Ich meine, gerade jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, zumindest eines der Lieder zu veröffentlichen. Dabei gehe ich voll und ganz mit den Gedanken von Daniel mit. Musik findet heute weitestgehend online statt. Also einen Marketing-Flop, weil keiner rausgehen würde, um sich die Platte zu kaufen, befürchte ich ganz und gar nicht. Hier geht es ja nicht um einen Kinofilm und leere Kinokassen. Würde man in diesem Sinne an der Avatar-Show kleben, wäre das natürlich wirklich ein Flop. Hier geht es um die Veröffentlichung von Musik.
Gerade jetzt haben die Menschen die Zeit, Nachrichten zu verfolgen. Man sieht das doch an den Einschaltquoten der täglichen Nachrichtensendungen.
Gerade jetzt suchen die Menschen nach allem, was ihnen irgendwie Hoffnung macht.
Gerade jetzt werden endlich wieder Solidarität, Miteinander und gegenseitige Unterstützung wichtig.
Und wenn es wirklich nur ums Geld gehen sollte (Marketing = vermarktungswirksam = Kohle scheffeln), dann würden meiner Meinung nach all diese Punkte gegenwärtig wirklich Kohle bringen, die man dann vernünftiger Weise so verwenden kann, wie Daniel es bereits beschrieben hat. Sollten ABBA es weiterhin allein aus marketingstrategischer Sicht zurückhalten (so wie der neue Bond), dann steigert das sicher nicht ihre Glaubwürdigkeit. Ich hoffe allerdings immer noch, dass da "etwas", unabhängig von dieser Avatar-Show noch nicht ganz fertig ist, woran gerade jetzt vielleicht doch mit mehr Hochdruck gearbeitet wird.