Diskussion Leadvocals - Verlauf aus dem Thread: Folgende Hits sang FRIDA mit ABBA zur Nr. 1 in Germany

  • Guten Morgen!
    Wisst ihr es schon?
    In 4 Tagen ist Heilig Abend :thumbsup:
    Hat sich einer was von, über ABBA gewünscht? ;) :P


    ABBA hatten zusammen so viele tolle Songs, mir gefallen sie alle und es waren so viele auf Platz 1 in den deutschen Charts!


    Da hatte Frida... Agnetha einen grossen Anteil daran und natürlich auch Benny und Björn und Micke und das ganze Team!


    Das ist doch wunderbar :thumbup:


    Ich freue mich auch, das ihr es versucht detailliert aufzulisten! Jeder der daran Interresse hat, kann es Lesen, evtl Korrigieren und darüber diskutieren ;)
    Endlich mal was los im Forum :lol: :thumbsup:


    Habt euch lieb und seit friedlich, das Leben ist zu kurz um zu streiten!
    Freue mich schon auf den nächsten, informativen Thread... immer her damit...
    Wenn ich es Lesen möchte und diskutieren oder mich mitteilen möchte, dann tu ich das oder nicht...
    Nur eine Frage:
    Darf ich in einem Unterthread die Namen der anderen 3 nicht erwähnen?

  • Freue mich schon auf den nächsten, informativen Thread... immer her damit...
    Wenn ich es Lesen möchte und diskutieren oder mich mitteilen möchte, dann tu ich das oder nicht...
    Nur eine Frage:
    Darf ich in einem Unterthread die Namen der anderen 3 nicht erwähnen?


    Die unschuldigsten Fragen sind die besten.........Herrlich auf den Punkt gebracht, Nissi..... :thumbsup:

  • Nein, Deine Antwort ist hier Provokation pur.


    Bestimmst das jetzt Du, wer hier was darf und was nicht , Guur ?????


    Nissis Frage ist absolut berechtigt und trifft ganz genau den Punkt... :thumbup:


    Provoziert haben hier ganz andere


    Wenn Du aber trotzdem weiterhin der Meinung bist, dass man hier nur Frida erwähnen darf, dann schick Deine Beschwerden bitte an Stockholm, denn der hat hier als erster Agnetha vergleichend erwähnt in seinem Eröffnungsthread.....


    Ganz davon abgesehen.....Ich kann Dir hier 100 Threads locker aufzählen, wo Agnetha-Threads völlig zweckentfremdet wurden.......Da hast Du Dich dann aber nicht beschwert....


    Und wenn Stockholm hier einen Thread eröffnet, indem er die Nr. 1 Hits von Frida und Agnetha gegeneinander aufrechnet, dann wäre es ja noch schöner, wenn man dazu nicht sachlich und seriös Stellung beziehen darf..........Wir sind hier ja nicht in Pjöngyang...... ;)

  • Und was hat das alles mit dem Thema von @Stockholm zu tun?

    Guten Morgen!
    Wisst ihr es schon?
    In 4 Tagen ist Heilig Abend:thumbsup:
    Hat sich einer was von, über ABBA gewünscht? ;):P


    ABBA hatten zusammen so viele tolle Songs, mir gefallen sie alle und es waren so viele auf Platz 1 in den deutschen Charts!


    Da hatte Frida... Agnetha einen grossen Anteil daran und natürlich auch Benny und Björn und Micke und das ganze Team!

    Was bleibt, ist die Musik.

    Einmal editiert, zuletzt von guur ()

  • Mit dieser Kindergartenvorstellung macht Ihr nicht nur euch lächerlich.


    Mit der Kindergartenvorstellung geb ich Dir absolut Recht, Eurovisionär..... :thumbup:


    Aber vergiss nicht.......Du warst auch ein Teil davon...... ;)


    Vielleicht sollten hier manche einfach mal wieder etwas ihre Gemüter beruhigen...... ;)


    Vielleicht hiermit........4 Tage vor Weihnachten.......Ist zwar jetzt off-Topic......aber soooooooo schön..... :rolleyes:


    https://www.youtube.com/watch?v=7S-IidmcSN8


    Hoffentlich kommt jetzt nicht die nächste Beschwerde..... :whistling: :whistling:

  • Ich möchte hier auf meinen eigenen Beitrag zurückkommen.
    Bitte lasst eure Animositäten.

