ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Scotty

    Beide Herren sollten einmal klar Stellung beziehen und nicht Görel vorschieben! So sehe ich das auch 😁

    Ja klar, ich hätte ich auch gerne B+B am Zoom Meeting gesehen, aber wir waren schon happy Görel zu sehen. Und dafür wurde Görel sicher nicht vorgeschoben. Sie war ja auch schon in Roosendaal dabei und ist dem International ABBA Fan Club sehr verbunden.

  • Tja, ich habe mich auch gewundert, als die sagten, erst einmal virtuell und dann wollen sie wieder live auf der Bühne stehen. Ich würde mir wünschen, dass das nicht stimmt, denn meiner Meinung nach, können sie nur das verlieren, was sie sich aufgebaut haben. Wir werden sehen.

  • Tja, ich habe mich auch gewundert, als die sagten, erst einmal virtuell und dann wollen sie wieder live auf der Bühne stehen. Ich würde mir wünschen, dass das nicht stimmt, denn meiner Meinung nach, können sie nur das verlieren, was sie sich aufgebaut haben. Wir werden sehen.

    Ich staune etwas, dass hier im Forum überhaupt darüber spekuliert wird, dass es zu Live-Auftritten kommt. Dies wurde klar ausgeschlossen. Was die Medien so schreiben bzw. berichten, ist eine andere Sache.

  • Live-Auftritt? Nicht mal an Fasching würden die 4 sich das antun. Sehr unglaubwürdig.

    Björns neuerliche Aussage, was neue Songs betrifft, klang dagegen diesmal mehr als nur 99 %-ig. Sehr überzeugend. Nach solch einer Aussage

    sollte sich ein Veröffentlichungstermin nicht noch einmal verschieben. Eigentlich hatte ich ja erst im Frühjahr 2022 mit den

    Songs gerechnet. Aber nun denke ich, ein Veröffentlichungstermin steht für den Spätherbst intern bereits fest.

  • Was zu diesem Zeitpunkt natürlich auch zubuche schlägt, sind diejenigen Informationen die ohnehin schon bekannt sind. Es ist schon, natürlich auch spekulativ, mehr ans Tageslicht gerückt. Beispielsweise die Anzahl der Songs: es wurde zwar nicht explizit bestätigt, und man redet immer noch um den heißen Brei herum, dennoch lässt vermuten, dass mehr Songs veröffentlicht werden. Dadurch, dass Björn erwähnt, dass sie immer noch regelmäßig im Studio sind, liegt offensichtlich auf der Hand, was da wohl auf uns zu kommt. Man konnte diese Information nicht mehr verbergen, die sich schlussendlich hartnäckig hielt, und geht nun in die Offensive.

  • Ich fange langsam an, mich auf die neuen Songs zu freuen.


    Bis jetzt stand ich dem Thema eher reserviert gegenüber, hatte irgendwie Angst, dass ich enttäuscht werden könnte.


    Aber Görels Aussage, wir werden NICHT enttäuscht werden. hat bei mir ein Umdenken ausgelöst.

    Ich hoffe, sie hat Recht!

  • Eigentlich ist es doch egal wie viele songs kommen.

    Ist mir nicht egal.


    Bei mehreren Songs ist die Wahrscheinlichkeit schließlich größer, dass mir zumindest einige der Songs auch gefallen.


    Zur Klarstellung. Ich war nie ein sogenannter Fanboy und es gibt daher für mich durchaus etliche Songs von ABBA die mir kaum oder auch gar nicht gefallen.


    Zudem kann ich nicht beurteilen ob mich der Gesang bei einem Durchschnittsalter von 73 Jahren (Agnetha/Frida) noch anspricht?


    Dies ist nicht negativ gegenüber der beiden Sängerinnen gemeint, doch mit zunehmendem Alter ändert sich in der Regel auch die Stimme. Klar kann man heute vieles technisch kaschieren, aber dies ist nicht mein Ding.


    Mir wäre es daher lieber wenn die neuen Songs auch dem Alter der Sängerinnen gerecht werden und nicht technisch auf den Stand der aktiven ABBA-Zeit, künstlich verändert werden.

  • Jetzt wo auch Görel die neuen Songs für dieses Jahr angekündigt hat, bin ich sehr zuversichtlich, dass dies auch wirklich passiert.

    Björn's Aussagen konnte man ja nichts mehr glauben.


    Und gefallen werden sie mir auf jeden Fall. Um die Stimmen von Agnetha und Frida habe ich keine Angst. Beide haben ja bestätigt, dass sie es noch können.

    Agnetha mit ihrem "A" Album und Frida mit dem neu aufgenommenen "Andante Andante".

    Dass nun beide etwas tiefer singen werden, stört mich überhaupt nicht.

  • https://umusic.digital/abba/


    There's something going on 😏


    Es scheint zumindest von Universal initiiert worden zu sein. Ich denke mal, dass es wie laut Titel eine Zeitreise durch die Ära ABBA wird und zum Ende hin, je nach dem, wie lange die Reise dauert, zumindest einen Termin der Veröffentlichung geben wird, evtl. eine Sneak Preview sogar.


    Meiner Einschätzung nach, werden wir bis September mit kleinen Details gespeist, die alleinstehend nicht viel aussagen, in der Summe aber ein fertiges Puzzle ergeben. Man umwirbt sich zunächst mit Geheimnissen und Schweigen, bis im Herbst die Bombe platzt.


    Wie ich bereits vor Monaten meine Theorie dazu abgab, können wir eventuell im November mit einer Single rechnen.

  • Wir erinnern uns: 2018 wurde der ABBA Instagram Account eröffnet und Alle dachten "Jetzt geht's los" ...

    Aber diesmal geht's wohl wirklich los...

  • Ich möchte ja gerne euren En­thu­si­as­mus teilen, doch ich kann dieser Meldung keinen Hinweis auf etwas neues entnehmen, vielmehr einen Rückblick.

    Das ist der Startschuss der Promotion für die neuen Songs und eine weitere Sicherheit, dass sie bald herauskommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!