ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Ich lasse mich einfach überraschen, was da auf uns zukommt. Es gibt auf jedem Album schließlich auch Songs, die einem nicht so zusagen, wie andere.


    Wie ABBA nach all diesen Jahren klingen werden bleibt abzuwarten, ich bin jedoch optimistisch, dass unsere Popkünstler wie sonst auch viel in die Produktion gesteckt haben werden.

  • Klar birgt es Enttäuschungspotential aber.. I still have faith in ABBA und ich denke, sie haben auch Vertrauen in ihr Werk und haben viel Arbeit und Energie in das Projekt gesteckt. Daher kann ich mir nicht vorstellen, enttäuscht zu werden. Für mich ist das Spannendste, wie sie ihren typischen Sound im Jahr 2021 umsetzen

  • Man ist das eine Spannung, wie lange hat man auf dieses Ereignis hin gefiebert..... Nun ist es fast soweit, noch einmal schlafen.... Es ist fast so wie früher, nein noch extremer als früher, als ein Album Release bevor stand. Ich habe keine größeren Erwartungen und lass mich überraschen was da morgen passiert. Schade das Scotty nicht hier dabei ist, seine Meinungen und Infos hätten mich schon interessiert.

  • Ich bin natürlich auch total gespannt. Ich hatte schon alles gut geplant: Auf meiner Donnerstagsabendzugreise werde ich mir das Event online anschauen. Mal sehen, was mit dem Bahnstreik möglich ist.


    Ich erinnere mich zurzeit immer wieder an Agnethas Interviews zu "A": Zwei Jungs kamen zu ihr und spielten Lieder vor. Sie wusste sofort, die Qualität ist gut und sie will das singen. So ähnlich stelle ich mir auch die Situation zu den neuen ABBA Lieder vor.


    Und auch wenn wir letzte Interviews von Frida hören: Da muss es doch für alle wirklich das Richtige gewesen sein.


    Und so vertraue ich auch. In der Hoffnung, dass wir auch Interviews oder aktuelle Ausschnitte von Agnetha und Frida sehen.


    Ich freue mich!

    Herzlichst,

    Frieder

  • Jetzt läuft also der Countdown zu einem der unwahrscheinlichsten Ereignisse, seit ich mich für Musik interessiere – es ist immer noch völlig unwirklich und ich kann es wohl erst glauben, wenn ich in wenigen Stunden das Geschehen live am Bildschirm mitverfolgen kann und die ersten Töne eines NEUEN Songs erklingen … what a time to be alive!!


    Das Einzige, was mich wirklich ein wenig stutzig macht, ist das Fehlen der weiblichen Hälfte vor Ort. Sollte der Riss innerhalb der Gruppe so groß sein, dass Agnetha und Frida sich inzwischen von allem, was mit den ABBAtaren zusammenhängt, distanzieren oder irgendwas in der Art und Weise der Umsetzung nicht unterstützen wollen? Das wäre für mich von vornherein ein erheblicher “Schleier” über dem Ganzen, da ABBA für mich auch immer für Einheit (nach den Trennungen zumindest offiziell) und Harmonie, nicht nur die gesanglichen Harmonien (!) standen - und B&B sind Perfektionisten, also kann ihr Fehlen bei solch einer Krönung der gemeinsamen Karriere unmöglich in deren Sinne sein! Oder kann es zwingende logistische Gründe geben (wie - hoffentlich nicht - Krankheit o.Ä.)?? Es wird der sprichwörtliche Elefant im Raum während der ganzen Veranstaltung sein, wenn die Damen nicht physisch anwesend sind, und darüber werden auch Making-of-Videos mit Studioaufnahmen usw., die ich absolut feiern werde, nicht hinwegtäuschen können.


    Deshalb meine Hoffnung, dass es eine glaubwürdige und “akzeptable” Erklärung gibt und Agnetha und Frida zumindest LIVE per Video zugeschaltet werden - vielleicht mit einem gemeinsamen Auftritt, Wortmeldungen per Interview usw. irgendwann später im Jahr zur Promotion für das Album.


    Wie geht es euch da? ODER die beiden kommen doch noch und in diesem Punkt waren die Leaks nicht ganz korrekt …? So oder so, ich freu mich wie ein Schneekönig und die Arbeit wird heute allein dem Zweck dienen, die Wartezeit zu verkürzen … 10 HOURS TO GO!!!!!

  • Ich vermute das A+A generell nicht dabei sein werden. Das werden sie sich nicht mehr antun. Es wird ein reines Studio Projekt. Auch eine Tour durch div. TV-Shows wird es mit den Damen wohl nicht geben. Wir können froh sein, wenn sie im Mai2022 erscheinen. ABBA von 1972-82 kann man in dieser Form nicht wieder haben. Einfach nur an den neuen Songs erfreuen. Bis später....

  • Heute nun ... DER Tag ... der die ABBA- Geschichte weiterschreiben läßt!


    Viele Spekulation, Fragen, Gerüchte, Gedanken sind unterwegs. Da hätte ich auch noch einen... vielleicht präsentieren A&A live von Stockholm aus im Wechsel mit B&B vom Theater in London? Ich denke schon, dies ist ein Tag ist wo alle Vier dabeisein werden.

    So viele Möglichkeiten ... die Wahrheit ist glücklicherweise zum greifen nah!

    Ich laß es einfach auf mich zukommen ... Vorfreude pur, dankbar dies mitzuerleben!

    Freue mich sehr auf die neue Musik und bin auch sehr daran interessiert, einen Einblick zum Avatar-Projekt und der Hologram-Show zu bekommen.

    Ganz abgesehen alle Vier mal wieder zu sehen!

    Überlege auch so... ABBA waren in vielen Dingen Vorreiter, möglicherweise wird diese moderne Form der Hologram-Touren Zukunftsorientierung für viele andere Künstler werden?


    Ich wünsche uns ALLEN heute eine schöne Zeit!

    Mit großer Vorfreude, viele Grüße, Bine


    :)

  • Hiess es nicht von Anfang an, Agnetha und Frida werden erst im nächsten Jahr wenn die Tour startet mit den beiden B's vor Ort sein?

    Jedenfalls bin ich glücklich, dass das heute überhaupt statt findet. Selbst wenn es natürlich absolut top wäre, wenn Frida und Agnetha auch dabei sind

  • Hiess es nicht von Anfang an, Agnetha und Frida werden erst im nächsten Jahr wenn die Tour startet mit den beiden B's vor Ort sein?

    Jedenfalls bin ich glücklich, dass das heute überhaupt statt findet. Selbst wenn es natürlich absolut top wäre, wenn Frida und Agnetha auch dabei sind

    Genau! Von Anfang an wurde gesagt, dass Agnetha & Frida nur in London dabei sein werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!