  • @ Scotty....
    Ich denke es reicht!
    Der einzige der hier immer wieder aus der Reihe tanzt bist doch eigentlich nur Du!


    Ich habe in meinem Anfangspost überhaupt nichts verglichen!!!
    Ich habe " nur " aufgezählt!


    Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!


    Unmöglich jetzt mich hier vorführen zu wollen!
    Das ist schon arg.


    Vergleiche kommen wenn überhaupt immer NUR von den gleichen.
    Einfach lächerlich und billigste Provokation....
    selbst Chabba ließ sich hinreißen in dein Horn zu tuten um mich persönlich anzugreifen.....


    Ich glaub echt hier haben so manche den Glockenschlag nicht gehört!!!


    Bitte beim Thema bleiben....traurig solche übertriebenen und absolut unsachlichen Beiträge zu lesen!


    Zum schämen!!!

  • Stockholm, fang jetzt nicht schon wieder einen neuen Streit an und lass die Kirche endlich im Dorf.....


    Du hast hier einen Thread eröffnet und ich habe Darauf geantwortet, weil ich anderer Meinung bin als Du.........Nicht mehr und nicht weniger.....



    Das muss man sich mal vorstellen.....


    Da eröffnet einer einen Thread und wundert sich, dass er eine Antwort bekommt, die nicht der seinigen entspricht.......


    Der andere spricht von Kindergarten, schreibt aber selbst über Geheimdienste, schützende Hände, auffliegenden Tarnungen, Agnetha-Kathedralen und bösen Fridas


    Und der nächste schreibt, dass in einem Frida-Thread kein anderes ABBA-Mitglied erwähnt werden darf, geht aber mit keinem Wort auf eine sachliche Erklärung ein......



    Ich wollte Dich auch nicht vorführen, indem ich schrieb, dass schliesslich DU hier Agnetha in einem Frida-Thread erwähnt hast, sondern das war lediglich meine Antwort auf Guur, weil der sich ständig beschwerte, dass hier von Agnetha geschrieben wird, worauf ich ihn daran erinnerte, dass es schliesslich nicht meine Person war, die diesen Thread damit begonnen hat.....


    Habt ihr denn 4 Tage vor Weihnachten alle nichts anderes zu tun ????


    Austeilen ist einfach und das können alle hier recht gut........aber Einstecken ist wesentlich schwieriger, und da haben einige wesentlich mehr Probleme damit....



    Auch Charly hat sich hier "zu nichts hinreissen lassen", sondern er hat seine Meinung gesagt, was sein gutes Recht ist...


    Auch Nissi hat hier einfach ihre Meinung gesagt, woraufhin sie gleich von Guur zusammengebügelt wurde......



    So läuft Meinungsvielfalt nicht, lieber Stockholm.........


    Jeder kann hier seine Meinung sagen.......Nicht nur Du oder Guur oder Eurovisionär.......sondern auch Chabba oder Nissi oder meine Person......



    Und bevor das hier jetzt weiter zum Kindergarten mutiert, veranschied ich mich hier......



    Nichts für ungut Stockholm.......Ich unterstelle Dir keine böse Absicht mit diesem Thread.........aber sein Thema war geradezu prädestiniert für neue Diskussionen.......

  • @Stockholm: Eigentlich wollte ich dazu gar nichts mehr schreiben, aber da du mich wieder erwähnst, muss ich jetzt halt wieder antworten. Es nervt !!!


    Zu deiner Erinnerung habe ich nochmals deinen Einstiegsthread hier angehängt.

    Du zählst die Nummer 1 Hits mit Titelnamen von Frida und von Agnetha als Leadvocal auf.
    Auch wenn du es nicht wahrhaben willst: ES IST EIN VERGLEICH


    Hättest du dich darauf beschränkt, einfach zu erwähnen, welche Nummer 1 Hits von Frida gesungen wurden, wäre die Reaktion von Scotty auch nicht postwended gekommen. Mit diesem Vergleich hast du ihm den Fehdehandschuh hingeworfen. :thumbdown:


    Auch wenn ich das hier im Forum schon zigmal kundgetan habe, hier halt nochmals:


    ES HAT MICH WEDER DAMALS INTERESSIERT, NOCH INTERESSIERT ES MICH HEUTE, WER WELCHE LEADVOCALS IN DEN ABBA SONGS HATTE.

