ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Ich fand die Kommentare bei ABBAtalk aufschlussreicher.


    Zitat sinngemäß:

    - Glaubst du ihr?
    - Der Frau, die in einer Pressemitteilung 1982 geschrieben hat, dass Just Like That und I Am The City auf dem nächsten Album veröffentlicht werden?

    Je nachdem, wie man die Welt sehen will. Ich sehe erstmal das Positive und glaube, was ein Mensch sagt.

  • Ganz ehrlich Markus, was würde es dir nützen, wenn du wüsstest, dass es eine Diskussion zwischen ABBAOlaf und Knallhorn war?

    Ich vermute einmal, keiner von den Beiden hat eine Presseabteilung, die dir das bestätigen oder dementieren wird.

  • Ich gebe dir ja Recht Markus, aber hier werden ja keine wissenschaftlichen Arbeiten veröffentlicht. Und selbst da haben wir ja in den letzten Jahren erfahren, ist es nicht wirklich mehr üblich.


    Und wären es Benny und Björn gewesen, die sich da unterhalten haben, hätte sie es bestimmt auch gesagt.

    Es waren ganz bestimmt zwei ABBA Fans - sind da die Namen wirklich so wichtig? Wahrscheinlich sind es nicht einmal ihre realen Namen und wahrscheinlich würdest du auch mit denen nichts anfangen können.


    Vielleicht wollte sie ja nur damit ausdrücken, dass nicht unbedingt alles, was aus dem näheren Umfeld von ABBA kommt auch wirklich stimmt?

  • Ich wollte eigentlich nur wissen, wer hier wem glaubt oder nicht glaubt, aber belassen wir es dabei.

    Wenn's hilft: Marnix ten B. wollte es von Marc H. wissen, und so wie es aussieht glaubt Marc ihr nicht.

    Die Nachnamen hab ich unkenntlich gemacht. Kann dir aber gerne einen Screenshot schicken.

  • Ich kann keine Zitate heranziehen, erinnere mich aber trotzdem daran, dass Görel Hanser im letzten Jahr noch lange Zeit dementiert hat, dass mehr als 2 Songs veröffentlicht werden sollen obwohl klar war dass mehr Songs produziert wurden.

    Im Grunde ist es doch so wie es immer war: Görel sagt nur was ABBA ihr erlaubt zu sagen.

    Mein Punkt ist dass es nun weitergeht wie in den letzten mittlerweile 3(!!!) Jahren: Eine kryptische Information folgt der nächsten möglichst ungenauen Ankündigung, die kann eintreten oder auch nicht und dann kichert Björn wieder dazwischen "ich sag nichts ich sag nichts ich hab schon zuviel gesagt"und ausser den die-hard Fans interessiert es auch absolut niemanden im Moment. Ich stelle fest, in den letzten Aussagen von Görel oder Björn steckt nichts was in den letzten Jahren nicht schon immer wieder gesagt wurde...gähn!

    Ich möchte einfach mal eine konkrete Message von ABBA hören. Ganz einfach.

    4 Mal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Ich kann keine Zitate heranziehen, erinnere mich aber trotzdem daran, dass Görel Hanser im letzten Jahr noch lange Zeit dementiert hat, dass mehr als 2 Songs veröffentlicht werden sollen obwohl klar war dass mehr Songs produziert wurden.

    Dazu hatte Scotty hier schon mal irgendwann geschrieben, dass es eben sein kann, dass letztendlich leider nicht alles veröffentlicht wird, was aufgenommen wurde.

    Letztendlich müssen wir warten, was und wann es passiert. Kommen wird aber ganz sicherlich etwas, daran habe ich keinerlei Zweifel.

  • Hallo Flexibel,

    dafür brauchen wir doch keinen Scotty (auch wenn er unzweifelhaft eine Expertise hat) um zu wissen, dass ABBA nicht unbedingt alles veröffentlichen was sie produzieren. Es ging ja bei den Vorrednern mehr um die "Credibility" von Görel. Und da ist und war es immer so: Sie sagt öffentlich nur was ABBA ihr erlaubt zu sagen. Und das ist derzeit nicht mehr als es in den letzten Jahren war. Wenn sie wie bei allen vorherigen Projekten mit ABBA auch hier beteiligt ist, wovon auszugehen ist, weiß sie längst was genau wie und wann veröffentlicht wird.


