ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Was sind so Eure Vorstellungen, was uns am Ende des Countdowns erwartet?

    Also ich gehe davon aus, dass es dann News zur Veröffentlichung der resp. des neuen Songs gibt. An ein Album glaube ich (noch) nicht.

    Sollte das Veröffentlichungsdatum feststehen, würdet ihr das ebenso zelebrieren, wie die Veröffentlichung selbst?

    Ich würde gleich, egal wo der Song erscheint, ihn zuerst digital anhören. Also ob auf Spotify, Apple Music. Ich könnte nicht warten, bis eine Single veröffentlicht wird.

    Und klar, am Veröffentlichungsdatum wird eine Pause eingelegt und der neue Song mehrmals hintereinander angehört.

  • Peter

    Das mit dem Doppelalbum wäre natürlich auch eine tolle Idee 😅


    chabba

    Ich gebe dir natürlich recht, dass die von dir angeführten Titel fehlen würden. Jedoch habe ich eher das Gefühl, dass der Freitag zum Wochenende hin schöner wäre, als der Montag. Obwohl dieses natürlich den Start in die Woche noch verschönern könnte 😏

    Einmal editiert, zuletzt von Moderator () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gassi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Abba the scrapbook (instagram) hat ein Interview mit Janne Schaffer. Er spricht von einem Abba-Album, das im Herbst erscheinen wird!

    Danke für den Hinweis, Dolf.

    Habe das Youtube gefunden. Bei 5:35 bestätigt Janne Schaffer tatsächlich, dass ABBA im Herbst ein Album herausbringen werden. :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von chabba ()

  • Naja, wie immer muss ich bei Anlässen die besonders sind - arbeiten. Würde mich also nicht wundern wenn es am Freitag was neues, aufregendes geben würde und das erst am Sonntag so richtig geniessen kann.

  • Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so jemand sich wichtig machen will.

    Ich glaube von wichtig machen kann auch kaum die Rede sein, das Video wurde in 4 Tagen 1200 mal gesehen, und das vermutlich nicht von ABBA Fans, das ergibt sich erst seit heute... ^^

  • Ich glaube, dass auf uns ein heißer Herbst zukommen wird und wir für Vieles, das wir in den letzten 3 Jahren wenig bis gar nicht verstanden haben und über das es Enttäuschung, Frust und vielleicht auch Tränen gab, kompensiert werden.


    Ich glaube nicht mehr, dass es bei 2 Titeln bleibt und ich bin eher froh, dass es nicht zu noch mehr Versprechern oder Ähnlichem gekommen ist, sondern nun ein neues offizielles Statement folgen wird.


    Die Reise durch die alten Titel war schön, es gab täglich einen Grund zur Freude, sich bei Instagram umzusehen und zu schauen, ob es neue Kommentare gibt. Inzwischen scheint es mir, dass auch bei den Hardcore-Fans vielfach die Vorfreude wieder überschlägt. Ich gehe daher fest davon aus, dass wir Ende der Woche bzw. Anfang der Woche handfeste Informationen bekommen werden.


    Und ehrlich gesagt freue ich mich auch, dass ich das hier alles so miterleben kann. Ich bin selbst erst 1992 geboren und hatte nie die Chance, einem Album oder einer neuen Single entgegen zu fiebern und hab mich an das Live-Album geklammert oder die Deluxe Edition von The Visitors mit dem Medley From A Twinkling Star To A Passing Angel. Jetzt ist es das Jahr 2021, ich bin schon über 15 Jahre Fan der Gruppe und kann tatsächlich miterleben, wie sie über ihren eigenen Schatten springen und neue Musik veröffentlichen werden.


    Mir zeigt die Art, wie die Fans im Internet reagieren, wie schnelllebig Vieles geworden ist und das haben wohl einige überschätzt. Es wird im Hintergrund eine Menge gearbeitet und besprochen worden sein und sicherlich gab es auch Meinungsunterschiede bezüglich des Vorgehens, wer was wann wie machen wird. Aber ganz ehrlich... wollen wir das wirklich so detailliert wissen? Es wird auch zu der aktiven Zeit in den 70ern und 80ern einiges besprochen und korrigiert worden sein, dass wir niemals mitbekommen haben, warum also heute? Diese 4 Menschen haben so viel Zeit und Energie gegeben, da ist alles, was jetzt noch kommt, einfach ein Bonus. Und ich freue mich, dass sie so einen Spaß daran hatten.


