Was hört ihr gerade?

  • Ich werde meiner Cousine wohl nie verzeihen, dass sie mich immer mit Chris Roberts so gequält hat..... :lol:E
    habe mich dann immer mit Peggy March revanchiert...."Einmal verliebt, immer verliebt...." :lol: :lol:h


    Hubert Kah muß immer mal wieder sein, einfach zu schön die alten Sachen (It's me Cathy., Midnight sun etc...), ebenso... Enigma und Mike Oldfield


    Freue mich auch, dass Aha wieder da sind, bin schon neugierig......




    Zum Relaxen immer wieder Roger Shah alias Sunlounger- Sunny Tales, Another day on the terrace....



    George Michael immer wieder dahinschmelz.......und ich könnte mir auch sehr gut ein Duett mit Agnetha vorstellen..... :rolleyes: :rolleyes:



    https://www.youtube.com/watch?v=ebnTPJNQxrA

  • da noch ein Gassenhauer ....Sie waren wie die Bienen , leicht zu haben leicht zu kriegen ....oh Marlena , meine Sonne mein Leben :lol: !


    [url='https://www.youtube.com/watch?v=Euy90nKZvqg']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    George Michael immer wieder dahinschmelz.......und ich könnte mir auch sehr gut ein Duett mit Agnetha vorstellen.....

    Das wär s wirklich ..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ! Zuerst muss George noch seine Drogensucht loswerden :wacko: :wacko: :wacko: !

    Zum Relaxen immer wieder Roger Shah alias Sunlounger- Sunny Tales, Another day on the terrace....

    OHHHHHHHHH JAAAAAAAA Försonade :thumbup: :thumbup: :thumbup: Roger Shah- Sunlounger The Downtempo Edition ....Die ganze CD ein Traum :lol: !
    Läuft bei mir viel beim massieren :thumbup: !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von BABA ()

  • Hab jetzt ein paar CD-Ausgaben von MIke Oldfield entdeckt, die ich vorher schon als LPs hatte. Und zwar die QE2, Five Miles Out und Crises. Aber da kann ich nur empfehlen, unbedingt die Deluxe-Ausgaben nehmen, denn die enthalten jeweils auch noch ein zeitgenössisches Live-Konzert auf einer Extra-CD. Einfach faszinierend!


    QE2 ist das Album, auf dem die Arrival-Coverversion ist. Leider gibt es davon keine Live-Version, aber auch so sind die Konzerte der Hammer! Da finden sich schon auch mal Stücke mit über 20 Minuten Laufzeit, etwa Ommadawn, so geil! Stellenweise ist auf QE2 übrigens auch Phil Collins zu hören.


    Dazu noch die Stimme von Maggie Reilly, die anfangs eher nur gechanted hat, also keine Texte gesungen, sondern nur lautmalerisch begleitet. Aber mit Five Miles Out kamen dann die echten Klassiker. Für mich gehört Maggie auch zu den besten Sängerinnen (natürlich nicht so gut wie Agnetha... :) ), seltsam dass sie außerhalb von Mike Oldfield nie wirklich Fuß fassen konnte. Der Titeltrack Five Miles Out ist übrigens die musikalische Beschreibung eines Horrorflugs durch einen Gewittersturm, den Mike über den spanischen Pyrenäen erlebt hat, ähnlich wie der den Agnetha während der US-Tour hatte. Das ganze Album aber ist ein Meisterwerk!


    Danach kam Crises, mit dem Single-Hit Moonlight Shadow. Dieser Track wurde erst neulich von Blackmores Night gecovert, aber ich wünschte Ritchie hätte so eine Sängerin wie Maggie... Und man hört auch Jon Anderson von Yes und Colin - ahem nein auch nicht Mike, sondern Roger Chapman bei Shadow on the Wall.


    Nach Crises kam das Album Discovery mit der Single To France, und dann Islands, aber da war Maggie Reilly schon durch Anita Hegerland ersetzt worden. Diese Alben sind bisher auch noch nicht als Deluxe-Versionen erschienen.


    Anita war dann Mikes Lebensgefährtin, aber früher war sie schon ein Star iun Deutschland an der Seite von Roy Black. Schon interessant wer da aller mit wem... Ich hab irgendwo ihr Album Flört rumliegen, darauf spielen etliche ABBA-Studiomusiker.


    Aber zurück zu Mike Oldfield. Ich glaube ich muss mich auch mal mit seinen späteren Werken beschäftigen...

  • Auf dem Album -> Tracker hat Mark Knopfler persönliche Erlebnisse und Erfahrungen, die sein Leben geprägt haben, musikalisch verarbeitet. Die Musik ist in positivem Sinne schlicht und fernab vom typischen Mainstream. Knopfler hat sämtliche Songs komponiert, getextet und trägt sie mit seinem unverkennbaren Gitarrenstil und der typischen Stimme vor. Unterstützt wird er dabei von hochkarätigen Musikern. Der Klang ist hervorragend und insbesondere mit Kopfhörer ein Genuss. Dieses Album ist für mich ein musikalisches Meisterwerk.


    Erwähnenswert ist auch, dass das Album selbst in dieser Standardversion eine Laufzeit von ca. 60 Minuten hat, das bekommt man bei anderen mitunter nicht einmal bei einer Deluxe-Version.


    Nicht zuletzt muss man hier auch Amazon danken, denn ein Preis von 5,99 EUR, ist absolut akzeptabel.

  • Seit 2008 bin ich ein großer Fan von Amy McDonald. Nach Abba und Agnetha hat das kaum jemand so geschafft wie sie, mich dermaßen zu begeistern....


    Hier ist ein Bruce Springsteen Cover von ihr, welches mir sehr gut gefällt. Ich erinnere mich noch sehr gut, als ich mir das Original-Album von Bruce Springsteen gekauft habe und es ständig bei mir rauf und runter lief, aber Amy McDonald berührt mich in einer Art und Weise, die mir noch mehr mitten ins Herz geht....:



    https://www.youtube.com/watch?v=pWHHqz6d2VE


    Allen, einen schönen, besinnlichen 3 Advent :)


    https://www.youtube.com/watch?v=huMThY0mCiA

  • Hab mir jetzt die neue CD Innuendo von Amberian Dawn geholt. Wieder mit Anklängen an ABBA, dafür gibt's auch Credits am Cover(auch für Ritchie Blackmore und Ronnie James Dio). Dazu ein Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=vjqKk8JRzQo


    Die blonde Dame die da auftaucht scheint nach der Geschichte die da erzählt wird eher ein Geist zu sein, am Ende sind es aber sogar drei Frauen die zusammen singen. Auf dem Album treten aber auch manche Gastmusiker/innen auf. Also ich kann die CD empfehlen!


    Und nicht zuletzt, die Sängerin der Band war ja auch schon mal Frida-Darstellerin in einem Musical über ABBA (in Finnland):


    https://en.wikipedia.org/wiki/Capri_Virkkunen


    Das kann ich mir gut vorstellen!

  • Zum Jahresende mal wieder gehört.........Das Lied ist gerade wieder sehr aktuell in Russland


    Unsere Welt spielt gerade verrückt........da passt dieses Lied genau in unsere Zeit......


    Alla Pugacheva.......Krieg - Война


    https://www.youtube.com/watch?v=Pa9MH_MHX2E


    Die Szenen aus dem Video sind vom russisch-ukrainischen Krieg..........


    Alla ist Russin, gehört aber zu den schärfsten Kritikern des russischen Regimes........Die größte Pop-Ikone Russlands ist sich über die ganzen Jahre treu geblieben......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!