ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Erst einmal herzlich Willkommen im Forum MoJo!


    Grundsätzlich bin ich begeistert wie kreativ Fans heutzutage sind. Manche Fans produzieren sogar fast perfekte Videos von Songs ihrer Stars wie z.B. bei Blackpink oder Lady Gaga.


    Die technische Spielerei wie das Fake Album Cover ist auch gut gemacht.


    Aber warum muss man diesem weltweiten Launch am 2.9. mit Fake Trailern etc. vorgreifen , ich verstehe es nicht.


    Klickbaiting?


    Auf jeden Fall wird die Zeit bis Donnerstag jetzt lang :D

  • Ich bin mal gespannt, was nach Ende des Song-Countdowns am Montag auf dem Abba-Instagram-Kanal passiert. ABBA Voyage ist ja jetzt schon angekündigt. Wird es dazu weitere Infos geben? Vielleicht sogar Teaser? Zum Format würden ja Songteaser passen, aber dass dies vor dem 02.September geschieht, ist eher unwahrscheinlich …

  • Der erste

    Mir geht es auch so. Den ersten snippet kann ich nicht zuordnen. Ich finde es interessant, dass nicht die Meggahits im Trailer präsentiert werden, sondern Songs der 2. Reihe wie the way old friends do oder if it wasn't for the nights. Die vocals klingen neu aufgenommen, oder?

    Der erste Ausschnitt ist doch aus Fernando, oder übersehe ich etwas? :/

  • verstehe ich das richtig, das die große Masse dieses Event nicht erleben wird, weil das nur an bestimmten Orten gestreamt wird? Ich dachte eigentlich, dass es einen Stream im Internet geben wird, aber diese ganzen Locations (und gerade Deutschland mit den Tickets die man gewinnen muss) lassen darauf schließen, das es nur an diesen Orten stattfinden wird..

  • verstehe ich das richtig, das die große Masse dieses Event nicht erleben wird, weil das nur an bestimmten Orten gestreamt wird? Ich dachte eigentlich, dass es einen Stream im Internet geben wird, aber diese ganzen Locations (und gerade Deutschland mit den Tickets die man gewinnen muss) lassen darauf schließen, das es nur an diesen Orten stattfinden wird..

    Doch - es gibt ein Live-Streamng auf http://www.abbavoyage.com . An diversen Orten es Live - Events.

  • Mich beschäftigt allerdings tatsächlich eine Sache inzwischen, seit es diese Ankündigung gab.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, erfolgt die Ausstrahlung ab 18 oder 19 Uhr und geht bis Mitternacht?


    Das scheint ja dann auf einen Countdown hinauszulaufen, der wohl mit einem neuen Lied beendet wird. Das wird sicherlich das große Highlight zum Schluss sein.


    Was mich dabei aber sehr stark beschäftigt, ist die Frage, wie danach die Vermarktung dieses neuen Titels laufen wird. Soll es ein rein digitaler Titel sein? Denn wenn es ab Freitag im Handel sein soll, müssten ja schon CDs, Vinyl etc. gepresst worden sein und das schon vor Wochen. Der Versand an die Händler und auch eine Bestellmöglichkeit im Internet etc. Das lässt leider für mich darauf schließen, dass die VÖ zunächst evtl nur digital erfolgen könnte. Ich hatte mich schon sehr gefreut, am Freitag in einen Saturn in der Nähe zu fahren und mir die CD-Single zu holen.


    Im Internet wird auch schon viel darüber geschrieben, wie die Fans den Tag wohl verbringen werden und wie sie die neuen Lieder das erste Mal hören werden. Auch da mache ich mir tatsächlich selbst schon einige Gedanken. Ich weiß auch noch nicht, ob ich am Donnerstag lieber alleine bin, oder meine besten Freunde dabei haben möchte. Das ist schon ein sehr emotionaler Moment und ich glaube, dass es mich überwältigen könnte, je nachdem, was wir da zu sehen bekommen. Ich hörte neulich von einem Dokumentarfilm zu Beginn und das bedeutet für mich, dass es tatsächlich auch neues Bildmaterial von den Arbeiten an dem Projekt gibt und auch von der Arbeit der Vier.... wenn wir sie dann wirkllich sehen, so wie sie heute sind und sie arbeiten da zusammen, als wäre es 1976... das ist so eine fantastische Vorstellung und wird mich treffen.


    Meine Sorge durch die ganzen Social Media Kanäle ist nur, dass es irgendwo einen Leak oder so gibt und ich die neuen Titel völlig unerwartet zu hören bekomme. Diesen privaten Moment möchte ich gerne selbst bestimmen können.


    Wie seht ihr das?

  • Die vocals klingen neu aufgenommen, oder?

    Das ist für mich nicht erkennbar.



    Doch - es gibt ein Live-Streamng auf http://www.abbavoyage.com .

    Gibt es dazu eine Quelle, denn ich kann dazu nichts finden?


    Was mich dabei aber sehr stark beschäftigt, ist die Frage, wie danach die Vermarktung dieses neuen Titels laufen wird. Soll es ein rein digitaler Titel sein?

    Ich vermute, dass dieser Song zunächst nur in dem Live-Streaming und im Anschluss digital zu hören sein wird. Im Laufe des Jahres wird dann, so hoffe ich zumindest, das entsprechende Album mit sämtlichen neuen Songs plus ? auch als CD/Vinyl erscheint.


    Dies ist aber eine reine Vermutung meinerseits....

  • Meine Sorge durch die ganzen Social Media Kanäle ist nur, dass es irgendwo einen Leak oder so gibt und ich die neuen Titel völlig unerwartet zu hören bekomme. Diesen privaten Moment möchte ich gerne selbst bestimmen können.



    Ja, daran habe ich auch gedacht. Ich möchte den oder die neuen Titel auch gern bewusst genießen. Als Agnetha ihr Album "A" veröffentlichte, habe ich auch einen Bogen um youtube oder facebook gemacht- es hat geklappt.

  • Ich bin grundsätzlich kein Freund von digital veröffentlichter Musik, doch in diesem Fall sehe ich zumindest vorläufig keine Alternative. Zudem bringt es ja nichts einen einzelnen Song auf CD zu veröffentlichen.

    Sehe ich auch so. Wobei eben: Universal weiss natürlich, dass die meisten Abba Fans CD/Vinyl orientiert sind. NIchts desto trotz kann ich mir eine CD-Single nicht so recht vorstellen. Gibts die überhaupt noch?


    Und kann mir auch vorstellen, dass der erste Song auch erst eine Woche später kommt - wohl genügend Zeit für CD-Single Auslieferung


    Eigentlich erstaunlich, dass die vielen beteiligten Personen dicht gehalten haben (z.B. die Musiker, welche wahrscheinlich bereits für die Tour proben oder die Technicker).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!