ABBA - The Avatar Tour

  • Ahaaa! Die Möglichkeit eine/n der ABBA Mitglieder kennenzulernen scheint nicht schlecht zu sein, wenn man bei Voyage arbeitet :D

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube, dass auch insbesondere dieser 26.Mai 2022 noch einmal etwas in allen 4 ausgelöst hat. Das war schließlich wenn man es ganz genau nimmt, DIE eine Veranstaltung, bei der wirklich das Format ABBA in der Öffentlichkeit war und dort auch die Gruppe so vertreten hat.


    Wenn ich an die vorigen Anlässe denke... bei Mamma Mia The Party 2016 in Stockholm standen sie alle 4 auf der Bühne für Fotos, aber es ist schwer zu beschreiben, es war nicht dasselbe wie 2022... Mamma Mia The Party war und ist eher Björns Projekt und die anderen kamen als Gäste zu dieser Premiere und die Geste war wohl sehr spontan und geschah auf Basis einer Idee Agnethas und Fridas anschließender Überzeugung der beiden Bs... dann im Berns ebenfalls 2016, der Gesangs-Auftritt von Agnetha und Frida (den wir leider noch immer nicht in echter Kamera-Qualität haben), hier war es eher eine Hommage an das Komponisten-Duo Björn & Benny, wenn auch sicher die Sensation des Abends... alle Voyage-Promo-Termine haben keinen Vergleich zu dem, was an diesem 26.Mai 2022 da in London passiert ist. Da waren sie für einen Abend wieder ABBA als Gruppe, die Promo macht und sich den Fans zeigt.... Ich hätte ungelogen einen vierstelligen Betrag gezahlt, um an diesem Abend da unten auf dem Dancefloor zu sein und diesem historischen Anlass beizuwohnen, nicht nur weil da ein episches Stück Musikgeschichte geschrieben wurde, sondern weil tief im Innern auch dieses Gefühl bei mir mitschwingt, dass es nun der Abschied dieser Vier gewesen ist und sich diese Chance im Leben nie wieder ergeben wird. Vielleicht kann man Benny und Björn noch recht einfach in Stockholm antreffen, da sie viel in der Öffentlichkeit unterwegs sind, aber Frida und Agnetha einmal in Farbe und live zu sehen... das dürfte in Zukunft schwieriger werden.


    Was für eine tolle Überraschung für alle, die Voyage dann im Beisein von Frida sehen konnten.


    Jedenfalls muss ich zugeben, von außen scheint sie mir fast jünger geworden zu sein, seit sie sich auf dieses Projekt eingelassen hat und sie strahlt richtig mit den vielen begeisterten Fans. So richtig wussten wohl alle Vier nicht, was sie da eigentlich für ein Projekt gestartet haben, aber es freut mich umso mehr, wenn sie mit dem Resultat und auch den Reaktionen ihrer Fans darauf so zufrieden sind.


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn Voyage nicht das musikalische Abschlusskapitel von ABBA wird und sie einfach aus Freude und ohne Druck womöglich doch noch das ein oder andere Lied gemeinsam erarbeiten.... ob das nur Wunschträume sind, wird die Zeit zeigen - wie emotional bewegt sie alle waren (und noch sind) sieht man zweifelsohne an den Bildern von diesem magischen Tag.

  • Ich würde mich wirklich freuen, wenn Voyage nicht das musikalische Abschlusskapitel von ABBA wird und sie einfach aus Freude und ohne Druck womöglich doch noch das ein oder andere Lied gemeinsam erarbeiten.... ob das nur Wunschträume sind, wird die Zeit zeigen - wie emotional bewegt sie alle waren (und noch sind) sieht man zweifelsohne an den Bildern von diesem magischen Tag.

    Ja, das ist auch meine, allerdings sehr kleine Hoffnung.

    Auch ich hatte bei ihrem Auftritt auf der Bühne am 26.5. den Eindruck eines Abschieds und eines Dankes an uns Fans.

    Der Auftritt war so kurz und trotzdem so emotional für mich.

    Eines meiner Lebensziele war schon seit langem, dass ich noch einmal in meinem Leben alle 4 gemeinsam live sehen möchte, und ich habe sie wirklich noch einmal direkt vor mir stehend gesehen.

  • Also wenn man diese Aussage ernst nimmt, wird nichts mehr von ABBA kommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber lustig ist es trotzdem!

  • Unmittelbar nach der Frage verhalten sich die Damen auffällig zurückhaltend, als wüssten sie nicht, ob oder was sie sagen sollen. Benny ergriff dann das Wort. Man darf diesen Moment nicht ganz so ernst nehmen. Hätte Benny nur ein 'Vielleicht' gesagt, wäre schon wieder Druck auf der Gruppe. So können sie in Ruhe entscheiden, ob sie - sofern musikalische Ideen vorhanden sind - irgendwann noch einmal etwas aufnehmen, völlig unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ich selber glaube nicht daran, auf der anderen Seite wurde 'Voyage' nie als Abba's Abschiedsalbum angekündigt. Solange man also aus Schweden nichts mehr hört, darf man immerhin noch ein bißchen träumen....

  • "Nein" gesagt - liebe Leute, das haben die 4 die letzten ca. 40 Jahre doch hundert Mal. Und dann kam 2018 die Sensationsmeldung neuer Songs. Und 2021 die Sensation mit einem ganzen neuen Album.


    Trotzdem habe ich persönlich den Eindruck, dass nichts mehr kommt.

    Muss ja auch nicht sein. Voyage ist ein Geschenk und ein Wunder für Fans zugleich. ich bin immer noch glücklich damit! So kann es bleiben :-).

  • Ich denke, dass ABBA nichts Neues mehr aufnehmen werden. Voyage ist als Album ein toller, und vor allem unerwarteter, Abschluss. Aber ich denke, dass noch genügend unveröffentlichte Aufnahmen bereitstehen, die potentiell veröffentlicht werden. Ich selbst hoffe in diesem Zuge immer noch auf Livemitschnitte.

  • Sehr interessantes Interview:


    - Beschreibt die Zweifel der Produzenten, ob eine "gute" Show möglich ist, nachdem die Produzenten die Hologram-Show von M. Jackson sahen (welche ihnen überhaupt nicht gefallen hat). Nach dem Besuch der Show hatten sie 6 Wochen eine Krise.

    - 3 Mio. Tickets müssen verkauft werden, damit es rentiert. Total verkaufte Tickets: 650'000, aktuell wird mehr verkauft als in der Premierenwoche

    - Abba verdienen aktuell mehr Geld als mit den Tonträgerverkäufen des Jahres 1981

    usw.


    Per Sundin on ABBA, Pophouse’s acquisition strategy – and why he thinks the smartest people at record companies will soon be working on catalog - Music Business Worldwide

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch ein schönes Bild von Frida und Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!