ABBA - The Avatar Tour

  • Okay, schon mal danke für eure Tipps und Hinweise. Ich habe das richtig verstanden, dass ich mir den Account für Ticketmaster also am besten auf dem iphone zulege oder geht das auch einfach auf dem Laptop?


    Ich danke euch sehr. Hat alles geklappt! Der 31. Juli kann kommen.....

    Reicht es, wenn ich mir einen Screenshot von den Tickets mache und dann am Abend vorzeige?

    3 Mal editiert, zuletzt von Moderator () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ian Carrew mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich danke euch sehr. Hat alles geklappt! Der 31. Juli kann kommen.....

    Reicht es, wenn ich mir einen Screenshot von den Tickets mache und dann am Abend vorzeige?

    Nein, die müssen den code ja scannen. Das geht meines Wissens nicht von einem screenshot. Aber das Ticket entweder drucken oder als pdf auf dem Handy

  • Nein, die müssen den code ja scannen. Das geht meines Wissens nicht von einem screenshot. Aber das Ticket entweder drucken oder als pdf auf dem Handy

    Ging das denn bei dir?


    Also das e-Ticket muss man ja eigentlich aufrufen, weil das ja einen sich bewegenden Rand hat und das würde man auf dem pdf bzw. als Druckversion nicht sehen.


    Ian Carrew Die e-tickets sind für das Handy konzipiert.

  • Da schließe ich mich mit einer dummen Frage an:


    Ich habe für das Event am 27.05. die Tickets über den Link vom Abba International Fanclub gekauft.


    Die Tickets kamen als Mail mit PDF im Anhang.


    Da müssten doch die ausgedruckten Tickets mit QR Code zum scannen reichen?

  • Ging das denn bei dir?


    Also das e-Ticket muss man ja eigentlich aufrufen, weil das ja einen sich bewegenden Rand hat und das würde man auf dem pdf bzw. als Druckversion nicht sehen.


    Bei mir das ein Jahr her. Bei der Premiere hatte ich das ausgedruckt. Dann war ich den Montag nach der Premiere noch mal da und ich meine auch das ich das gedruckt habe. Weiss das aber jetzt nicht mehr so genau..Ich war auf jeden Fall drin😅 Was meinst du denn mit “ bewegenden Rand” ?

  • Gabyfan Bei den e-Tickets ist doch so ein lila-blau-türkis schimmernder Rand/Banderole über dem QR-Code, in der sich das Wort "ticketmaster" von links nach rechts bewegt. Den meine ich.


    Kann es sein, dass es am Anfang noch mehrere Ticketoptionen gab? Ich weiß noch, dass ich meine e-Tickets als pdf speichern bzw. ausdrucken wollte, und das nicht ging.


    Hier ein Zitat von der Ticketmaster Website:


    "Für ABBA Voyage sind ausschließlich mobile Tickets erhältlich. Das bedeutet, dass die Tickets nur über das Ticketmaster-UK-Konto oder die UK-App abrufbar sind - sie werden nicht per E-Mail zugeschickt und können auch nicht ausgedruckt werden. Die Tickets werden nicht im Ticketmaster Deutschland Account und in der deutschen Ticketmaster App auftauchen!


    Wenn die Tickets nicht sofort zu sehen sind, keine Sorgen, es handelt sich um eine der Sicherheitsfunktionen, um den Sekundärmarkt einzudämmen. Die Tickets werden etwa 5 Tage vor dem Konzert auf dem Ticketmaster UK Konto erscheinen.
    Bei allen Fragen rund um ABBA Voyage kontaktiert bitte das Helpcenter von Ticketmaster Großbritannien - von Deutschland aus kann nicht weitergeholfen werden."

  • Ich danke euch sehr. Hat alles geklappt! Der 31. Juli kann kommen.....

    Freu dich - freu dich jeden einzelnen Tag bis zum 31.7. auf das was kommt. :thumbup:


    Ich bin am 27.5. wieder in London, zum einjährigen Jubiläum. Und obwohl ich Voyage bereits 2x gesehen habe, freue ich mich auf dieses dritte Mal wie ein kleines Kind auf Weihnachten.


