ABBA - The Avatar Tour

  • Wow, das ist bemerkenswert! Es wurde ja schon bei der Premiere geschrieben, dass die Show je nach Popularität bis vorraussichtlich 2026 in London bleiben wird. Und der Fall scheint eingetreten zu sein. Noch krasser finde ich es allerdings, dass sie damit anscheinend damit nach Las Vegas wollen.


    Ich frage mich allerdings, wo "Metro" die Altersangaben der ABBA Mitglieder her hat. Die sind da wohl ein bisschen in den Jahren verrutscht.



    chabba Was machen eigentlich deine Souvenir-Tickets?

  • chabba Was machen eigentlich deine Souvenir-Tickets?

    die habe ich in der Zwischenzeit gekriegt. Sind aber eigentlich eine ziemliche Enttäuschung. Sehr billig gemacht und der Falz war nicht bei der Perforation. Da hätte ich schon mehr erwartet.




    Da hatten diejenigen mehr Glück, welche vor Ort ein Ticket in Papierform erhalten haben. Muss mal schauen, ob ich noch so ein Beispiel finde

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von chabba ()

  • Ich kann aktuell nicht nachvollziehen, wie man jetzt schon vorausschauen kann, dass die Show bis 2026 in London laufen soll. Wie will man denn jetzt schon wissen, wie 2024 der weitere Kartenverkauf läuft? Ich wäre da mit solchen Aussagen vorsichtig.

  • Es war ja bereits im Vorfeld die Rede davon, dass die Show ca. 5 Jahre in London laufen soll, was aus meiner Sicht auch nachvollziehbar ist.


    Denn im Vergleich zu herkömmlichen Konzerten die in der Regel Länderübergreifend in jeder bestehenden Location aufgeführt werden können, kann Voyage ausschließlich in der eigens dafür gebauten Halle aufgeführt werden.


    Sofern man sich entschließt die Show an einem anderen Ort/Land zu präsentieren, muss die Halle abgebaut, transportiert und wieder aufgebaut werden. Dies allein verursacht bereits immense Kosten,


    Zudem kann man so eine Halle nicht einfach ohne entsprechende Genehmigung etc. aufbauen, was ebenfalls zeitaufwändig und kostenintensiv ist.


    Daher wird man man die Show möglichst lange an einem Standort aufführen.

  • Also ich hätte auch gedacht, dass man die Spielzeit erstmal um ein Jahr verlängert.


    Immerhin: Obwohl die Shows bis Mai 2023 noch nicht ausverkauft sind, sind für fast alle Shows 80 % der Karten verkauft - Ziel erreicht.

    Und die ABBA Arena scheint sich zu einer Konstanten in der Entwicklung des Quartiers zu etablieren. Das Pop -Up Hotel bleibt bestehen, es siedeln sich weitere Clubs an und ein weiteres Pop-up Theater entsteht in unmittelbarer Nähe.

    Lt. TripAdvisor ist ABBA Voyage unter den Top 10 aller Theater und Konzertereignissen in London...

  • Daher wird man man die Show möglichst lange an einem Standort aufführen.

    Oder es gibt in Las Vegas ein Theater welches nach dem gleichen Prinzip umgebaut werden könnte? Ich kenne mich da nicht aus....

  • Spoiler Alarm:


    Für diejenigen die nicht nach London kommen: Es gibt eine fast vollständige Aufnahme der Show auf Youtube (1h10 min)

    ...fragt sich nur wie lange...


    Sucht nach ABBA Voyage Full Show 2022.

  • Leider ja, es wurde gelöscht! Hab es vor 2 Stunden noch gesehen. Ich habe die Show gesehen aber das Video hat mich nochmal nur darin bestärkt dass ich da bald wieder hinfahre... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Vom Video auf YouTube war ich aber enttäuscht, denn da fehlte sehr viel. Was ich aber sagen kann ist, dass diese kurzen Videos zu Voulez Vous und Eagle ein Griff ins Klo waren. Da hätte man lieber die Musikvideos aus den 70ern gezeigt, oder die Halle in eine Disko verwandelt. Was ich aber auch sehr untypisch finde, ist, dass dieses ABBA- Logo im Hintergrund, wie auf ihren Tourneen, nur für paar Sekunden bei The visitors auftaucht. Dieses Bandlogo im Hintergrund war ja DAS Wiedererkennungsmerkmal von ABBAs Touren.

  • ... oder die Halle in eine Disko verwandelt.

    Öh, also die Halle war ja während der gesamten Show ein Disco Spaceship??


    Ja die Videos zu Eagle und Voulez Vous... einige mögen sie nicht, viele, vor Allem jüngere Fans, fanden die toll, was mich überrascht hat!

    Aber die Videos aus dem 70ern zeigen, ich weiß nicht. Bei Waterloo hat das gut funktioniert, aber für 3 Songs alte Videos zeigen die man alle be Youtube sehen kann, hätte ich doch langweilig gefunden.


    Mit den Manga Videos konnte ich mich anfreunden und fand sie jetzt beim zweiten Sehen sogar besser. Liegt warscheinlich daran dass man halt von den ABBATAREN nicht genug bekommt.


    Aber es war gut dass man dabei ein bisschen runterkam weil man sich sonst ganz schön verausgaben konnte ^^

  • Ja, diese Elemente zum Runterkommen sind tatsächlich eine gute Idee gewesen.

    Bei Waterloo hat das gut funktioniert, aber für 3 Songs alte Videos zeigen die man alle be Youtube sehen kann, hätte ich doch langweilig gefunden.

    Zudem wäre das vorne auf dem Dancefloor echt unbequem geworden. Der Nacken wäre am Ende steif und man hätte trotzdem nur die Hälfte gesehen.




    Ich mag die Cartoons, auch wenn ich sehen kann, warum sie polarisieren. Sie sind gut produziert, kreativ, fantasievoll und herrlich surreal. Gerade mit dem Naturthema von "Eagle" ergänzt der Film sich perfekt. Würde ein gutes alternatives Musikvideo für den Song sein.


    Bei Voulez-Vous...nun ja, Voulez-Vous ist für mich DER Disco-Song und das mit einem Azteken-Thema zu vermischen...ich weiß nicht. Da hätten mir Neonlichter und Glitzer-Abbatare besser gefallen, auch wenn mir die Idee gefällt, einen Zweiteiler aus dem FIlm zu machen. Man hätte halt keinen Disco-Hit dafür auswählen sollen.



    Wie auch immer, die Filme tragen viel zu der Vielseitigkeit bei, die ich an der Show so sehr liebe.

    Bin ich eigentlich die in Rora zuerst Frida gesehen hat, schon wegen der roten Haare? :D

  • Emotionen pur !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und für alle, die auch einen Facebook Account haben, hier noch ein kleines Video:


    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!