ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Desto trauriger, dass Michael Tretow nicht die neue Scheibe gemacht hat. Aber ist er überhaupt noch aktiv? In der Doku wird ahch der Trick mit den seidenen Vocals genannt (Bänder in unterschiedlicher Geschwindigkeit etc). Dieses seidige fehlt leider, leider bei den neuen Songs, finde ich.

    Soll aber nicht die Freude lindern auf morgen!

  • Habe soeben aus dem offiziellen Shop die Versandbestätigung erhalten.. Ich habe auf den Sendungslink geklickt.. und siehe da, noch 7 Zustellstops, dann ist das neue Abba-Album schon bei mir <3 <3 :love: :love:

    Du Glückliche...hast Du auch Vinyl bestellt oder nur CDs? Ich nämlich beides gleich am 02.09. und mein Bestellstatus ist immer noch offen....da wird das wohl Morgen nichts....aber die orange LP von Amazon ist auf dem Weg und bei Müller Drogerie hat ich schon vorsorglich eine CD in der Rücklage liegen, wenn es mit Universal nicht klappt und Lidl Morgen um 07.00 Uhr auch keine da hat....mal sehen, wird schon

  • Du Glückliche...hast Du auch Vinyl bestellt oder nur CDs? Ich nämlich beides gleich am 02.09. und mein Bestellstatus ist immer noch offen....da wird das wohl Morgen nichts....aber die orange LP von Amazon ist auf dem Weg und bei Müller Drogerie hat ich schon vorsorglich eine CD in der Rücklage liegen, wenn es mit Universal nicht klappt und Lidl Morgen um 07.00 Uhr auch keine da hat....mal sehen, wird schon

    Ich hab nur die grüne Vinyl bestellt, allerdings auch erst am 12.10.

  • "Agnetha war eine tolle Musikerin. Wenn sie sang, entwickelten sich Harmonien manchmal in eine völlig andere Richtung als ursprünglich gedacht. Ich glaube, deshalb hat sie viel zum ABBA-Sound beigetragen"

    Hab die Doku auch erst vor 2 Tagen gesehen und bin ebenfalls über das Zitat gestolpert. Erstens weil es mir gefällt und die Produktion der Songs breiter aufstellt aus wir das sonst zu hören bekommen. Zweitens weil Agnetha genau dieses Einbringen kreativer Ideen in das neue Projekt im letzten Interview strikt verneinte. Das finde ich wirklich schade!

  • Ich höre es mir gerade zum ersten Mal an.


    Ich bin so dankbar und berührt, haben wir dieses Album.


    Aber... für mich klingt es stark nach Musical und weniger nach ABBA. Ausser die 3 Lieder die wir schon kennen.

    "Keep an eye on Dan" macht noch Spass, aber gibt mit Bonnie Tyler und Europe vibes. Sorry...


    "Ode to freedom" ist sehr schön. Erinnert mich aber auch eher an Kristina.


    Aber schön die Stimmen zu hören!!!


    Danke Charly für das Begleiten in diesen 3 Monaten und im 2018. Unf für den Austausch, deine Links und Infos.


    Für mich bleibt "Don't shut me down" das Highlight!


    Alle meine Alben wurden übrigens auch an mich verschickt (an mehreren Orten verschieden CD ausgeben bestellt).

  • Ich werde versuchen, der Versuchung zu widerstehen, alle Lieder gleich sofort zu hören. Ein Bier abends ist etwas Feines, zehn Bier an einem Abends, und ich umarme für den Rest der Nacht die Kloschüssel. Ich hoffe, ich schaffe es, den Schuß langsam kommen zu lassen. Aber sag einem Junkie, er soll sich ein Gramm Heroin auf eine Woche aufteilen... Und ich werde mich dran erinnern, wie ich 1976 aufs erste Hören "Fernando" überhaupt nicht mochte.

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Der andere Thread ist interessant. Die Reaktionen gehen quer durch den Gemüsegarten, und Lieder, die einem gar nicht gefallen, sind des anderen Lieblingslieder. Ich warte jetzt bis Mitternacht und versuche dann, nur eines der neuen Lieder zu hören.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Gestern hat sich der Internationale ABBA Fanclub einmal mehr selbst übertroffen.


    Anita und Helga hatten zu einem Webinar eingeladen, wo dann alle neuen Songs abgespielt wurden. Es waren ein paar Hundert Leute im Zoom Webinar mit dabei.


    Nach jedem Song wurde eine Person im Umkreis von ABBA interviewed, die am neuen Album mitgewirkt hat.

    So waren u.a. Ludvig Andersson und Lasse Wellander dabei und natürlich Görel.


    Hier seht ihr wer alles dabei war:



    Viele der Interviewten hatten die neuen Songs auch noch nicht gehört. Es ist unglaublich, wie die neuen Songs geheim gehalten wurden.


    Man konnte wirklich die Begeisterung von allen Beteiligten heraushören, dass sie an diesem Projekt teilgenommen haben. Es war einfach der Hammer!!!

  • Um 11 Uhr Premiere auf Youtube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ABBA Voyage - The story behind the album

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!