ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Ich möchte ja gerne euren En­thu­si­as­mus teilen, doch ich kann dieser Meldung keinen Hinweis auf etwas neues entnehmen, vielmehr einen Rückblick.

    Das ist der Startschuss der Promotion für die neuen Songs und eine weitere Sicherheit, dass sie bald herauskommen.

  • Nach einer Zeit, in der wir viel zu lange durch die schwedische Kabarettszene gerutscht und geschlüpft waren, waren wir alle sehr begeistert, als wir mit M.B Tretow das Metronome-Studio betraten, um das aufzunehmen, was wir für eine echte Popmusik hielten. Es kam besser heraus als wir erwartet hatten und gab uns Vertrauen für die Zukunft. Benny

  • @All: Ihr geht also davon aus, dass die neuen Songs jetzt nicht mehr zwingend an die ABBAtare gekoppelt sind und daher in diesem Jahr noch veröffentlicht werden?

    Ja und Nein, weil die Avatare wohl auch nächstes Jahr kommen werden. Aber wenn sogar Görel es bestätigt hat und ich habe es live von ihr gehört, dann glaube ich das auch

  • @All: Ihr geht also davon aus, dass die neuen Songs jetzt nicht mehr zwingend an die ABBAtare gekoppelt sind und daher in diesem Jahr noch veröffentlicht werden?

    ich denke schon, das im Spätsommer was kommt.

    So wie es aussieht, wird auf Instagram nun täglich single und B-Seite im Wechsel vorgestellt. Ich denke, dass am Ende, also etwa Mitte August, eine neue single vorgestellt wird..

  • Wenn die Plattenfirma nichts besseres weiß als eine kurze Notiz auf Instagram, um die Spannung aufzubauen, dann werde ich mein Herz für die Promotion halten. Es macht keinen Sinn, sich dafür anzumelden. Außerdem ist es schwierig, auf Instagram zu finden. Eine weitere Enttäuschung.

  • Von Instagram halte ich auch nicht besonders viel, "musste" mich aber aufgrund eines anderen Themengebietes dort anmelden, da ergänzende Information ausschließlich dort zu finden sind.


    Wie dem auch sei, es bleibt weiterhin spannend und noch habe auch ich die Hoffnung, dass man das Thema ABBA haben neue Songs aufgenommen, nicht in ABBA haben neue Songs aufgenommen, die aber nicht veröffentlicht werden umbenennen muss.

  • Um an die Veröffentlichung eines oder mehrerer neuer Songs noch innerhalb 2021 zu glauben fehlt mir insbesondere der Hinweis, dass die Songs plötzlich nicht mehr zwingend an die ABBAtare geknüpft sind, denn diese Show wird nach meiner Erkenntnis definitiv nicht mehr in diesem Jahr stattfinden.


    Daher bezweifele ich nach wie vor, dass wir in in diesem Jahr noch etwas neues präsentiert bekommen.


    Ich bin eben eher realistisch geprägt und bevorzuge detaillierte konkrete Angaben.


    Was hier von Seiten der Plattenfirma und von ABBA abgezogen wird, ist ganz und gar nicht mein Ding!

  • Von wo kommen denn all die Zweifel? Björn hat es dermassen klar formuliert, dass die neue Songs dieses Jahr erscheinen, da sollten alle Zweifel weg.


    Klar: Irgendwie unglaublich, nach all den Jahren, den immer wiederkehrenden Aussagen zu "Combeack, das falsch wäre" usw.

  • Die Entwicklung war vor 3 Jahren, als die ersten Gerüchte — vermutlich ein Versuchsballon — in Huffington post India lanciert worden waren und die ersten Interviews gegeben wurden, absolut nicht absehbar. Sobald die 4 + X (?) Songs veröffentlicht werden und die Abbatare über die Virtuellen Bühne gefragt sein werden, kann alles passieren, ist grundsätzlich alles möglich. Theoretisch könnten ABBA ganz gemütlich ein paar Jahre lang ein oder 2 Songs pro Jahr ganz unaufgeregt veröffentlichen, eine schlichte Meldung über die Medien, nach den Motto: „hier, ein neuer Song, in allen gebräuchlichen Darreichungsformen käuflich erwerbbar“ würde vollkommen genügen.

  • Ich bin eben eher realistisch geprägt und bevorzuge detaillierte konkrete Angaben.

    Ich auch, aber diesmal hat Görel uns allen persönlich gesagt, dass Songs definitiv dieses Jahr herauskommen werden.

    Das war nicht irgendein Interview mit einer Zeitung, wo sie zitiert wird, sondern sie hat es uns Fan-Mitgliedern live mitgeteilt.


    Übrigens genauso wie sie bestätigt hat, dass es kein MM3 geben wird.

    Björn sagt viel. ... :/

    Ja, aber nicht Görel. Das ist ein riesengrosser Unterschied.

  • Ich auch, aber diesmal hat Görel uns allen persönlich gesagt, dass Songs definitiv dieses Jahr herauskommen werden.

    Das war nicht irgendein Interview mit einer Zeitung, wo sie zitiert wird, sondern sie hat es uns Fan-Mitgliedern live mitgeteilt.


    Übrigens genauso wie sie bestätigt hat, dass es kein MM3 geben wird.

    Ja, aber nicht Görel. Das ist ein riesengrosser Unterschied.

    Sorry, aber was ist MM3?

  • Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass dieser Countdown auf Instagram nur die Singles beinhaltet, die auch auf abbasite.com als Singles gelistet sind. Das heute Another Town, Another Train als Japanauflage und US-Auflage dran war, macht es einem irgendwie unmöglich auszurechnen, wann die neuen Songs dran sind 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!