  • Und damit ist jetzt auch Schluss!


    Wir sind immer wieder erstaunt, wie stur und dickköpfig hier einige auf ihre Meinung beharren.
    Dieser Thread wurde eindeutig im Titel benannt und nur darum sollte es dann auch in dem Thread gehen.
    Das man in einer Diskussion auch mal abweicht vom Pfad ist vollkommen normal und auch in Ordnung, solange man wieder zum eigentlichen Thema zurückkehrt.
    Und genau darin liegt auch hier der Kernpunkt, man findet kaum noch zum eigentlichen Thema zurück, weil sich soviele „Neben-Kriegsschauplätze“ geöffnet haben.
    Schade für alle die sich dem Thema sachlich äussern wollten - schade fur jene die dem Thema interessiert gefolgt sind.


    Wir hatten es an einigen anderen Stellen bereits erwähnt, man muss nicht zu allem seinen Senf dazuzugeben, man kann auch einfach mal schweigen!


    Jemand im Thread erwähnte es bereits und ja, auch wir können dem nur beipflichten: Kindergarten!


    Unser Wort zum Mittwoch.

  • Zur Beruhigung....und Vervollständigung ....Frida hatte, ähhhh ABBA hatte in der Schweiz auch mit....I Have A Dream eine No1 !!!!
    Leadvocal Anni-Frid Lyngstad...nur so neben bei.
    Dazu noch eine No1 mit, I Know Theres Something Going On, aber das zählt den nicht wirklich hier :lol: !


    Knowing Me Knowing You ist natürlich ein Frida Titel....Fernando so-wie-so....! Durch Frida wurde ich erst so richtig ein grosser ABBA Fan...weil genau diese 9 wunderbaren Worte bei Knowing Me Knowing, verantwortlich dafür waren.


    Aber eigentlich spielt mir bei ABBA keine Rolle welche gerade gesungen hatte...zusammen waren sie wirklich magisch!
    Ich mag die Frida ABBA Titel... Money Money Money zum Beispiel, fällt dermaßen aus dem ABBA Rahmen...und wurde trotzdem ein Welt-Hit.


    Frida hat und hatte, damals wie Heute, extrem viele Fans die sie immer noch verehren....Vom Typ her fand ich Frida immer sehr spannend.
    Agnetha und Björn, das war so 0815, verheiratet, Kinder nichts was einem aus den Socken gerissen hat. Benny und Frida in wilder Ehe....das waren Revolutzer in den 70ziger. 8o !!!


    Dazu kommt bei Frida immer noch der Unterhaltung Effekt.....mit welcher Frisur kommt sie Heute auf die Bühne...Du meine Güte!
    Unser Girls in der Klasse....trugen nach Take A Chance On Me Auftritt bei am laufendem Band.... auf einmal Locken :pinch: !
    Eigentlich hätte Frida Tiger solo singen müssen....ihr hätte ich es abgenommen :lol: !!!

  • @ Chabba.....Es nervt!!!!!
    Danke schön.....kann ich nur zurück geben!


    Unverschämt könnte es eher treffen.... :cursing:
    Und ja ich schließe mich auch an:
    Kindergarten hoch 10


    Und jetzt ist es mir egal wer sich hier auslässt.....!!!

  • Schade ich kam zu spät!


    Scotty wieder in seiner permanenten Art und Weise. Er kann einfach nicht anders!


    Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen; Frida sang Super Hits in Folge was eigentlich alle Welt wachgerüttelt hat, das es neben der Blonden Schönheit auch eine 2 Sängerin gab.


    Ich wurde bei Fernando ABBA Fan aber da ich damals nicht wusste, wer singt, hatte ich also keine Vorurteile.


    Ich habe ein sehr gutes musikalisches Gehör, was bedeutet ich kann Stimmen sehr gut trennen oder unterscheiden...die Lieder von Stockholm erwähnt, gehören zu Frida ohne wenn und Scotty aber! Sie führt die Melodie es bleibt in ihrer Stimmlage us


    @Scooty - Es ist nicht gleich ein Agnetha Lied wenn Sie 3 Sekunden dazwischen kreischt. Wenn es so einfach gewesen wäre könnte heute jede Retorten - Band ABBA singen.


    Euch Allen Gute Nacht!

  • Schade ich kam zu spät!


