ABBA - The Avatar Tour

  • Ja.....


    ....aber damals hatten B+B die Rechnung ohne Agnetha gemacht....


    Ich hab vor Jahren ja mal drüber geschrieben.........Die Programme waren schon gedruckt

    ja ja ich weiss.

    Aber es wird auch bei der ABBAtar Show kein JLT geben, davon bin ich felsenfest überzeugt.

  • Was soll denn ein nicht veröffentlichter Abba-Song im Abbatar-Voyage-Programm? Dazu müsste JLT veröffentlicht werden. Und das wird nicht passieren. Träumen darf jeder, aber manche Träume erfüllen sich eben nicht.

  • Seit der Veröffentlichung des Albums halte ich vieles für möglich. Vielleicht wurde die Chance genutzt den Song zu reaktivieren oder eventuell musikalisch zu verändern (Arrangements etc.). Hierbei denke ich, dass die Chance gar nicht so gering ist. Dass der Titel allerdings vorab als Single veröffentlicht werden könnte, ist für mich noch weit von Tatsachen entfernt. So sehr werden sie uns dann doch nicht überraschen ^^


    Bisher wurden lediglich folgende Songs bestätigt:


    I Still Have Faith In You

    Don't Shut Me Down

    Dancing Queen


    Bei Bandproben spielte man:


    Chiquitita

    Eagle

    Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)

    Voulez-Vous


    Im Zusammenhang mit offiziellen Posts wurden folgende Titel erwähnt (noch keine offizielle Bestätigung, dass sie Teil der Show sind):


    Take A Chance On Me

    I Do, I Do, I Do, I Do, I Do


    Von Björn wurden beim Event am 02.09.21 folgende Songs benannt, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten (auch hier: keine gesicherte Chance):


    The King Has Lost His Crown

    Under Attack


    Laut einer Onlinezeitung sollen folgende Titel Teil der Show sein (keine offizielleBestätigung, an den Namen der Zeitung kann ich mich leider nicht mehr erinnern):


    Mamma Mia

    Waterloo

    The Winner Takes It All


    Im Dokumentationssegment des Events vom 02.09.21 konnte man erkennen, dass Frida für folgenden Titel gefilmt wurde:


    Knowing Me, Knowing You


    Folgende Titel wurden in Trailern verwendet:


    Summer Night City

    Lay All Your Love On Me


    Ein Titel wurde für die Proben angesetzt:


    The Visitors


    Das macht dann, wenn diese Titel eine Rolle spielen sollten (das ist natürlich erstmal rein spekulativ), insgesamt 18 Titel. Somit würden noch vier verbleiben (Just Like That habe ich zunächst außen vor gelassen.

  • Als Kristina Från Duvemåla Premiere hatte, dauerte es über ein Jahr bis die CD erschien. Benny begründete es damit, dass man das Publikum erstmal ins Theater bringen wollte und das ging ja voll auf, es war bei jedem neuen Vorverkauf ein Drama Tickets zu kriegen.


    Nun haben ABBA DSMD und ISHFIY schon herausgegeben und gleich noch 8 weitere Songs.


    Was macht es bitte so unwahrscheinlich während der ABBAtare Show ein Stück zu spielen, welches man erstmal exklusiv nur in der Show zu sehen und hören bekommt??


    Keiner ist daran interessiert Singles zu verkaufen und auch das Voyage Album muss nicht geboostert werden, nein man will TICKETS verkaufen.


    Sollte ein Dritter neuer Titel gespielt werden, wird dieser nicht vorher erscheinen, und wenn überhaupt nochmal neues Material kommt, dann ist das zuerst in der Show zu hören, das glaube ich!

  • Die ganze Diskussion kann man zusammenfassen unter dem Satz:


    Nix G'wiiß waaß ma net. Oder wie man auch bei uns sagt:


    Schau' mer mal, na seh'ng mer scho. Un' nachert schau' mer weiter.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Was soll denn ein nicht veröffentlichter Abba-Song im Abbatar-Voyage-Programm? Dazu müsste JLT veröffentlicht werden. Und das wird nicht passieren. Träumen darf jeder, aber manche Träume erfüllen sich eben nicht.

