Was hört ihr gerade?

  • Vieles nur ABBA nicht!


    .... @ "Dusty", ohhhh das hört sich aber garnicht gut an, dann bekommst du hier eine ABBA Therapie von uns Fans! :lol:


    Ich fange dann gerne an und lege für dich natürlich den Song "Cassandra" auf ..... hörst du ihn???? Lausche!!!!


    ......... "Down in the street they're all singing and shouting!" ....... Na ist das was für dich um wieder der Musik von ABBA näher zu kommen???


    Falls es dir nicht hilft, dann sollte ein weiterer Fan dir mit einem ABBA Song behilflich sein! ;)


    VG vom Cassandrafan

  • Momentan höre ich alles durcheinander, liegt wohl am Wetter...! :)


    Mike Oldfield, Fleetwood Mac, Fever Ray, ABBA natürlich auch und ich könnte die Liste noch fortsetzen...

  • Hey da zusammen,


    es ist schon irre was wir ABBA Fans, außer ABBA hören! Interessant ist vor allem, das da viele verschiedene Klangwelten rauszulesen ist! Manche von euch genannten Interpreten sind auch Interpreten die mir sehr gefallen. Um ein Beispiel zu nennen: Neil Diamond. Dazu möchte ich schreiben, das mir seine bekannten Stücke am Herzen liegen. Ich hatte mal in seinem letzten Album reingehört und finde es leider nicht so cool!


    Gerade läuft Flavia Coelho mit " Por Cima" im Hintergrund bei mir :)


    https://www.youtube.com/watch?v=c7_RuXRiKb4


    VG Cassandrafan

  • Vieles nur ABBA nicht!

    Geht mir auch oft so. Von Abba kommt halt nichts Neues und immer nur die gleichen Songs zu hören ist auf die Dauer recht langweilig. Im Moment höre ich
    eher Abney Park, Barbra Streisand, Michael von der Heide, Goldfrapp, The Cure, Bacio di Tosca, Dead Can Dance. Ich weiß, eine krude Mischung, aber Musik ist bei mir extrem stimmungsabhängig. :D


    Heute ist mir trotz schönen Wetters eher sentimental zumute: https://www.youtube.com/watch?v=lTb2DUZc5bg

  • @Teleny...ganz richtig!Von Zeit zu Zeit auch mal wieder ABBA doch Hochkonjunktur haben die bei mir schon lange nicht mehr.Momentan nur Jazz,Ornette Colemann The Complete Science Fiction mit Asha Puthli als Guestvocalist.Too slow to Disco,wundervolle CD mit spätsiebziger Westcoast Softrock.Tieftraurige Lieder von Dusty Springfield und Scott Walker,passend zum Wetter und Zustand dieser irre gewordenen Welt.

  • Nun......diese ABBA-Müdigkeit kann ich bei mir nicht feststellen........gute Musik kann ich immer und immer wieder hören........


    Ob ABBA oder Agnetha........ob Sixties oder aktuelle Musik........ob Folk oder Alla Pugacheva...........kommt auf Tag und Laune an..........und man entdeckt auch immer wieder Neues.......oder auch altes...........


    Und ABBA und Agnetha decken von mitreissend bis traurig für mich ohnehin sehr vieles ab


    Jedem eben das Seine.......richtig oder falsch gibt es in so einem Thread eher nicht

  • Zum Arbeiten leichte Lounge-Musik schwebend , beruhigend mag ich sehr...eine gute Melody sagt oft mehr wie 1000 Worte.
    Da kann ich so richtig abtauchen während einer Massage.
    Chill-Out mag ich gerne, auch da gibt es sehr schöne Songs die einem ein gutes Feeling geben.


    Ich mag die 60ziger anfang 70ziger Schlager, speziell Wencke Myhre und Chris Roberts waren und sind bis Heute meine Favoriten geblieben.


    Ab 1974 gab es für mich nur ABBA und den lange..............................................................................nichts mehr :rolleyes: !
    Benny war und ist und bleibt mein absoluter Held...Da konnte die blonde mit dem Po wackeln wie sie wollte und Frida die Frisur jede Woche wechsel...
    Benny, alles andere ist Beilage ;) .
    PS: Sehe ich heute nicht mehr so eng aber fast 8o !


    80ziger ich liebte den neuen Synthie POP er war herrlich spielerisch und frisch.....kein vergleich mit der Depro-Face von ABBA Anfang der 80ziger.
    Hatte aber keinen richtige Favoriten ...mal war es Wham , Sandra , Depeche Mode , Nick Kershow, Ultravox , Culture Club, Kajagoogoo, Nena oder Hubert Kah.
    Dan kamen die Pet Shop Boys....und das ist und bleibt meine NO1 Band der 80ziger.


    90ziger.... eindeutig George Michael, da schmelze ich weg :rolleyes: ! Die Live Konzerte ein Hochgenuss in Sachen Style und Klang unerreicht.


    Heute höre ich gerne Coldolay oder Owl City ....aber wie oben geschrieben mag ich am liebsten Lounge und Chill-Out Musik.


    Bin ich im Auto.......... seit Wochen, Gonna Sing You My Lovesong.....mindestens 2-3 mal , I like it :rolleyes: !

  • Den ich kenne viele die die EAV als Band bezeichnen,die nichts als nur Scheiß singt,und viele die meinen sie währen der "Märchenprinz :
    Ich bicn der Märchenprinz mama mama Mächenprinz.."

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!