    Ganz genau, Ronald........Du bist zu spät gekommen, um hier wieder zu provozieren........


    Der Satz passt auch zu Dir, denn er ist so herrlich demaskierend....... ;)
    ..................................................................................................................................................................................................



    Nun wieder zu den ernsthaften Forenteilnehmern bzw. diejenigen, die an ABBA interessiert sind....


    Es gibt hier ja weiterhin unterschiedliche Ansichten, wer was und wer wieviel wo gesungen hat......


    Deswegen kopiere ich hier noch einmal die Zusammenstellung der Leadvocals und gemeinsamen Leadvocals von Agnetha und Frida in diesen Thread........erklärend zu den unterschiedlichen Ansichten dieses Threadthemas betreffend


    Was also ist ein AGNETHA-Lied und was ist ein FRIDA-Lied ??.......Was sind gemeinsam gesungene Lieder, bei denen es in kleinen Teilen Soloteile gibt, die aber trotzdem in ihrer Charakteristik klar gemeinsam gesungene Lieder bleiben......


    Hier ist das in diversen Kategorien verteilt.......zusätzlich sind die Lieder, die als Singles erschienen sind, blau gekennzeichnet


    Die Kategorien sind


    AGNETHA-LIEDER
    AGNETHA/GEMEINSAME-LIEDER
    GEMEINSAME LIEDER mit kleinem Soloteil
    FRIDA-LIEDER
    KOMPLETT GEMEINSAME LIEDER
    GEMEINSAME LIEDER gegeneinander gesungen


    AGNETHA-LIEDER..........Lieder, die entweder komplett alleine gesungen wurden oder die in ihrer Charakteristik ganz eindetig Agnetha zugeordnet werden müssen.....


    THE WINNER TAKES IT ALL
    THE DAY BEFORE YOU CAME
    S.O.S.
    THANK YOU FOR THE MUSIC
    GIMME! GIMME! GIMME!
    ONE OF US
    LAY ALL YOUR LOVE ON ME
    HEAD OVER HEELS
    UNDER ATTACK
    AS GOOD AS NEW

    DISILLUSION
    HAPPY NEW YEAR
    MY LOVE, MY LIFE
    HASTA MANANA
    SLIPPING THROUGH MY FINGERS
    I'VE BEEN WAITING FOR YOU
    WHEN I KISSED THE TEACHER
    I'M STILL ALIVE
    DREAMWORLD
    SOLDIERS
    JUST LIKE THAT



    AGNETHA/GEMEINSAM........Lieder, die in ihren Stärke und von ihrer Charakteristik SOWOHL vom GEMEINSAM GESUNGENEN Teil leben, ALS AUCH von einem sehr markanten Soloteil AGNETHAS


    TAKE A CHANCE ON ME.........(Markanter rockiger Teil des Liedes)
    DANCE.........(Gemeinsam mit Björn)
    MOVE ON........(Strophen)
    KISSES OF FIRE........(Markantes und dem Lied entgegengestelltes Intro)



    GEMEINSAM GESUNGENE LIEDER,........Lieder die einen kleinen Soloteil von Agnetha oder Frida beinhalten, die aber ihre Charakteristik ganz eindeutig im gemeinsam gesungenen Teil haben


    CHIQUITITA.......kleiner Soloteil Agnetha
    FERNANDO.........kleiner Soloteil Frida
    KNOWING ME, KNOWING YOU........kleiner Soloteil Frida

    SO LONG..........kurzes OVD-Soloteil Agnetha
    LOVELIGHT..........kleiner Soloteil Agnetha
    I'M JUST A GIRL.......kleiner Soloteil Agnetha
    WHAT ABOUT LIVINGSTON..........Kleiner Soloteil Agnetha
    HAPPY HAWAII...........Kleiner Soloteil Agnetha



    FRIDA-LIEDER..........Lieder, die entweder komplett alleine gesungen wurden oder die in ihrer Charakteristik ganz eindetig Frida zugeordnet werden müssen.....


