Was hört ihr gerade?

  • ESC hin oder her, derzeit höre ich gern die neue von Hubert von Goisern, "Federn". Hab neulich auch den Film gesehen, der Typ ist wirklich toll. Ich finde er sollte mal eine Reise nach Norden machen, sonst war er ja auch schon in vielen Gegenden der Welt. Stelle mir gerade ein Ziehharmonika-Duett mit Benny vor. Nachdem ja beide auch in der Volksmusik stark verwurzelt sind...

  • Ich habs ja heute, mehr als Gag, im ESC-Thread schon mal verlinkt.......und deswegen wieder mal gehört..........das zweiminütige Fast-Instrumentalstück am Ende des Abbey-Road-Albums "The End"..........


    Hier nochmal genauer.......


    Alle 4 Beatles hintereinander in Action........genial......


    Erst das Schlagzeug von Ringo........


    Dann die Gitarrensoli.......


    erst Paul mit der Bassgitarre....


    dann George mit der Leadgitarre.........grandios


    dann John mit der Rhythmusgitarre......


    Paul und John waren die genialen Köpfe der Gruppe.......die genialen Komponisten und die Leadsänger.......


    ...aber George war der geniale Lead-Gitarrist.......einfach brillant


    und dann zum Schluss der Satz........
    "And in the end, the love you take is equal to the love you make".......fast wie ein Vermächtnis


    Es war die letzte Aufnahme der Beatles vor ihrer Trennung.........es war wie bei ABBA mit "The Day Before you Came"...........nämlich die vorletzte Veröffentlichung.......aber die letzte Aufnahme


    https://www.youtube.com/watch?v=gI38vPDCoao


  • Coles Lied, Aber ich bleib doch bei der Magical Mystery Tour(oben verlinkt) :D :lol:

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Hey da zusammen,


    in den mehreren Wochen habe ich wieder einen absoluten Ohrwurm, das heißt es sind gleich mehrere Ohrwürmer :P von einer Band!


    Diese Gruppe nennt sich: " Kitty, Daisy & Lewis" und sind 3 Geschwister aus England! Ihr aktuelles Album "Third" ist der Hammer!


    Die Band war bei ARTE Live in Concert zu sehen! Irre coole Musik! Hier könnt ihr euch das komplette Concert noch ansehen:


    http://concert.arte.tv/de/berlin-live-kitty-daisy-lewis


    Zwei Videoclips von den letzten beiden Singles finde ich super klasse, etwas gruselig, aber genau das ist geil! 8)


    http://www.clipfish.de/musikvi…daisy-lewis-baby-bye-bye/


    http://www.clipfish.de/musikvi…ty-daisy-lewis-no-action/


    Was meint ihr???


    Baby Bye Bye ........... :huh:


    VG Cassandrafan

  • Goldfrapp höre ich im Moment auch sehr gerne. Ich bin da über meine Abba-Freunde auf youtube draufgekommen. Alison Goldfrapp hat eine wie ich finde sehr schöne Stimme und ich bin begeistert von ihren Balladen. Es gibt aber auch einiges was mich an Abba erinnert, schöne schnellere Stücke und richtig gute Pop-Songs. Ich muß sie unbedingt mal live sehen. Agnes Obel gefällt mir sehr gut, Eivor ist auch sehr hörenswert wie ich finde. Und ob ihr mich nun steinigt oder nicht, Sarah Connor "Muttersprache", werde ich mir besorgen.....ich mag es wenn sie deutsch singt. :thumbsup:

  • Mein Gott, Försonade.....was hast Du da für ein Schmankerl ausgegraben........ :lol:


    Arme ABBA.....ob Sie da auch Schmerzensgeld dafür bekommen haben für diese Polonaise ??......besonders Agnetha und Björn waren da ja wirklich gestraft, als sie diesem Sprücheklopfer Tony auch noch direkt hinterherlaufen mussten....... ;( ......Benny und Frida konnten sich wenigstens noch mit den Rubettes vergnügen ;( :D ;( :D


    Und Ilja Richter greift sich natürlich gleich Agnetha......unglaublich........arme Agnetha....... ;( :D


    Am schlimmsten dann ja beim Schunkeln, als Ilja Richter und Björn ihr fast die Arme ausreissen....... ;(


    Da blieb wirklich nur noch Mitlachen als letzter Ausweg......... :D


    ABBA haben wirklich jeden Spass mitgemacht......Klasse......aber das war in diesem Fall wohl eher reine Folter......bei diesem "Sänger" und seiner "Musik".....


    Da passte ja dann der Songtitel "Mamma Mia" genau dazu, den sie dann damals anschliessend sangen......

  • Stimmt Scotty, hören paßt in diesem Fall eigentlich nicht so gut.... :lol:
    und nicht nur der fesche Tony war eine Zumutung :( auch der "zugewandte" Ilja wirkte irgendwie übergriffig, im wahrsten Sinne.... :huh: :huh:


    und was muß der Schlagzeuger von den Rubettes doch gelitten haben, er fand doch Agnetha immer so süß ;) ;)


    ich könnte mich auch jedesmal wegschmeißen..... :lol: :lol:

  • Ja, diese Disco wurde am Karnevalswochenende 76 ausgestrahlt.....also 2 Tage vor Rosenmontag......und deswegen holten sie diesen Sprücheklöpfer......(ich hab den mal in einer Talkshow gesehen und der war unerträglich)......in die Sendung geholt.........und ABBA mussten es ausbaden..... :D


    Ja.....übergriffig ist ja fast noch geschmeichelt....... ;( ........das ist ja wirklich das ganz harte Programm gewesen.......Tony vor sich und mit dem Arm eingehakelt von Ilja Richter an der Seite....... :D ........was wird sie sich da wohl gedacht haben ?........Die spinnen, die Deutschen ??.......ich will nach Hause ??.......Björn, wo hast Du mich hier hinverschleppt ??...... :lol:


    Ja, der gute Johnny Richardson von den Rubettes hatte ein Auge auf Agnetha geworfen.......naja, da stand er ja nun nicht wirklich alleine..... :rolleyes: :rolleyes: ..... :thumbsup:


    Aber der Auftritt hat wirklich was......... :lol:

  • Schon unglaublich wie man Elvis in diesen schrecklichen Filmen verheizt hat.Viva Las Vegas mit der wundervollen Ann-Margret kann man sich anschauen aber sonst...
    Das Zeitkolorit dieser 60er Jahre Vehicle mag ich allerdings sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!