Charly, ich habe Sodbrennen, Kopfweh und schlaflose Nächte😅. Was könnte mir helfen 🤔 Der Weg in den Garten☝🏼🤗...in den Biergarten😉
ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!
-
-
Charly, ich habe Sodbrennen, Kopfweh und schlaflose Nächte😅. Was könnte mir helfen 🤔 Der Weg in den Garten☝🏼🤗...in den Biergarten😉
Da hilft nur nochmals nach London reisen und die Voyage Show geniessen 😁
-
Bei Sodbrennen auf keinen Fall Alkohol! Also wird das nischt mit dem Biergarten.
-
Heute vor 3 Jahren war die Spannung auf dem Siedepunkt.
Ein paar von uns waren in Berlin dabei
Ich selber war da grad in der Schweiz unterwegs und habe mich am Abend nach dem schnellen Nachtessen ins Hotelzimmer verzogen, um ja nichts zu verpassen.
Habe dann meinen Laptop gestartet und Punkt 18:45 ging es dann auf dem Youtube Channel von ABBA Voyage los.
MANN, war ich nervös !!!!!
Und dann ..... nach 15 Minuten kam der erste neue ABBA Song seit fast 40 Jahren ...... Gänsehaut und Augenwasser zugleich. Was waren das für Gefühle ?!!!
ABBA is back
Und dann die Ankündigung eines neuen Albums und der Voyage Show ......
WOW, ich war fix und fertig und nach knapp 1 Stunde dann noch der 2. Song "Don't Shut Me Down"
Hier nochmals alles zum Geniessen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe das nur von zuhause aus mitverfolgt. Es war wie Weihnachten, vor allem das Erlebnis, nach so vielen Jahren 2 neue grandiose Songs zu hören. Und dann noch die Vorfreude auf ein neues Album. Einfach toll!
-
Ich bin häufig in einem englischsprachigen ABBA-Forum unterwegs, in dem ich auf neue Informationen gestoßen bin. Tatsächlich entstehen dadurch immer wieder Spekulationen, aber dennoch wurden die Gerüchte am Ende häufig bestätigt:
1. Es soll wohl bereits drei fertige Tracks aus der/den 'Voyage' Session(s) geben (CMP hatte ja bereits in seinem Buch ABBA ON RECORD davon berichtet, dass es mindestens vier Titel sind, die es nicht auf das Album geschafft haben).
2. Frida soll mit Benny Ende 2022 im Studio gewesen sein
3. Ludvig arbeitet wohl daran Benny zu überzeugen 'Just Like That' zu veröffentlichen.
Da ich dort häufiger mitlese, halte ich Euch hier auf dem Laufenden 😊
... wäre nur schön, wenn es Gerüchte über ein Live-Album der 77er Tour gäbe 😅
-
Ein Fan hat Benny gestern in Stockholm vor seinem Studio getroffen und von Benny folgende Aussagen erhalten:
1. Es gibt mehr als 2 Voyage-Outtakes, davon wird jedoch keiner veröffentlicht werden.
2. Es wird keine Voyage Deluxe-Edition geben.
3. „Just Like That“ wird nicht veröffentlicht werden.
Schade um „Just Like That“, mit den anderen beiden Aussagen bin ich „fein“. Die meisten Songs auf „Voyage“ waren durchschnittlich, einige für ABBA-Verhältnisse schwach. Wenn man „Just A Notion“ einem Outtake gegenüber bevorzugt hat, bekommt man eine Vorstellung von der Qualität der Outtakes. Es ist daher eine kluge Entscheidung, diese Stücke unter Verschluß zu lassen.
-
Ich gebe solchen Aussagen nichts. Warum soll von ABBA jemand mögliche Veröffentlichungen bestätigen?
Und die Geschichte von Just Like That und die sture Haltung von Benny kennen wir ja auch. Und trotzdem wird der Tag kommen….
-
Benny würde alles dementieren, bis der Tag der Veröffentlichung ansteht.
-
Benny würde alles dementieren, bis der Tag der Veröffentlichung ansteht.
Und das ist ja auch richtig. Alle Vier müssen ja höllisch aufpassen, weil im Internet in den entsprechenden Foren jede Nuance einer Andeutung in alle Richtungen interpretiert wird. Auf diese Weise wird jede offizielle Ankündigung ad absurdum geführt. Und leider sind die Leute heute wohl noch ungeduldiger aufgrund der permanenten Reizüberflutung aus dem Internet.
In einer Facebook-Gruppe berichtete ein Fan, er habe Benny in diesem Monat vor dem Mono Music Studio zusammen mit Görel gesehen und ihn angesprochen und er habe bestätigt, dass es mehr als 2 Outtakes aus den Voyage-Liedern gebe, diese aber nicht veröffentlicht werden sollen und es keine VÖ von Just Like That geben werde. Was soll der arme Mann auch anderes machen? Wenn er nur gesagt hätte: Dazu kann ich aktuell nichts sagen - Bumm! Dann wird auch da wieder interpretiert. Ich glaube, man muss einfach abwarten, was passiert.
