Die Pandemie zieht seit über einem Jahr ihre Kreise und die Welt ist eine vollkommen andere geworden, als wie wir sie kennen. Selbstverständlich leidet auch der Bereich Kultur mit dem Bereich Musik extrem darunter. Keine Auftritte, keine großen Shows und Events. Das Thema Corona wird uns mit Sicherheit noch etwas länger, wenn nicht noch Jahre begleiten. Die Nachwirkungen werden noch mindestens ein Jahrzehnt zu spüren sein.
@Scotty, von daher gebe ich dir Recht, dass dieses Thema uns alle beherrscht. In meiner Ausführung hatte ich das nicht erwähnt, da ich dies als bekannt vorausgesetzt habe (hätte vielleicht aber doch Erwähnung finden sollen).
Der Musikmarkt ist im stetigen Wandel, das hattest du sehr gut formuliert. Und selbstverständlich spielt das auch für ABBA eine Rolle. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass sich unsere vier Schweden trotz der langen Abstinenz relativ gut halten, ähnlich wie die Beatles. Was natürlich hier auch richtig von Scotty formuliert wurde, dass die Präsenz zeitgenössischer Bands und deren Performance natürlich zeitgemäßer ist. Von Bands wie ABBA kann man das nicht unbedingt mehr erwarten. Björn ist zwar im musikalischen Organismus noch als Strippenzieher präsent, was jedoch den Bereich musikalische Popgruppen nicht einschließt.
ABBA versuchen etwas Neues und haben dazu Neues Material aufgenommen. Wie es am Ende unter den ganzen obengenannten Umständen aufgenommen wird, bleibt abzuwarten. Ich denke, dass sie zwar nicht die obere Spitze erreichen, dennoch aber unter den Top 10 landen könnten.
Sollte es möglicherweise ein Album geben, könnte ich mir tatsächlich einen stabilen Erfolg vorstellen.