    Trotzdem wäre ein kleiner echter Teaser von ABBA zu diesem Zeitpunkt schon schön, wir warten mittlerweile 3+ Jahre darauf...

  • Hier für alle die es nicht gesehen haben, hier der Link zum gestrigen Webinar vom IAFC, wo neben Görel Hanser noch andere bekannte Gäste dabei waren.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab ca. 57:00 kommt Görel zu Wort.

  • Danke Chabba für den Link. Mich beeindruckt in dem Zusammenhang 7mmer am meisten diese große Loyalität der Leute die mit ABBA gearbeitet haben oder es immer noch tun. Niemals gab es eine "Hire and fire" Mentalität z.B. bei Björn und Benny so wie das bei manch anderen Musikproduzenten läuft.

    Und für die allermeisten Leute die mit ABBA oder B&B arbeiteten bedeutete die Zusammenarbeit ein Sprung der eigenen Karriere, ob Anders Eljas, Lasse Hallström, etc. etc. Ich glaube nicht dass das in diesem Business eine Selbstverständlichkeit ist...

    Sorry für das off-topic...

  • Hallo Flexibel,

    dafür brauchen wir doch keinen Scotty (auch wenn er unzweifelhaft eine Expertise hat) um zu wissen, dass ABBA nicht unbedingt alles veröffentlichen was sie produzieren. Es ging ja bei den Vorrednern mehr um die "Credibility" von Görel. Und da ist und war es immer so: Sie sagt öffentlich nur was ABBA ihr erlaubt zu sagen. Und das ist derzeit nicht mehr als es in den letzten Jahren war. Wenn sie wie bei allen vorherigen Projekten mit ABBA auch hier beteiligt ist, wovon auszugehen ist, weiß sie längst was genau wie und wann veröffentlicht wird.


    Trotzdem wäre ein kleiner echter Teaser von ABBA zu diesem Zeitpunkt schon schön, wir warten mittlerweile 3+ Jahre darauf...

    Und letztendlich blieb Görel ja gar nichts anderes mehr übrig, als irgendwas zu sagen, nachdem Björn am selben Morgen mal wieder ein Interview rausgehauen hat.

  • Heute morgen im Sat 1 Frühstücksfernsehen, ABBA wären wieder im Studio und würden erneut neue Songs aufnehmen, bzw. alte Songs neu aufpeppen und planten nach dem virtuellen Auftritt, auch wieder live aufzutreten, nach Corona natürlich.

  • Bei web.de war es auch in den Schlagzeilen zu lesen. Dachte im ersten Moment - haben wir schon ein Sommerloch ??

    Denn es war definitiv nichts neues heraus zu hören. Halt das was man bisher weiß, sie haben neue Songs aufgenommen und sollen dieses Jahr noch veröffentlicht werden. Aber das haben wir ja schon zu oft gehört .....

  • Zur Glaubwürdigkeit von Görel möchte ich nur folgendes sagen :


    Görel ist eine wunderbare, ehrliche und authentische Frau, die privat, soweit ich es beurteilen kann, als authentische und aufrichtige Frau über alle Zweifel erhaben ist


    Leider ist sie, was Angelegenheiten von ABBA betrifft, an bestimmte Vorgaben, die ihr gemacht werden, gebunden, was auch etwas mit dem Thema "Loyalität" zu tun hat.


    Ich würde mir wünschen, dass die Mitglieder von ABBA, hier im Speziellen Björn und Benny, zu manchen Dingen selbst Stellung beziehen würden und dies nicht auf Görel "abladen" würden, denn negative Resonanz zu ihr aufgetragenen Statements hat Görel eigentlich nicht verdient

  • Heute morgen im Sat 1 Frühstücksfernsehen, ABBA wären wieder im Studio und würden erneut neue Songs aufnehmen, bzw. alte Songs neu aufpeppen und planten nach dem virtuellen Auftritt, auch wieder live aufzutreten, nach Corona natürlich.

    Das mit den alten Songs glaube ich ja nicht so recht bzw. dürfte im besten Fall nur für die Avatar-Tournee gemacht werden


    Die diversen Berichte aus dem Internet usw. beziehen sich auf zwei Interviews mit Björn aus seriösen Tageszeitungen. Dort sagt er klar, dass dieses Jahr neue Musik veröffentlicht wird. Das dürfte denn auch so sein. Die Skepsis hier im Forum versteh ich nicht so ganz.


    Ich bin echt gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!