ABBA - The Avatar Tour

• Zu Beginn des Projektes hörte man ja, die Show müsse sich drei Jahre gut verkaufen, dann käme man zum "Break-even Point", wo man also die Investitionen abgearbeitet hätte und anfinge, Gewinn zu machen. Schaut ja gut aus für unsere Vier!

"Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

• Hallo zusammen,

mein Mann und ich verbringen Ende April eine Woche in London.

Tickets für Voyage sind auch bereits gebucht, Dancefloor.

Ich hoffe, das war die richtige Entscheidung. Keine Ahnung, wie groß da das Gedränge ist.

Meine Fragen an euch, vor allem natürlich an die Wiederholungstäter:

Was könnt ihr empfehlen, was sind die Do's and Dont's für einen unvergesslichen Abend?

Was sollten wir unbedingt machen, was kann man vernachlässigen?

Lohnt es sich vorher zu essen, oder ist das Angebot in der Arena auch gut?

Kommt man in den Shop nur mit Tickets und am Abend, oder kann man da bereits auch tagsüber mal vorbeischauen?

Oder bestellt man vielleicht sogar besser vorher und bequem von zu Hause aus? Wobei mich da wahrscheinlich eher die Einfuhrumsatzsteuer und Zoll abhalten werden.

Ich freue mich über eure Tipps. :)

• Hallo mamma mia, schön wieder von dir zu lesen.....

Ich war ja schon 4x dabei und bei der 3. Anniversary Show am 27. Mai hoffe ich natürlich auch wieder dabei zu sein.

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

3x war ich auf dem Dance Floor und 1x in einer Dance Booth.

Natürlich ist es auf dem Dance Floor enger als z.B. auf den Sitzplätzen oder den Dance Booth Plätzen, welche für mich persönlich der beste Platz für das Erlebnis ist, da man dort stehen, sitzen und tanzen kann. Dafür sind das auch die teuersten Plätze in der Arena.

Da Ende April nicht damit zu rechnen ist, dass jemand von ABBA nach der Show auf die Tribüne kommt, würde ich empfehlen nicht zuvorderst an der Bühne zu stehen. Natürlich sieht man dort zwar die Avatare und die Band am Besten, aber dafür ist die Sicht auf die 180 Grad Leinwand beschränkt. Ist sozusagen wie eine "Genickbrecher"-Loge, weil man den Kopf schon stark nach oben drehen muss um alles zu sehen. Aus diesem Grunde stand ich ausser natürlich bei der Opening Night am 26. Mai 2022 immer etwas weiter hinten.

Als richtiger ABBA Fan wird es dir vielleicht komisch vorkommen, wenn die Stimmung nicht durchwegs überwältigend ist. Da ich 3x bei der Voyage Show dabei war, wo sozusagen fast nur ABBA Fans dabei waren, welche beim Internationalen ABBA Fanclub dabei sind, war natürlich die Stimmung überschwänglich und es wurde bei allen Songs immer mitgesungen. Ich möchte ja nicht zuviel verraten, aber es werden auch Songs kommen, die der normale Hörer oder Besucher eventuell gar nicht kennen.

In dem Sinne Do's und Don'ts sehe ich keine. Einzig in die völlig überteuerte Lounge würde ich nicht gehen. Das ist für mich kompletter Abriss.

In der Arena gibt es verschiedenen Stände für sag ich jetzt mal "Junk food". Anspruchsvolles Essen darfst du dort nicht erwarten. Dann geht ihr z.B. lieber in dieses grosse Einkaufscenter in Stratford.

Wegen dem Shop; es hat grad bei der "Pudding Mill Lane" Station einen ABBA Voyage Shop. Ich glaube, der ist immer mindestens 2-3 Std vor jeder Show offen. Also somit eigentlich jeden Tag.

Ich persönlich war jeweils auch immer mehrere Tage in London. Von daher ging ich in den Shop bei der Station schon vor dem Besuch einer Show und konnte das Zeug dann wieder zurück ins Hotelzimmer tun, was ich während der Show nicht dabei haben wollte.

Es hat auch in der Arena einen Shop, der aber nur bei Türöffnung und gültigem Ticket zugänglich ist. Die Auswahl ist dort etwas kleiner finde ich.

Ich würde genau wegen den Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer nicht online bestellen, vorallem weil du ja sowieso vor Ort bist.

Falls du weitere Fragen hast, einfach melden. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass bei der Show. Du wirst begeistert sein!!!

*** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***

• Vielen lieben Dank für deine Tipps. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Gerade dein Rat, nicht nach ganz vorn zu streben, ist wirklich viel wert.

Ich vermute mal, ähnlich wie im Kino, kann ich auf Nackenstarre gut verzichten.

Da wir zum ersten Mal überhaupt in London sind, ist für uns alles Neuland.

Ich werde mir auf jeden Fall das Einkaufszentrum in Stratford merken. Auf Hektik und Gedränge beim Essen in der Arena bin ich nämlich nicht wirklich scharf. Dann lieber nur einen Cocktail 8)

Und auch im Shop an der Pudding Mill Lane werden wir sicher vorher vorbei schauen.

Nachdem wir im letzten Jahr in Stockholm im Museum waren und uns für dieses Jahr London als Städtereise ausgesucht haben, war es zum Glück auch für meinen Mann keine Frage, dass wir auch in London einen Abba-Besuch machen. Er besteht sogar auf einem T-Shirt (hat mich sehr überrascht ) und dann soll er es auch haben. Ich hätte ja zur Not eins vom letzten Jahr aus Berlin vom Piano-Event (hat meine Schwester mich damals mit überrascht). Mal sehen, ob ich das mitnehme.

Im letzten Juni waren wir an meinem 60. Geburtstag in Stockholm im Museum und ich hätte mir als zusätzliches Geschenk dort aussuchen können, was ich wollte, war aber in dem Moment völlig überfordert und ärgere mich natürlich heute darüber, dass ich mir dort nicht das Shirt mit Agnethas blaues Katze gekauft habe.

So was passiert mir sicherlich in London nicht wieder. :)

Auf die Show freue ich mich schon riesig.

Ich hatte das große Glück 1977 in Essen dabei zu sein, damals noch in Begleitung meiner Eltern, und 1979 in Dortmund.

Die Show ist nun für mich wie ein kleines Sahnehäubchen auf meinem Leben mit Abba. Der Gatte ist ja eher von der Technik fasziniert, aber das stört mich ja nicht beim Genuss.

Ich glaube, ich fühl mich gerade wieder bisschen wie mit 12 Jahren, als ich zu Weihnachten die Karte für das Konzert in Essen unterm Weihnachtsbaum gefunden habe. <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!