ABBA - The Avatar Tour

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch unglaublicher finde ich, dass es Leute gibt die, die diesen Mist auch noch kaufen. Auf ebay wird fleissig für fake Vinyl aus Mexiko

    Geboten. Auch alte original Platten werden gern mit reproduziertem Cover angeboten. Man muss da echt aufpassen.

    Diese Voyage Bootlegs sehe ich hier allerdings zum ersten Mal. Ein englischer Freund von mir wird sich dieses Zeug sicher kaufen.

  • Bei dem letzten Online-Meeting des niederländischen ABBF-Fanclubs waren unter anderem auch die 3 Produzenten von ABBA-Voyage dabei, dort wurde auch über die Option eines "Live"-Albums gesprochen. Scheinbar wurde das Thema auch schon seitens der Beteiligten anfangs besprochen, genauso wie die Option, eine Dokumentation zu machen, aber alle waren sich einig, dass es zumindest für eine Doku noch zu früh sei.


    Wie würdet ihr das denn sehen? Also ein Live-Album mit den Live-Musikern und Background-Sängern und dann die Original-Stimmen von Agnetha und Frida?


    Meiner Meinung nach ist das einerseits sehr aufregend, ich würde zum Beispiel unfassbar gerne die Version von When All Is Said And Done auf einem Tonträger haben, die dort gespielt wurde, mit der Extra-Strophe und der Acapella-Eröffnung und auch die beiden Darbietungen von Don't Shut Me Down und I Still Have Faith In You waren aus meiner Erinnerung deutlich abweichend zu den Veröffentlichungen als Singles und auf dem Album. Die Stimmen waren hier live deutlich im Vordergrund, so habe ich es jedenfalls nachempfunden. Für mich waren diese Stellen auch die emotionalsten Momente in dieser Arena. Da zu stehen in London und zwei neue ABBA-Lieder zu hören und dabei etwas wahrzunehmen und zu verarbeiten, dass eine so gute Illusion ist, dass man irgendwie wirklich glaubt, sie sind aus der Vergangenheit gekommen und stehen dort live auf der Bühne und singen diese neuen Lieder, die 100 % ABBA sind. Das war schon ein Gänsehaut Moment.


    Beim Schreiben freue ich mich jetzt schon wieder riesig, im Mai das 2. Mal das Konzert zu sehen mit all den anderen Ultra-Fans. :)


    Aber zurück zur Frage: Was würdet ihr davon halten, wenn die Gesangsspuren von Agnetha und Frida mit den neuen Musikspuren und Hintergrundstimmen vermischt würden für ein Album?

  • ...zurück zur Frage: Was würdet ihr davon halten, wenn die Gesangsspuren von Agnetha und Frida mit den neuen Musikspuren und Hintergrundstimmen vermischt würden für ein Album?

    Also wenn man ein Album von der Show produzieren möchte, wäre das doch im Grunde die einzig gangbare Möglichkeit, oder?


    Ich glaube auch dass viele Leute die Show sehen werden ohne in den Back Catalogue einsteigen zu wollen, was aber vielleicht noch mehr zutreffen wird bei dem Publikum in Las Vegas oder Singapur, deshalb könnte ich mir vorstellen dass ein solches Album erscheint wenn die Show dort anläuft, ähnlich der Cirque Du Soleil Beatles Show.

  • Ich glaube, dass man mit der Veröffentlichung eines Voyage-Live-Albums nicht unbedingt dazu beitragen würde, das Interesse bzw die Neugier für die Show zu steigern. Die Show soll ja vor allem GESEHEN werden. Wenn ich da etwas zu melden hätte: ich würde, solange der Ticketverkauf gut läuft, nichts dergleichen veröffentlichen. Es geht hier nicht um den Wunsch einiger Fans, mal eine abweichende Version von ein paar Songs zu hören, sondern um ein Multi-Millionen-Unternehmen, das möglichst viele Besucher zählen möchte. Ob da eine Live- CD nützlich ist? Ich denke nicht.

  • Aber zurück zur Frage: Was würdet ihr davon halten, wenn die Gesangsspuren von Agnetha und Frida mit den neuen Musikspuren und Hintergrundstimmen vermischt würden für ein Album?

    Also das ist eigentlich genau das, was ich mir wünsche. Ein Live-Album dieser Show, alleine schon wegen der abweichenden Versionen.