    MONEY, MONEY, MONEY
    SUPER TROUPER
    I HAVE A DREAM

    ANDANTE, ANDANTE
    CASSANDRA
    ONE MAN, ONE WOMAN
    GONNA SING YOU MY LOVESONG
    I LET THE MUSIC SPEAK
    I WONDER
    THE KING HAS LOST HIS CROWN
    LIKE AN ANGEL PASSING THROUGH MY ROOM
    ME AND BOBBY AND BOBBYS BROTHER
    ME AND I
    PUT ON YOUR WHITE SOBRERO
    OUR LAST SUMMER
    SHOULD I LAUGH OR CRY
    TROPICAL LOVELAND
    WHEN ALL IS SAID AND DONE
    YOU OWE ME ONE



    Komplett GEMEINSAM GESUNGENE Lieder


    ANGELEYES
    DANCING QUEEN
    EAGLE
    HONEY, HONEY
    I DO, I DO, I DO, I DO, I DO
    MAMMA MIA
    THE NAME OF THE GAME
    RING, RING
    VOULEZ-VOUS
    WATERLOO

    BANG-A-BOOMERANG
    DUM DUM DIDDLE
    ELAINE
    GET ON THE CAROUSEL
    HEY, HEY, HELEN
    HOLE IN YOR SOUL
    I'M A MARIONETTE
    IF IT WASN'T FOR THE NIGHTS
    JUST A NOTION
    MY MAMA SAID
    NINA PRETTY BALLERINA
    ON AND ON AND ON
    THE PIPER
    THATS ME
    TIGER



    GEMEINSAM GESUNGENE Lieder, gegeneinander angesungen


    I AM THE CITY
    LOVERS


    Eine Sonderstellung nehmen die beiden Lieder I AM THE CITY und LOVERS ein.......
    Bei I AM THE CITY wurde das Lied sozusagen GEMEINSAM GEGENEINANDER im Wechselspiel gesungen....
    Bei LOVERS hat Frida den Solopart in den Strophen, während der super-rockige Refrain zwar gemeinsam gesungen wird, hier aber ganz exorbitant deutlich von Agnetha dominiert wird, weswegen dieses Lied in der Hauptsache ebenfalls als ein GEMEINSAM GEGENEINANDER gesungenes Lied anzusehen ist......



    Nicht berücksichtigt sind in dieser Aufstellung alle Lieder, die geneinsam mit Björn und Benny gesungen wurden..........Ebenso natürlich die von Björn oder Benny alleine gesungenen Lieder...


    Natürlich gibt es auch alternative Ansichten, dass man auch Lieder mit einem kleinen Soloteil derjenigen als Leadvocal zurechnen muss, weswegen manche wie auch hier in diesem Thread die Lieder KNOWING ME, KNOWING YOU,... FERNANDO und LOVERS Frida zurechnen möchten..............In diesem Kontext muss man dann aber die Lieder CHIQUITITA, ...TAKE A CHANCE ON ME...MOVE ON....KISSES OF FIRE...SO LONG...I'M JUST A GIRL....WHAT ABOUT LIVINGSTONE....LOVELIGHT....HAPPY HAWAII und DANCE alle Agnetha zurechnen, da sie alle über Soloteile von Agnetha verfügen


    Wohlgemerkt, es geht hier nicht um eine Aufrechnerei, wer was gesungen hat.....und die Stimmen von Agnetha und Frida sind in beide wunderbar......sondern es ist eine technische Beschreibung und Benennung, wie sich die Songs zusammengesetzt haben.......Viele finden das interessant, genau wie auch die Zusammensetzung des entsprechenden musikalischen Equipements bei einem Lied sehr interessant ist.......Und gerade die Stimmen waren ja die wichtigsten Bestandteile der Lieder........Und darum geht es ja AUCH in diesem Thread.....Wem kann man welches Lied zuordnen, wenn man das möchte...........Vor allem sind es aber alles ABBA-Lieder



    Mehr ist dazu von meiner Seite aus hier nicht mehr zu sagen..............


    Wer Fragen zu dieser Aufstellung hat bzw. Kommentare zu dieser Aufstellung oder auch Nachfragen bezüglich der Quellen zu dieser Aufstellung, der kann das sehr gerne per PN an mich tun, um es hier nicht zu off-Topic werden zu lassen, ..... ich werde dies dann sehr gerne beantworten......


    Allen, die wirklich an ABBA interessiert sind, wünsche ich viel Spaß beim Durchlesen der Liste.......


    Ich hoffe, dass dieser Beitrag jetzt nicht zu sehr off-Topic war, aber das Thema "Wer hat was gesungen" ist ja eine zentrale Frage, die bei diesem Thread aufgetreten ist.....


    So Long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!