ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Ganz ehrlich: Unter Berücksichtigung des Umstandes, dass man die aktuellen Chart-Berechnungen mit den reinen Vinyl-Single-Verkäufen aus den siebziger Jahren überhaupt nicht mehr vergleichen kann, sowie der Tatsache, dass die heutige Jugend kaum ABBA hört, sind die aktuellen Chart-Plätze ein großer Erfolg für ABBA. Dass sie mit ihren Songs nicht in allen Ländern in die Top 5 krachen, dürfte ABBA selbst durchaus bewusst sein. Aber mit ihren neuen Songs haben sie schon jetzt ihre 1982'er Singles getoppt, vor allem im Vergleich zu '.Head over Heels' und 'Under attack'.


    Man gönnt ihnen den Erfolg, schon allein aufgrund des Mutes der vier, in diesem Alter noch einmal zusammen zu kommen mal so ein Ding zu machen. Ich hoffe sehr, dass sie mit ihrem kommenden Album in einigen Ländern den Spitzenplatz erreichen. Die Chancen hierfür stehen bei einem Album immerhin besser als im Single-Bereich. Freuen wir uns auf den 05. November!!

  • Bin echt mal gespannt auf die Fernseh-Werbung für das neue Album. Ich gehe mal fest davon aus, dass es die geben wird....je näher der 05.11 kommt. Und wenn die kommt und wirkt...dann wird es das werden, was wir uns alle wünschen. Die Nummer 1

  • Woher nimmst du nur diesen Optimismus chabba?

    ABBA Gold auf Platz 2 - hat nicht langsam jeder Schweizer dieses Album?

    Also 1. bin ich ein Immer Positiv denkender Mensch :)

    und 2. stecken auch hinter den Album-Charts schon lange keine physischen Verkaufszahlen mehr. Hier spielen Streaming, iTunes, usw. eine sehr grosse Rolle.

    Sonst würde sich ja auch in UK ABBA Gold nicht seit über 1000 in den Top100 Wochen halten, dort jetzt sogar auf Platz 5 vorgerückt. Seit mehr als 4 Jahren !!! ist dort ABBA GOLD ununterbrochen den Top 100.

  • Eigentlich finde ich ja die Antwort von Schteffan viel origineller, aber gut, deine Antwort chabba klingt auch irgendwie logisch.


    Warum messen bloß Alle dem so eine große Bedeutung bei, ob es nun Platz 1,2, 5 oder 13 ist? Ganz ehrlich, mich interessiert die aktuelle Musik überhaupt nicht, ich höre sie einfach nicht. Die einzige Ausnahme, die beiden ABBA Songs. Und es ist mir eigentlich auch vollkommen egal, wo die in den Charts stehen. Wenn mir Musik gefällt, dann höre ich sie mir an, auch Platz 97.

    Ich habe mit den Charts sowieso ein generelles Problem. Wenn ich nur das werte, was Leute auch bezahlen, macht das noch einen gewissen Sinn, aber sonst? Was sagt es über die Beliebtheit eines Liedes aus, wenn es auf youtube in Dauerschleife läuft und der Ton abgeschaltet ist, damit es nicht stört oder nervt? Tut mir Leid, aber damit kann nichts anfangen. Diese Art von Maßstab finde ich dann doch total bescheuert.


    Ich halte es übrigens auch für keinen cleveren Schachzug, zwei Singles zu veröffentlichen, wenn ich auf Chartplatzierungen schiele - egal ob ich nun reine Verkäufe oder auch streaming mit rechne. Finanziell ist es allerdings extrem clever was ABBA da gemacht hat.

  • Ich denke, es war die richtige Entscheidung, beide Lieder zu veröffentlichen. Es gibt mehrere Gründe:

    - wir haben auf beide Lieder lange Zeit gewartet

    - Sowohl Frida als auch Agnetha haben ihre Lieder bekommen.

    - Es gibt ein hymnisches und ein flottes Lied. (Kann man an meiner Wortwahl bereits auf mein Alter schließen?)


    Ich freue mich, dass sie wieder da sind. Die konkreten Chartpositionen sind mir egal. Es ist schön, dass ein großes Interesse an den Liedern besteht.


    Herzlichst,

    Frieder

  • Ich habe nicht gesagt, dass die Entscheidung falsch war, beide Titel gleichzeitig zu veröffentlichen. Ich halte es nur nicht für clever, wenn es mir um Chartplatzierungen geht, mir selbst Konkurrenz zu machen. Eine Single mit beiden Liedern oder deutlich zeitversetzt wäre da wohl besser gewesen - meine Meinung. Das wir sie jetzt Beide hören können, keine Frage, natürlich finde ich das gut und freue mich darüber. Und ich finde es natürlich auch gut, gleich 2 neue Songs zu haben.


    Man kann an deiner Wortwahl sehr gut erkennen, dass du 17 Jahre und 9 Monate alt bist Frieder.

  • Klar, man hätte beide Songs auf einer Single-CD (früher hieß das 'Doppel-A-Seite) herausbringen können, aber hier spielen natürlich geschäftliche Interessen eine wichtige Rolle. Chartplatzierungen sind mir selbst nicht so egal, gerade wenn es um eine Rückkehr von ABBA geht. Je weiter oben, desto erfreulicher ist das - für beide Seiten, für die Fans und ABBA.


    Übrigens, ein weiterer Top-Ten-Hit für die Schweden: Aktuell ist 'Don't shut me down' in Belgien auf Platz 9!


    Wer weiß, wenn das Album erfolgreich wird... vielleicht hat Benny nochmal Blut geleckt und schreibt noch ein paar neue Songs fürs kommende Jahr..?

    Aber wir sind ja schon heilfroh, dass es in diesen Tagen so ist wie es ist. Singles und neues Album in 2021, das hätte vor ein paar Wochen noch kaum einer gedacht.

  • In Großbritannien erscheint am 26.11.2021 Voyage with "ABBA in Japan" [SHM-CD+2DVD] Box Set



    Zitat

    Product description

    Japanese original release. This is a set of ABBA's new album "Voyage" and "ABBA in Japan." Japanese edition of "Voyage" exclusively features the high-fidelity SHM-CD format. 2 DVD "ABBA in Japan" features a studio live from a legendary TV show "ABBA Special," which was produced when they visited Japan for promotion in 1978. Also features two documentaries about their visit to Japan each in 1978 and in 1980.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!