Groenalund - kleines Video vom Aufnahmetag

  • Die Musik sollte nicht im Hintergrund stehen, klar, aber im Idealfall erzählt der Song ja auch eine Geschichte und die kann man dann auch optisch für ein Video umsetzen.

    Ich verstehe durchaus was du meinst, aber in meinem Fall ist eben es so, dass ich die "Geschichte" um den Song, lieber der Musik/Text entnehme, anstatt mir einen Videoclip anzuschauen.


    Nicht umsonst interessieren mich u. a. bei ABBA nur die Alben, während ich die bei den Deluxe-Ausgaben beigefügten Videos so gut wie nie anschaue.


    Was mich dagegen sehr interessiert sind authentische Mitschnitte von Auftritten/Konzerten, bei denen die Musik im Vordergrund steht, denn hier zeigt sich das Können eines Musikers/Interpreten :thumbup:


    Leider ist es häufig so, dass "schlechte" Musik, damit meine ich keineswegs Groenalund oder ABBA", mit üppig aufgemotzten Videos überlagert wird, um so die schlechte Qualität der Musik zu tarnen. Ein sehr beliebtes Stilmittel sind hier z. B. leicht bekleidete Frauen etc. Ich denke jeder kann nachvollziehen was ich damit meine...

  • Das ist sicher nachvollziehbar. Mir scheint ja dass manche Sängerinnen generell auf der Bühne, nicht nur im Video, davon profitieren dass sie gut aussehen, und so die eher mageren Gesangskünste in den Hintergrund treten. Da fallen mir gleich einige Beispiele ein… :whistling:


    Ich sehe es so dass die Musik für sich allein auch bestehen können muss, also auch dann wenn man sie mit Kopfhörer genau anhört und nicht darauf schaut wie ein dazugehöriger Auftritt aussieht.


    Ein Video ist da etwas ganz anderes, aber natürlich hab ich nichts gegen gut gemachte Präsentationen. Ich hab die DVDs zu den ABBA-Deluxe-Ausgaben also sehr wohl alle angeschaut. Das hat schon was… Aber dasselbe und noch viel mehr findet man auch auf Youtube…


    Authentische Mitschnitte sind natürlich immer gut, und da hört man dann auch bei gut aussehenden Sängerinnen (und Sängern...) heraus, wenn sie eine entsprechende Stimme haben. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!