, jede Nacht, wecke den Wunsch bei unserer ABBA Lady wieder etwas eigenes zu machen.


    Ich habe solche Sehnsucht nach ihrer Stimme, vielleicht fragt sie mich ja welche Songs sie singen könnte, mir fällt eine Menge dazu ein.

  • Mir ist es eigentlich egal wer da mit Frida ins Studio gehen würde, Hauptsache sie tut es! Ich stehe als Beraterin definitiv zur Verfügung

    Wir singen im Chor :lol:


    Eine CD mit verschiedenen Künstler fände ich auch schön ^^
    Mit Lionel Richie
    oder
    Elton John
    oder
    Mick Jagger
    oder
    Barbra Streisand
    oder Olivia Newton-John ...
    und natürlich Agnetha und vielleicht auch Björn.


    Warum nicht!
    Sie hat bestimmt in den letzten Monaten, Jahren bemerkt, wie ihr das Singen noch Spass macht. :thumbup:

  • Super toll diese Idee Nissi... das wäre echt mega genial.


    Nachrichten Schlagzeile:


    ABBA Star Annifrid Lyngstad bei
    Sing mein Song !!!


    wie es zu dieser sensationellen Zusammenarbeit kam....

  • Also seid ihr dabei wenn wir dieses Konzept vorstellen und noch etwas ausarbeiten? 8o


    Ich bin begeistert. :thumbsup:

  • Wenn Frida ein Duettalbum machen würde, könnte ich mir Tomas Ledin als Produzenten und als Gesangspartner vorstellen. Oder Alexander Rybak, der sie auf seiner Geige begleitet. :P

  • Ich hoffe ja immer noch, dass es mal ein Lied mit Phillipe Elan gibt. Ein einfaches Duett, nur mit Klavier. Ich denke, die Stimmen würden gut harmonieren.

  • Ja, aber logisch....Philipp mit Frida in einer engl. / frz. Version.
    Das sollte doch mal drin sein....


    Das wäre einfach traumhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!