Gonna Sing You My LoveSong

  • Fantastischer Song - Ein High-Light vom Waterloo-Album. Hört euch den Titel mal ganz laut über Kopfhörer an.....!! Gefällt mir immer besser...damals in Mono oder Kassettenrekorder? War der nicht so prickelnd. Hätten die Leute damals die Lieder in der heutigen Qualität hören können wäre einiges anders gelaufen. Mein 2. ist: "My Mama Said" der Text und die Gitarre und natürlich unsere göttlichen 2 Stimmen....


    Bin ich der Einzige dem es so geht?


    sorry, schon so spät....Gute Nacht!

  • Laut unserer -> Umfrage liegen die beiden Songs eher im Mittelfeld.


    5.) GONNA SING YOU MY LOVESONG......140
    7.) MY MAMA SAID............................113



    Meine persönliche Wertung innerhalb des Albums Waterloo, sieht nach wie vor folgendermaßen aus:
    4. Gonna Sing You My Lovesong
    9. My Mama Said


    Meine Meinung: Gonna Sing You My Lovesong ist nicht schlecht, aber für mich kein Highlight und My Mama Said, schon gar nicht.

  • Gonna sing you my Lovesong ist bei mir ganz hoch oben bei den persönlichen Favoriten. Top 10 in meiner ABBA Song Liste.
    Auch mein Lieblingslied vom Waterloo Album. Unsere 4 zeigten schon in dieser frühen Zeit wie genial ihre Musik schon zu dem Zeitpunkt war.

  • Dieser Song ist großartig.
    Melodie, Gesang, Refrain...eine unbeschreiblich tolle Ballade.
    Super von unseren beiden Goldkelchen gesungen.


    Ich mochte Gonna sing you... schon damals. Er berührt mich bis heute und finde auch das er über Kopfhörer atembraubend klingt.


    Aber ja, My Mama said zählt ebenfalls zu den Top Songs....absolut anders....und auch hier:
    Mal über KH genießen....unglaublich toll.

  • Gut bei diesem Lied komme ich ins schwärmen, lange Zeit war dieser Song nicht auf meinem Radar.



    Seit einigen Jahren einer meiner ganz grossen Favoriten von ABBA.
    Nur schon der Beginn erzeugt bei mir Hühnerhaut....die Stimme von Frida passt hervorragend dazu, einwenig jazzzig einwenig verraucht und mit sehr viel Gefühl gesungen.Einziger Kritikpunkt bei diesem Song....der Überfall mässige Refrain. Ich hätte ihn einwenig weniger explosiv gesungen. Aber das ist wirklich ein ganz kleiner Kritikpunkt. Das Ende wieder voll harmonisch abgerundet :love: :love: :love: :love: !


    Das Lied ist für mich neben Ive Been Waiting For You, die schönste ABBA Ballade.


    https://youtu.be/g1du3lG2o6Y

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!