    Heute habe ich mir mal wieder das Video von dem Event am 2.9.2021 angesehen und es ist unglaublich, aber ich kriege immer noch Gänsehaut. Und vor meinem geistigen Auge läuft alles nochmal ab, was ich zwischen dem 2.9.2021 und dem 27.5.2022 erlebt habe oder besser: erleben durfte.


    Unglaublich, staunend und dankbar.... sind vielleicht die besten Umschreibungen für meine Erinnerungen. <3

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

  • "... beim einjährigen Jubiläum von ABBA Voyage in London, wo ABBA auch da sind. Naja, zumindest ein paar davon ..."


    Ich klinke mich mal hier kurz für ein Themen-Crossover ein.

    Es ist ja bekannt, dass Anke Engelke seit ihrer Kindheit großer ABBA-Fan ist. In der neuen Folge des Podcasts "Quality Time mit Riccardo & Anke" berichtet sie ausführlich über ihr Treffen mit ABBA in ihrer Kindheit.

    Soweit, nichts neues, hier im Forum schon vor Jahren von Scotty prima aufgearbeitet. Auch übrigens mit Fotos. Anke kokettiert im Podcast etwas damit, sie hätte selbst keine Fotos mehr davon. Nun ja Anke, 5 Sekunden googeln ... ;)


    Jedenfalls platzt in den ersten 10 Minuten des Podcasts Riccardo (Simonetti) mit den Neuigkeiten heraus, dass er und Anke eingeladen seien zum einjährigen Jubiläum von ABBA Voyage nach London, Wo Anke dann die Gelegenheit hätte, endlich ein neues Foto mit ihrem Lieblings-ABBA Björn zu machen.

    "Zusammen mit Papa, zusammen mit ABBA. Wo die anderen Mitglieder auch da sind, zumindest ein paar davon!"

    "Oh mein Gott, Riccardo. Ich bin ja eigentlich 'ne coole Socke. ... Wann fängt das an? Ich muss das heute planen!"

    "Ich glaube, das sind vielleicht alles ein paar Informationen, die ich eher off-record mit dir besprechen muss, weil ich nicht weiß, ob ich da Details verrate, die vielleicht für die Öffentlichkeit noch gar nicht ok sind ..."


    Also wen der podcast interessiert, hier der Spotify-Link der aktuellen Folge.


    Ach ja, wie ich hier, glaube ich, schon mal geschrieben hatte, ich bin natürlich auch dort, am 27. Mai zum Einjährigen. 8)

  • Ach ja, wie ich hier, glaube ich, schon mal geschrieben hatte, ich bin natürlich auch dort, am 27. Mai zum Einjährigen. 8)

    Danke für diese Info, Heiner.

    Da ich auch dabei sein werde, muss ich da unbedingt auf die Suche nach Anke gehen. Schliesslich möchte ich auch ein Foto mit ihr.


    Also wen der podcast interessiert, hier der Spotify-Link der aktuellen Folge.

    "... und hätte ich ein Glied es stünde auch ...... " :lol: :lol: :lol:



    Sie ist einfach eine coole Tante ..... :)

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von chabba ()

  • Hmm ja... ein Foto mit Anke.... danke! ;) Ich suche gerne mit.

    Heiner: falls du in unserer kleinen Konversations-Runde "London 27.5.2023" noch beteiligt sein willst lade ich dich gerne dazu ein.

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

  • Also, da Björn und seine Freundin Anke Engelke und Riccardo eingeladen haben, wird ja sicher zumindest Björn da sein :)

  • Nun wissen wir es.

    Frida, Benny u Bjorn waren da. Sie haben am Ende der Show von der Lounge gewunken, unter Applaus u Jubel.

    Auf die Bühne sind die 3 leider nicht gegangen 😞.

    Naja, kurzer Auftritt aber immerhin ;)

  • Ein sehr schönes Bild der 3, und sehr erfreulich Frida zu sehen. :thumbup:

    Beim Blick auf das Bild frage ich mich, wenn sie ihre eigene Show ansehen und ihr gemeinsames musikalisches Lebenswerk aus ihren jungen Jahren live auf der Bühne gezeigt bekommen, was mag dem ein oder anderen von ihnen dabei für Gedanken oder (persönliche) Erinnerungen in dem Kopf kommen...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!