    Man sollte niemals nie sagen! Kenne das von anderen Bands die sagten, nö den Song werden wir niemals wieder spielen und nach zig Jahren wurde er dann doch wieder live präsentiert! ;)

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

  • Ich bin sicher, dass im Abbatar-Voyage-Programm kein einziger Abba-Song gespielt wird, der nicht einigermaßen bekannt ist. Und da gehört JLT nun mal dazu.


    Für alle JLT-Fans: in youtube gibt es aktuell eine relativ gute Einspielung (die m. E. bisher beste Qualität der Slow-Version):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Konzertgänger 1977 wurden mit "I Am an A..." und dem Mini Musical überrascht. Alles nicht bekannt und nicht veröffentlicht zum Zeitpunkt der Tournee.


    1979 gab es den Gammal Fädpodpsalm, I'm Still Alive und The Way Old Friends Do. Gimme Gimme Gimme war gerade erst erschienen als die Wembleykonzerte gespielt wurden, d.h. die Fans in USA und Kanada zumindest kannten Gimme Gimme Gimme noch nicht in und auswendig.


    Benny und Björn haben ja bestätigt dass eben nicht ABBA Gold gespielt wird.


    Deshalb verstehe ich die Gewissheit nicht, mit der nun teilweise ausgeschlossen wird dass es bei Voyage ähnliche Überraschungen geben könnte, bzw. nur sehr bekanntes Material drankommt???


    DSMD und ISHFIY würde ich zum bekannten Material rechnen...

  • Sorry, hatte mich heute falsch ausgedrückt: Ich meinte natürlich, dass JLT NICHT zu den bekannten Songs gehört, und daher auch nicht im Voyageprogramm erscheinen wird. Es werden alles Abba-Klassiker (ob Single oder Albumsong) sein.

  • Ich behaupte jetzt mal ganz "frech", dass jeder, der sich die Mühe macht, um wegen den Abbatars nach London zu fliegen oder fahren, natürlich auch JLT kennt.......Überhaupt keine Frage


    Was mit "JLT" generell noch "passiert", da enthalt ich mich mal jetzt eines Kommentars

  • @Scotty


    Enthalten, weil du weißt, was kommen wird oder da das Thema schon häufig genug besprochen wurde?


    Ich wünsche mir so sehr, Just Like That in der Agnetha und Micke Version zu hören! Ich finde den Song nach wie vor großartig, habe aber natürlich Verständnis dafür, dass andere das nicht so sehen.


    Der Instagram Post ist schon etwas für sich, dass Spekulationen eingeheizt werden. Entweder wird es als Vehikel benützt, sodass man im Gespräch bleibt oder wir erleben den Song tatsächlich in der Show und als Veröffentlichung auf einem Tonträger...


    Es ist aber auch so, dass der Song nach Veröffentlichung quasi entmystifiziert wird. Der Zauber um die ganze Diskussion wird dann verblassen.

  • Kann mir von euch jemand sagen wann die Aufnahmen für die Avatar Tour gemacht wurden? Also die 5 Wochen wo die vier im Studio für die Abbatare gefilmt wurden. War das vor oder während Corona? Ist hier ein genauerer Zeitraum offiziell bekannt?

  • Soweit ich weiß, sagte Agnetha in einem Interview, die Aufnahmen fanden im Januar//Februar 2020, unmittelbar vor Ausbruch der Corona-Pandemie statt. Dass es vor Corona gewesen sein muss, sieht man in den veröffentlichten Aufnahmen auch daran, dass keiner der zu sehenden Personen eine Maske trug. Zum Zeitpunkt dieser Performance waren von den neuen Songs tatsächlich nur ISHFIY und DSMD 'fertig' vorhanden, es gab zu diesem Zeitpunkt noch keinen definitiven Plan für ein Album. Weitere Infornationen habe ich nicht.

  • Gemäss Carl Magnus Palm, hat Björn an der Preisverleihung in Stockholm (Musikexportpreis der Regierung für außergewöhnliche Verdienste im Jahr 2021) verlauten lassen, dass alle Vier an der VIP Show, also an der Vorpremiere, am 26. Mai in London dabei sein werden.

    Das wäre natürlich ein unglaubliches Erlebnis. Ich bin jetzt schon völlig aus dem Häuschen...... :lol:

    Schön wäre es natürlich, wenn sie an der eigentlichen Premiere am 27. Mai auch kurz auf der Bühne erscheinen würden....

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von chabba ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!