ABBA - The Avatar Tour

  • Sie sind nicht nur begeistert.... offenbar sind alle 4 bereits in London und waren heute schon bei der Probe dabei und hinterher sogar auf der Bühne... es gibt dazu einen Kommentar unter einem Youtube-Video von Bobbys Brother...


    ABBA Voyage Concerts – First Reactions | Latest News | Feelings – NO SPOILERS! - YouTube


    Zitat

    I loved it! It was an honour to see them perform 43 years after my mum saw them. I laughed, danced, cried, sang and totally lived in the moment (no phones/cameras were allowed) An immersive experience that will stay with me forever. Modern yet still respectfully classic and classy. I want to go again and relive every moment and every goosebump that the invitation only, "rehearsal" gave me. Icing on the cake?... The 4 of them then physically came out on stage and took a bow. Bjorn stood, up and behind me and my friend in the crowd for the entire performance but we did not expect all of them to appear ... it was such an emotional nod to their fans and a true goodbye. Thank you so much for the music... literally.

    Wenn sie jetzt schon wirklich alle dort sind, dann kommt bestimmt auch noch ein Fernseh-Auftritt von allen, eine Talkshow oder wer weiß was.... Es scheint keine Fotos davon zu geben, weil das wohl nicht erlaubt worden ist, überhaupt Handys mit in die Arena zu nehmen... aber ich kann das noch gar nicht glauben, wie glücklich sind diese Menschen, die dort wohnen und das nun wohl gesehen haben...

  • Persönlich glaube ich allerdings, dass der Songs von den "echten" Abbafans überbewertet bzw. mystihifiziert wird, da es die (vormals) letzte Aufnahme war.

    Überbewerten ?.......Das sehe ich hier nicht so....


    Was bedeutet schon "überbewerten" ?.........Werden dann nicht alle anderen Lieder von den "echten" ABBAfans ebenfalls überbewertet ?


    JLT ist einfach, ebenso wie auch die anderen ganz großen Songs von ABBA, ein großartiger Song............Wenn er zu einem Mythos wurde, dann ist da Benny selbst Schuld daran, da er ihn in allen möglichen Versionen fremd veröffentlichen liess und ihn außerdem für gleiche mehrere seiner Projekte zerstückelt hat und immer wieder daraus Teile verwertet hat......


    Die von Agnetha und Micke fertiggestellte Version aber blieb der "heilige Gral"..........


    Ein Mythos ja, aber ganz sicher nicht überbewertet

  • Also, wenn wirklich alle 4 am Schluss auf die Bühne kamen, dann ist das mega! OMG! Ich hoffe die werden dann nächste nächste Woche mehr zusehen sein.

    Ich frage mich nur, wie die Tickets zur Probe verteilt wurden? An wen alles? Die Bilder und die Berichte klingen jedenfalls mega krass. Kann’s kaum abwarten! Nächste Woche gehts los!!🔥🔥💪🏼

  • Laut dem Instagram User Gerbs_bakker haben Benny und Björn „die Eigene Show wenige Meter von uns entfernt sichtlich genossen“.

    Außerdem habe ich auf Instagram auch @Ingoboll gefragt, der konnte bestätigen, dass alle Vier da waren und sich am Schluss für eine gute Minute auf der Bühne gezeigt, jedoch nichts gesagt hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von abba.fan ()

  • Die von Agnetha und Micke fertiggestellte Version aber blieb der "heilige Gral"..........


    Ein Mythos ja, aber ganz sicher nicht überbewertet...

    Nein, das finde ich auch nicht. Und man sollte vielleicht auch nicht unterschätzen, bzw. auch anerkennen dass dieser Song "alte" ABBA Fans aus den ersten "geleakten" Demos seit dem Jahr 1983/84 (!!) begleitet, also zusammen mit I Am The City wesentlich länger als alle danach veröffentlichten Stücke wie Dreamworld, Put On Your White Sombrero oder Just A Notion.


    Was uns natürlich "blühen" kann, ist dass der Song wie Just A Notion bearbeitet wird und somit die von Mike und Agnetha fertiggestellte Version so trotzdem nicht erscheint...

  • "Just like that" wird wohl nicht erscheinen.

    Diese angebliche BMI-Work-ID-Nummer die es da hat, deutet nicht auf eine Veröffentlichung hin.

    Was aber kommt, offenbar in Kürze mit dem Start von der Show ist (wieder) eine "Complete Studio Album Box", mit allen Alben und einer CD mit den

    B-Seiten. Auch auf Vinyl erhältlich.

    Diese Info habe ich von Universal, unter der Hand.


    Übrigens, ich finde es nicht bei BMI in der Datenbank ... daher, war das mit JLT wohl eine Falschinfo.

    https://repertoire.bmi.com/Sea…earchForm.Search_Type=bmi


    Andere Lieder, wie etwa "Bumblebee" findet man mit der zitierten ID:

    https://repertoire.bmi.com/Sea…earchForm.Search_Type=bmi

  • Was aber kommt, offenbar in Kürze mit dem Start von der Show ist (wieder) eine "Complete Studio Album Box", mit allen Alben und einer CD mit den

    B-Seiten. Auch auf Vinyl erhältlich.

    Diese Info habe ich von Universal, unter der Hand

    Die Studio Album CD Box steht doch schon lange bei Amazon zur Vorbestellung??? Die erscheint zum 27.05. wie die Vinylausgabe und die Picture Discs ???

  • In den verschiedenen sozialen Medien überschlagen sich ja jetzt die Meldungen von Menschen, die meinen, etwas zu wissen........


    Vertrauliche Infos werden da ganz schnell durchgestochen......(Loyalität ? Was ist das ?)........


    Man versichert sich noch nicht einmal, ob sie überhaupt stimmen.........


    Das Geschrei der Welt......

  • ..habe ich doch schon im November 2021 gesagt.... wenn die Show eventuell nach Deutschland kommt, bin ich auch dabei.

    Begründung: diese Band fabriziert keinen Schrott, da sind wirkliche Profis am Werk. Das beste Comeback aller Zeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!