ABBA - The Avatar Tour

  • Nur zu...wo bucht man am Besten die Megashow :/ Ich bin ab und an etwas hilfebedürftig :S


    Schteffan, Insider :* wo bucht am Besten die Megaturbopremiumshow :/

    Einmal editiert, zuletzt von Moderator () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alteliebe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich fand es auf dem Dancefloor weiter hinten toll, man ist da auch so mitten im Lichtdesign drin!

    Wenn ich's mir zeitlich und finanziell leisten kann, nehm ich gern Karten an unterschiedlichen Tagen und unterschiedlicher Position.

    Generell ist mittiger besser.

    Auf jeden Fall bin ich hier dafür keine Matinee zu buchen sondern eine Abendshow. Einmal weil ich den Nachmittag nicht mit einem Zeitpunkt für ein Pop Konzert verbinde ( was es ja eigentlich doch ist...) und zum Zweiten ist das Publikum Abends häufig besser, bzw. partytechnisch drauf, da ist mehr Stimmung ( meine ich zumindest)

  • Ich war jetzt zwei mal dort und habe mich hinten mittig auf dem Dancefloor hingestellt, allerdings mit knapp 1,85m. Ich denke, das kommt auch immer darauf an, wer vor einem steht. 2022 war hinter mir eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter, mit der haben wir später die Plätze getauscht, weil sie sauer war wenn wir die Arme gehoben haben beim Tanzen... Also dort sollte man hin, wenn man auch wirklich mitfeiern will. Insgesamt kommt die Show dort aus meiner Sicht am besten zur Geltung, was Effekte und Stimmung angeht. Links und rechts neben der Bühne sind große Leinwände, die man vorne wohl nicht so gut sehen kann. Dort siehst du nahaufnahmen von der Bühne, die Gesichtsausdrücke, manchmal beide mit gleichem Motiv, manchmal links Agnetha und rechts Frida. Einige Spezialeffekte sind räumlich auch vor die Bühne verlagert. Also für mich beides mal die richtige Platzwahl und das wird auch der Platz für meine dritte Show.


    Und ja, wer das einmal gesehen hat, der will wiederkommen, denke ich. Ich will nicht zu viel spoilern, aber als Fan geht man da voll auf. Wer das Musikvideo von Knowing Me Knowing You kennt, wer auch Titel des letzten Albums 1981 einmal in einem Konzertformat hören will, wer die volle Glücksdosis Mamma Mia braucht, der ist hier genau richtig. Und ich kann versprechen, bei der Eröffnung hast du das erste mal Gänsehaut, weil du denkst, sie sind es. Das hatte ich beim ersten und auch zweiten mal, obwohl ich wusste was kommt.

  • Nur zu...wo bucht man am Besten die Megashow :/ Ich bin ab und an etwas hilfebedürftig :S


    Schteffan, Insider :* wo bucht am Besten die Megaturbopremiumshow :/

    Wie heiner schon sagte, oder direkt bei ticketmaster.co.uk

    In jedem fall brauchst du einen Account beim britischen ticketmaster, denn die Tickets gibt's ausschließlich digital / mobil. Der deutsche Ableger ticketmaster.de geht interessanterweise nicht. Frag mich nicht wieso, ich hab keine Ahnung.

    Ansonsten bevorzuge ich tatsächlich Dancefloor, mittig hinten. Das ist imho der beste Platz für eine volle Breitseite der Show. Wenn du lieber sitzen magst, dann nicht die beiden äußeren Blocks, auch wenn die mit Abstand am günstigsten sind.

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

  • Ich habe für mich und meinen Mann die Tickets gekauft. Ich muss ihm seins nicht irgendwie übertragen, sondern kann für uns beide vorzeigen?

    Das kannst du so machen, wie es dir beliebt. Beide Tickets auf deinem Mobilgerät lassen - dann zeigst du die beiden Tickets am Einlass vor oder eines übertragen - das geht via ticketmaster, dann kann jeder von euch sein Ticket vorzeigen.

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

  • Wer kann mir n Tipp geben, wo man am Besten sitzt, steht....in der Arena.

    Also aus meiner Sicht sind die Dance Booth die besten Plätze im Stadion. Ich war ja am Freitag, 26.5. dort.

    Man kann dort stehen, sitzen und tanzen. Und die Sicht ist absolut perfekt.


    Natürlich wenn alle Vier in echt wieder auf die Bühnen kommen sollten, würde ich natürlich auch wieder im Dancefloor ganz vorne hinstehen.

    Aber damit rechne ich jetzt nicht mehr.

  • So, nun sind wir am Sonntag mit mehreren Leuten bei ABBA Voyage gewesen und waren ziemlich begeistert. Die Kombination mit den Abbataren und einer Liveband macht es zu einem beeindruckenden Erlebnis. Darauf kommt noch mal die Stimmung der Zuschauer. Die haben alle so einen Bock auf die Show, das ist unglaublich.

    Eine Frage habe ich aber: Zum Schluss bei "The winner...." der Chor, ist der echt oder sind das auch Avatare? Wir waren alle unsicher. Keiner konnte das beantworten.

  • Eine Frage habe ich aber: Zum Schluss bei "The winner...." der Chor, ist der echt oder sind das auch Avatare? Wir waren alle unsicher. Keiner konnte das beantworten.

    Auch das sind Avatare.


    Es handelt sich dabei alles um Leute, welche an der Voyage Show mitgearbeitet haben. Stell dir vor, die müssten jeden Abend dort vor Ort sein und singen. ^^

    Aber es ist half schon sehr gut gemacht. Wie auch die 4 gealterten Avatare, die nach der Show reinkommen und sich verabschieden.


    Als an der eigentlichen Premiere am Freitag 27. Mai 2021 diese 4 Avatare auf die Bühne kamen, haben sehr viele Fans wirklich gemeint, sie seien in Echt doch noch einmal auf die Bühne gekommen wie am Tag zuvor bei der Opening Night.

    Ich habe mit Fans nach der Show geprochen und die waren so glücklich, dass sie entgegen den Gerüchten, dass die Frauen schon abgereist sind, trotzdem nochmals auf die Bühne kamen. Das war amüsant und zeigt zugleich welches perfekte Illusion diese Voyage Show ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!