    Vor allem würde es mich freuen, wenn es auf ein Album hinausläuft. Nicht nur, weil wir dann wahrscheinlich in den Genuss von noch mehr Super-Titeln kommen werden (und ich bin mir bei der Qualität fast zu 100% sicher, dass wir begeistert sein werden, sonst würden sie es nicht veröffentlichen), sondern vor allem zeigt das für mich, dass die 4 auch über die Spannungen im Zuge der Verschiebung der Veröffentlichung hinweggekommen sind und auch Agnetha und Frida es im Nachhinein nicht übel genommen haben, wie es gelaufen ist. Die beiden hatten sich ja im Nachgang öffentlich nicht geäußert. An den Instagrram-Beiträgen waren sie wieder alle beteiligt und ich bin mir sicher, dass das nur der Auftakt zu der jetzt beginnenden Promo ist.


    Ich bin froh, dass ich das alles heute mitbekommen und mitfiebern kann und freue mich auch für alle älteren Fans, die eine noch längere Durststrecke hatten.


    Wenn ich die CD / LP das erste Mal in den Händen halte und den oder die neuen Titel höre, werde ich garantiert eine Träne vergießen. Ich bin gespannt, danach hier von euren Reaktionen zu lesen. 100 Seiten zum Thema, der reine Wahnsinn, im positiven Sinne :)

  • Ich denke auch, dass Ärger und Frust bei allen Fans verflogen sein werden, wenn denn die frohe Kunde offiziell gemacht wird!

    Janne Schaffer wird in diesem Interview auch keine haltlosen, unwahren Worte gesprochen haben, also freuen wir uns auf mehr als die angekündigten 2 und die von andere Seite spekulierten 3, oder 5 Songs!

  • Ich denke...


    Ein Album, das ist schon realistisch.

    Ob dann vielleicht nun "Just Like That" mit drauf ist?

    Wie wird es unseren Vieren zur Zeit gehen, so "kurz" vor der Veröffentlichung?

    Herrscht große Vorfreude, sind Sie aufgeregt ... "Lampenfieber" (und wenn ja, wer am meisten), ist vielleicht auch bissel Angst dabei?

    Schließlich, nach so langer Zeit wieder ins "Rampenlicht" der Medien zu treten, da wird es für Alle Vier wohl erstmal vorbei sein mit der Ruhe.

    Ob zur Zeit alle gut schlafen können? :D ;)

    Über die neuen Titel denke ich gar nicht groß nach, Sie werden mir gefallen, da habe ich gar keine Zweifel! Es wird schon nix wie "Man In The Middle" dabei sein... also das hoffe ich! ^^

    Wenn Tik Tok dann auch ... es scheint, als soll die neue Musik auf allen Kanälen gleichzeitig einschlagen... eine Planung

    die hätte auch von Stikkan sein können.


    :lol:

  • Daily mail: new music next friday 3-9-2021. Avatar show: may 2022.

    Ob man Daily Mail trauen kann? Nun, möglich ist dies ja schon. Schliesslich läuft am Montag der Countdown auf Instagram aus, wenn man alle veröffentlichten Songs miteinbezieht. Es bleibt weiterhin spannend

  • Die Schweine fliegen ..........



    https://www.facebook.com/ABBAvoyage


    https://abbavoyage.com/


    auch auf Instagram

    https://www.instagram.com/abbavoyage/


    und Twitter

    https://twitter.com/ABBAVoyage/followers


    Und jetzt ist klar, warum Görel so nervös war und aufgebracht war ......

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von Moderator () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von chabba mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bisher habe ich das Geschehen um die neuen Songs recht gelassen hingenommen.

    Jetzt wo es langsam greifbar wird, habe ich zum ersten Mal Gänsehaut und mein Herz rast ein wenig.

    Fast wie damals, als der kleine Jürgen mit einer brandneuen ABBA LP auf dem dem Weg vom Plattenladen nach Hause war und es kaum abwarten konnte das Vinyl auf den Plattenteller zu legen, um neue ABBA Songs zu hören. Leute, ich bin jetzt doch aufgeregt……

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!