ABBA - The Avatar Tour

  • Seh ich genau so. Bin beruflich mit der Firma zu sehr eingebunden um da mal nach London zu reisen. Warte auch mal ab ob sich da was tut und die Show mal in die nähere Umgebung kommt ;-)

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

  • Singapur wird sicher strategisch erdacht sein - eben wegen dieses Drehkreuzes in Asien - denn Björn und der Pop House CEO haben ja beide schon gesagt, dass sie "die Marke ABBA" in Asien ausbauen wollen und man zielt wohl auf die technikbegeisterten Asiaten, die über die Show ABBA kennenlernen und nicht umgekehrt.


    Dass die Show in absehbarer Zeit hier in die Nähe kommt, ist also relativ unwahrscheinlich zumal der Anteil der deutschen Besucher in der ABBA Arena jetzt schon recht hoch ist, also strömen die deutschen Fans schon nach London.


    Ich glaube so auch nicht, dass eine Veränderung der Show bald anliegt auch das wird ein paar Jahre dauern.


    Aber ich reise gern dafür nach London und freue mich schon auf das nächste Mal.

  • Ich denke mal, obwohl Berlin auch im Gespräch, dass die ABBA ARENA nicht so schnell nach Deutschland kommt.


    Ich werde hoffentlich im Juni nach London fahren können.

    Als Betroffener kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich mir die Show keineswegs in einem Land anschaue, in dem Homosexuelle schwer diskriminiert werden. Da reicht mir Hannovers Innenstadt schon manchmal als junger Mensch.

  • Na dann hoffen wir mal, dass die Architekten der ABBA Arena die deutschen Brandschutzbestimmungen verinnerlicht haben, daran ist schon ein Betreiber eines geplanten Shakespeartheaters gescheitert.

    Ein freies Plätzchen sollte sich indessen finden lassen.

    Hach, mit der S-Bahn zu den ABBAtaren - ein Traum! ^^

  • Neuer Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin heute seit Langem mal wieder hier.

    Den 26.05.22 habe ich Dummkopf leider verpasst.

    Aber am 27.05.23 19.45 bin ich dabei.


    Frage an Euch: Werden die VIER erwartet? Gibt es neue Songs? Was wird neu sein?

    LG Stefan

  • Frage an Euch: Werden die VIER erwartet? Gibt es neue Songs? Was wird neu sein?

    Bisher steht nur fest, dass die Produzenten da sein werden. Ob und wer von den Bandmitgliedern kommt, kann nur spekuliert werden, und ob es überhaupt etwas Neues in Bezug auf Songs oder anderes gibt, ist auch unklar. Ich denke, es soll eher eine schöne Zusammenkunft von Hardcore-ABBA-Fans und Showteam werden.

    Wir müssen uns wohl überraschen lassen :S

  • Neben Benny steht Bryn Terfel, der Tenor aus Wales. Er hat eine wunderbare Version von "Kärlekens Tid" aufgenommen vor einigen Jahren.


    Hier der link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er hat eine wunderbare Version von "Kärlekens Tid" aufgenommen vor einigen Jahren

    Seine Partnerin hier ist immerhin Nina Stemme, damals eine der besten Wagner Soprane.

    Es gibt auch eine Version auf einem seiner Alben, dort singt er das Stück mit Sissel Kjerkebo.

  • ...Gibt es neue Songs? Was wird neu sein?

    LG Stefan

    Also ich möchte niemandem die Freude schmälern, aber ich glaube nicht dass schon nach 1 Jahr Songs ausgetauscht werden.


    Ich habe Ludvig und Svana so verstanden, dass ABBA die weiteren Songs per Motion Capture eingespielt haben, ja, aber dass heißt nicht dass man sie schon als ABBAtar Version produziert hat.

    Da die Show soviel Geld verschlungen hat und jede weitere Produktion auch nur 1 Songs einen Millionenbetrag kosten dürfte, glaube ich nicht, dass Songs vor einem Ablauf von mindestens 3 bis 4 Jahren getauscht werden.

    Da nun feststeht dass die Show nach Las Vegas und Singapur geht wäre dies ein weiterer Faktor, neue Songs erst zu integrieren wenn diese Shows laufen..


    Naja und die 2 unveröffentlichten Songs...auch da glaube ich nicht dass das 1 Jahres Jubiläum einen Faktor darstellt, diese Songs zu veröffentlichen.


    Wissen wir eigentlich, ob Frida und Agnetha diese 2 Stücke eingesungen haben?


    Theoretisch könnten die Kompositionen auch auf dem nächsten BAO Album landen falls eines produziert wird ?!

  • https://www.expressen.se/noje/…r-abba-voyage-satts-upp-/

  • Mich würde es vor Allem interessieren ob diese Dream Setlist einfach ein nices Gimmick ist oder ob om Produktionsteam doch geschaut wird, z.B. welcher Song am häufigsten in den Listen auftaucht der nicht Teil der jetzigen Setlist ist um dann später die echte Setlist zu ändern....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!