Ich glaube, dass die Vier sich ab und an noch im Studio treffen, vielleicht nur nicht alle gleichzeitig - letztlich hat auch Görel dort ihr Büro und es gibt mit Sicherheit ab und an Geschäftliche Dinge zu besprechen. Frida kann dort auch einfach eine Sprachnachricht für die Social Media Kanäle von ABBA oder ABBA Voyage aufgenommen haben (erinnert euch an das 1. Jubiläum der Album VÖ). In letzter Zeit posten auch wieder mehrere Fans signierte Plattencover mit allen 4 Unterschriften - ja, auch Agnetha war also wohl vor Ort. Das heißt aber leider nicht, dass dabei zwingend auch musikalisch gearbeitet wurde, auch wenn ich mir das wie alle anderen hier natürlich sehr wünschen würde.
Bei Ludvig habe ich allerdings schon die Hoffnung, dass er seinen Vater überzeugen kann - er hat schließlich auch die A-Capella-Start / erweiterte Version von When All Is Said And Done in die Voyage-Show bekommen. Ich denke, er hat auch schon mit dem Live-At-Wembley-Album gezeigt, dass er sehr respektvoll mit dem Material von ABBA umgeht und ich glaube, dass ihm die Arbeit mit ABBA sehr viel Spaß macht und die Bindung zu seinem Vater und seinem musikalischen Verhältnis deutlich verstärkt hat. Es ist bestimmt nicht leicht, wenn man solche berühmten Eltern hat (das gilt für alle 4).
Insgesamt will ich sagen: Ich hoffe auch immer noch, dass es noch nicht das komplette Ende war. Ab und an tauchen ja auch "alte" Schätze wieder auf: Uploads von TV-Auftritten auf dem YouTube-Kanal, oder kurze Clips mit unveröffentlichten Ausschnitten aus dem Archiv zu Videoaufnahmen wie zuletzt Knowing Me Knowing You, jetzt der Upload von Fridas Video Twist In The Dark. Ich glaube, die letzte Kerze ist hier noch nicht abgebrannt.
-
Bei Ludvig habe ich allerdings schon die Hoffnung, dass er seinen Vater überzeugen kann - .... Ich denke, er hat auch schon mit dem Live-At-Wembley-Album gezeigt, dass er sehr respektvoll mit dem Material von ABBA umgeht. ....
Meiner Ansicht nach hätte (er) man "Live at Wembley Arena" nicht als Album veröffentlichen, bzw. sorgfältiger abmischen sollen, denn die Klangqualität lässt sehr zu wünschen übrig.
-
Meiner Ansicht nach hätte (er) man "Live at Wembley Arena" nicht als Album veröffentlichen, bzw. sorgfältiger abmischen sollen, denn die Klangqualität lässt sehr zu wünschen übrig.
Das Thema hatten wir ja schon. Ich denke, es liegt auch am Ausgangsmaterial, wie gut man etwas abmischen kann. Stimmlich waren bei einigen Songs die beiden Damen auch nicht gut. Generell ist es eher schwierig, die Atmosphäre eines Live-Konzertes authentisch einzufangen. Ich persönlich mag daher solche Aufnahmen gar nicht.
-
Ich sehe das so ähnlich wie Daniel. Wenn etwas geplant wäre, würde Benny schließlich nicht sagen: "Die Songs werden bald veröffentlicht. Aber psssst! Das ist noch geheim!"
Veröffentlichungen grundsätzlich im Vorfeld zu dementiert ist dementsprechend richtig und wichtig.
Björn scheint sich in letzter Zeit auch mit Teasern zurück zu halten (glücklicherweise!).
Ich sehe das so: ich kann mir gut vorstellen, dass noch etwas kommt. Dass Benny erwähnt hat, dass mehr als zwei Songs aufgenommen wurden, kann ein möglicher Hinweis sein. Er würde nie absichtlich sagen: "Wir haben noch mehr Songs aufgenommen, die ihr eh nicht hören werdet! Ällebätsch!". Das ist nicht seine Art, meiner Einschätzung nach.
Es gibt noch viele Sachen, auf die man wartet:
ABBA LIVE IN AUSTRALIA
DICK CAVETT MEETS ABBA
ABBA VOYAGE LIVE (hier hatte ja Ludvig schon die Idee zu)
JUST LIKE THAT
... bei letzterem würde ich mich vor allem für Agnetha über eine Veröffentlichung freuen, da sie auch eine Befürworterin ist. Das ein Song, der von Agnetha perfektioniert wurde, von Benny und Björn mit einem Veto belegt wird, finde ich schade.
Aber wie dem auch sei: wir wissen nicht wann und ob überhaupt etwas Unbekanntes veröffentlicht wird. Auch die unveröffentlichten VOYAGE-Tracks werden wir vielleicht nie zu Ohren bekommen.
Aber ich hoffe wie viele andere auch, dass eventuell noch die ein oder andere Überraschung auf uns wartet.
Da fällt mir einer meiner Lieblingssätze ein:
"Ich bin lieber ein Optimist und ein Trottel, als ein Pessimist, der recht hat." 😅
Bitte nicht zu ernst/zu wörtlich nehmen 😅
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die beiden Stücke aus den Voyage- Aufnahmen, bald hören werden...auf dem neuen BAO Album...zwar nicht von ABBA, aber es würde mich wundern, wenn Benny die Stücke nicht für BAO nutzen würde.
-
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Benny die beiden Songs für BAO entsprechend bearbeitet hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!