ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Ich habe jetzt 39 Jahre gewartet...jetzt möchte ich mir die Vorfreude auf den 05.11. um 00.00 Uhr nicht durch Sekundenausschnitte verderben.

    Ich möchte das Album von vorne bis hinten durchhören und werde auch die bereits bekannten 3 nicht vorzappen...

    So ein Album wirkt doch auch besonders als Ganzes, auch durch die Anordnung der Songs.

  • Hmm...bin jetzt auch aufgeregt. Steckt an. Denke werde Freitag 7 Uhr zu Lidl gehen und mir eine CD sichern. Wenn die Vorbestellung nicht funktioniert werde ich sonst unruhig. Mehr ABBA ist immer viel besser als weniger ABBA... Diese Nostalgie fühlt sich fantastisch an. So lebendig! Sehr lange her, dass ich einem Album entgegengefiebert habe und den physischen Besitz herbeisehnte. ABBA geben uns das zurück und auch wenn es jetzt pathetisch klingt: ich bin DANKBAR DANKBAR DANKBAR. Nur für diese ganzen Gefühle seit der Ankündigung...

    Bei Lidl wirds das geben?! Oder war das (hoffentlich) ein Joke?

  • Bei Lidl wirds das geben?! Oder war das (hoffentlich) ein Joke?

    Die haben die CD tatsächlich in ihrem Online-Prospekt....EUR 14,99 ab Freitag 05.11. im Markt !!!


    Fast wie bei Harry Potter damals...den gabs auch überall zu kaufen...

    In Berlin gibt es sogar ein Geschäft, die machen Morgen um 23.59 Uhr ihren Seiteneingang auf und verkaufen das Album...

    ist doch echt kultig , wie das überall zelebriert wird, oder ?

  • Die haben die CD tatsächlich in ihrem Online-Prospekt....EUR 14,99 ab Freitag 05.11. im Markt !!!


    Fast wie bei Harry Potter damals...den gabs auch überall zu kaufen...

    In Berlin gibt es sogar ein Geschäft, die machen Morgen um 23.59 Uhr ihren Seiteneingang auf und verkaufen das Album...

    ist doch echt kultig , wie das überall zelebriert wird, oder ?

    Wow. Damit hätte ich nicht gerechnet. Da müssen ja Stückkzahlen gepresst worden sein, wahnsinn. Ich für meinen Teil hab allerdings nur einen Plattenspieler und hoffe, dass die Scheibe mich am 5.11. erreicht. Eventuell werde ich aber Donnerstag Abend bis 24 Uhr genüsslich Bier trinken und dann im leidenschaftlichen Rausch das Album bei Tidal (Verlustfrei) anhören! Natürlich über Kopfhörer! Allerdings ist das echt schon spät... Ich überlege es mir noch!

    Auf jedenfall muss es zelebriert werden!!

  • Angenommen ihr alle lebt in Berlin. Wer würde Donnerstag Nacht zu Dussmann gehen?

    Also ich lebe schon in Berlin und Dussmann ist nur 3 S Bahn Haltestellen entfernt...aber ich hab das Album ja schon zig mal vorbestellt, ich würde gar nicht kaufen.

    Ob mich die reine Neugier in die Nacht treibt oder die Gelegenheit zur "Celebration" mit anderen Fans... Ich weiß es noch nicht ...


    Zumindest werde ich mir das große ABBA Voyage Schaufenster anschauen dort, die hat Dussmann nämlich für aktuelle Alben :love:

  • Die Stimmung dort ist ganz sicher genial! Könntest du bitte Bilder vom Schaufenster und ggf. vom Mitternachtsshopping teilen?

  • Also ich verspreche nichts zum Mitternachtrelease, denn ich komme an dem Abend erst aus Erfurt zurück...ob ich mich da wirklich noch aufraffen kann bezweifle ich...


    Aber das Schaufenster, klar, wird fotografiert!

  • Gestern bin ich im Netz zufällig über die Arte-ABBA-Doku gestolpert, und ich hab mir ein bisschen davon angeschaut, weil ich diese, so glaube ich, noch nicht gesehen hatte....


    Aufgefallen ist mir dabei ein einziger Satz von Micke Tretow........ein Satz für den ich ihm sehr dankbar bin, weil ich mir diesen Satz über die Jahre auch öfter mal von Benny und Björn gewünscht hätte............und weil es auch ein bisschen umschreibt, was ich in der Vergangenheit hier im Forum über die Jahre oft geschrieben habe


    "Agnetha war eine tolle Musikerin. Wenn sie sang, entwickelten sich Harmonien manchmal in eine völlig andere Richtung als ursprünglich gedacht. Ich glaube, deshalb hat sie viel zum ABBA-Sound beigetragen"


    ABBA war eben viel mehr als "2 geniale Komponisten und 2 geniale Sängerinnen", wie das klischeehaft so gerne geschrieben wird


    Agnetha war immer eine begnadete Arrangeurin und geniale Musikerin.......und sie war diejenige, die Benny's geniale, aber oft auch etwas musicalhaften oder auch volksmusikhaften Grundmelodien und Melodiegerüsten in die Richtung "Popmusik" gebracht hat.....


    Aber ich möchte auch ausdrücklich betonen, dass auch derjenige, der diesen obigen Satz gesagt hat, ebenfalls entscheidend zum ABBA-Sound beigetragen hat, nämlich Micke Tretow.......Auch er wird gerne vergessen, wenn es um die kreative Erschaffung des ABBA-Sounds geht....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!