ABBA - The Avatar Tour

  • Anfang der Woche habe ich nun auch meine Souvenir Tickets bekommen. Man kann bei der Kartenbestellung anwählen, ob man nachträglich zusätzlich zum elektronischen Ticket auf dem Handy auch ein Papier-Ticket als Erinnerung haben möchte, das wird dann einige Tage nach dem Konzert zugeschickt.

    Da drauf warte ich noch immer. Habe schon 2x Ticketmaster angeschrieben und hoffe, dass die Souvenir Tickets nun endlich kommen.

  • Anfang der Woche habe ich nun auch meine Souvenir Tickets bekommen. Man kann bei der Kartenbestellung anwählen, ob man nachträglich zusätzlich zum elektronischen Ticket auf dem Handy auch ein Papier-Ticket als Erinnerung haben möchte, das wird dann einige Tage nach dem Konzert zugezugeschickt.

    Ach das ist ja eine wertvolle Information dass dieses Ticket nach dem Konzert zugeschickt wird, das hatte ich missverstanden und warte immer darauf , ich hab erst für den 30.07. Karten :D


    Danke Daniel

  • Da drauf warte ich noch immer. Habe schon 2x Ticketmaster angeschrieben und hoffe, dass die Souvenir Tickets nun endlich kommen.

    Das ist wiederum ärgerlich!

    Überhaupt scheint der Service mit Ticketmaster Grund für einigen Unmut zu sein, schade!


    Die Leute die am 1.7. einen Showunfall hatten haben wohl auch noch nichts gehört, keine Entschuldigung, keine Information zumindest zu Teilerststattungen. Warscheinlich denkt man sich: Naja, die Show wurde weitergeführt und beendet, so what? X/

  • Just 7 days to go :D

    So langsam werde ich nervös...


    Komischerweise gibt es einige englische Fans die über die Ticketpreise meckern ... dabei sollten gerade die mal die Preise grundsätzlich für London im Auge haben!


    Allein ein Eintritt zur "Shard" Aussichtsetage kostet 32 Euro, das London Eye kostet 49 Euro, usw. usw.

  • Bin ich des nur, oder unterscheidet sich der Gesang von The Winner takes it all beim Voyage-Konzert von der Albumversion?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein, das ist so.


    Der Chor mit allen "Mitarbeitern" am Schluss singt einen anderen Text. Leider habe ich den genauen Wortlaut noch nicht erkannt.

    Aber z.B. auch When All Is Said And Done ist anders.


    Überhaupt gibt es ein paar Differenzen zu den Albumversionen und genau aus diesem Grunde möchte ich ein Live Album davon.

  • Ich glaube:


    So the winner takes it all

    And the loser standing small

    And the gods may trow the dice

    And their minds are cold as ice

    So the judges will decide

    And the likes of us abide

    We're spectators of the show

    And we're always staying low

    So the winner takes it all

    And the loser has to fall

  • Genauso war es .......


    https://www.facebook.com/erste…MVTQRushD7bVUEC9e5rj1Gocl


    (braucht keinen Facebook Account)

    Ich schließe mich dieser Rezension auch voll und ganz an. Es ist einfach WOW!


    Wir waren am Sonntag (25.7.) abends in der Show und es ist tatsächlich spektakulär gut. Allen Nörglern zum Trotz, man muss es einfach mit dem eigenen Körper und damit mit allen Sinnen in der Arena erlebt haben.


    Bleibt die Frage, ob man auf diesem Wege postum Künstler und Bands auf die Bühne bringen sollte. Ich glaube, das wäre sehr schwierig. Emotional, ethisch, wie auch immer, man würde ohne die Mitwirkung der Personen immer nur aus der Hand eines interpretierenden Regisseurs darstellen. Auch die digitale Erschaffung solch perfekter Avatare anhand von Bildern und Filmaufnahmen halte ich für schwierig. Zum heutigen Zeitpunkt glaube ich nicht, dass mich Freddie oder die Beatles als Hologramm so fesseln würden.


    Tipp 1 am Rande (5 Jahre nach dem letzten London-Besuch): Bisher galt für uns die Oystercard als günstigstes Londoner System für die Nutzung der Verkehrsmittel. Inzwischen ist das komplette System auch kontaktlos mit GPay oder ApplePay nutzbar. Damit wird, wie bei der Oystercard ein- und ausgeloggt und streckengenau bezahlt. Schneller, einfacher und vor allem auch preislich günstiger als mit Bargeld und Papiertickets.


    Tipp 2. Wir hatten nachmittags noch etwas Zeit und wollten in Stratford einen Happen Essen oder eben auch ein Pint genießen. Stratford und das Eastend waren dafür die falsche Entscheidung. Also gleich weiter (eine Station mit der DLR) zur Pudding Mill Lane. Die Arena öffnet etwa zwei Stunden vor der Vorstellung. Also entweder Finger/Streetfood und Drinks in der genießen (leider wenig Sitzgelegenheiten) oder in dem hippen Food Court gleich vor der Arena.

  • So, bin auf dem Weg zurück von London und kann jetzt mein Vergleichsfazit ziehen.


    Diesmal war ich ganz vorne relativ mittig auf dem Dancefloor dabei. Das Ankommen dort war auch recht entspannt, weil der Andrang bei weitem nicht so groß war, wie bei der Premiere. Es ist unfassbar, wie echt die Show von ganz vorne wirkt! Von hinten hat man den Vorteil, dass man den vollen Genuss der Großprojektionen und Lichteffekte hat, das kann von vorne etwas anstrengend sein, aber von vorne ist die Illusion und das Erlebnis auf einem ganz anderen Niveau. Manchmal weiß man garnicht, welche Showelemente/Lichteffekte physisch oder projiziert sind. Und es stimmt, man findet jedes Mal neue Details. Und auch, wenn die Ansagen und Reden vom Band kommen und man sie eigentlich schon kennt, wirken sie auch beim zweiten Mal unglaublich authentisch!


    Diesmal war ich auch beim Fanshop, um mir die kleine Lektüre über die Entstehung der Show zu gönnen. Die Preise für T-Shirts und Co sind allerdings horrend. Wer weiß, was den Preis von 70£ für einen Pullover rechtfertigt, kläre mich bitte auf.


    Wie auch immer, es ist beeindruckend, was für ein Meisterwerk dort geschaffen wurde. Meine Meinung hat sich gefestigt: Diese Show ist ein MUSS für jeden ABBA Fan!

  • Zitat

    Ich danke Ihnen für Ihren Rat. Ich werde sie auf jeden Fall berücksichtigen, wenn ich das Konzert besuche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!