    Allerdings glaube ich nicht, dass dies erscheint solange es in London läuft.

  • Die Show soll ja vor allem GESEHEN werden. Wenn ich da etwas zu melden hätte: ich würde, solange der Ticketverkauf gut läuft, nichts dergleichen veröffentlichen.

    Daher würde ich mir eine DVD wünschen. Dadurch bekäme sogar ich evtl. Lust mir die Show Live anzuschauen. :/


    Darüber hinaus gibt es sicherlich auch nicht wenige Fans die sich das Live-Event finanziell nicht leisten können oder es ihnen aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, die Show im Ausland zu besuchen.

  • Da gebe ich dir recht: wenn überhaupt, dann wäre eine DVD natürlich besser. Der finanzielle Aspekt für einen Besuch der Show in London ist sicherlich zu berücksichtigen - besrimmt für viele nicht realisierbar, nur: ich glaube nicht, dass dies die Produzenten der Show groß interessiert.

  • Na ja - das wäre für daheim eine nette DVD, aber der Gag des Ganzen ist ja, daß es so aufwendig gemacht ist, daß man wie in ein echtes Konzert eintauchen kann, und das kommt natürlich an der Glotze zuhause sicher nicht rüber.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • 1 Million Besucher geschafft


    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    wo habt ihr denn eure Tickets für ABBA Voyage gekauft? Ich überlege tatsächlich, mir die Show im Sommer anzusehen. Ich habe gehört, man bekommt die irgendwie nur als e-Ticket aufs Handy. Wie habt ihr das unkompliziert erledigt?

  • Ian Carrew


    Die kriegt man auf der ABBA Voyage website. Da wird man dann nach der Auswahl des Tages auf Ticketmaster weitergeleitet. Als Nächstes wählst du deinen Sitzplatz und wenn du willst auch noch das Showprogramm oder andere Extras aus. Vorsicht: Die physischen Souvenirtickets werden nicht als Tickets zum Einlass akzeptiert, und besonders dekorativ sind sie auch nicht. Dann musst du dich bei Ticketmaster anmelden bzw. registrieren, wenn du noch keinen Account hast (wirst automatisch weitergeleitet). Wenn du dann die Verifizierung, Online-Bezahlung etc. durchhast, dann hast du bei deinem Ticketmaster Account Zugriff auf dein e-Ticket. Ich würde mir an deiner Stelle einen Shortcut auf dem Handy erstellen, damit du dann vor Ort schnell Zugriff auf das Ticket hast.

  • Hallo,


    wo habt ihr denn eure Tickets für ABBA Voyage gekauft? Ich überlege tatsächlich, mir die Show im Sommer anzusehen. Ich habe gehört, man bekommt die irgendwie nur als e-Ticket aufs Handy. Wie habt ihr das unkompliziert erledigt?

    Eigentlich hat Tigress dir bereits alles erklärt. Ist wirklich ganz easy über die ABBA Voyage Webseite. Du musst einfach einen Account bei Ticketmaster UK eröffnen und dort drin ist dann dein e-Ticket drin.

    Ich weiss zwar nicht, wie das Leute machen, die kein Smartphone haben, aber ansonsten ist es das Einfachste. Du kannst sogar Tickets für andere Personen kaufen und die ihnen übertragen, falls sie z.B. nicht gleichzeitig mit dir reinwollen.


    Bei mir wächst die Vorfreude schon wieder richtig an, den ich gehe nicht nur zur Anniversary Show am Samstag 27.5 sondern am Freitag 26.5. auch noch.

  • irgendwie nur als e-Ticket aufs Handy

    Warum wäre das e-Ticket für dich denn problematisch? Weil du Angst hättest, keinen Zugriff darauf zu haben? Also wenn dein Handy bei der Ankunft an der Arena einen akzeptablen Akkustand hat, es technisch in Ordnung ist und es nicht gerade bei einem Bootsausflug in die Themse gefallen ist, dann besteht dort eigentlich kein Problem. Sollten alle Stricke reißen, wird dir sicher jemand sein Handy leihen, damit du dich dort einloggen kannst und so Zugriff auf dein Ticket besteht. Die ABBA Voyage Crew ist ja hilfsbereit, und die ABBA Fans sowieso;) Wichtig ist nur, dass dies auf der Ticketmaster UK Seite geschieht, wie chabba schon sagte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!